(Registrieren)

MADSACK Mediengruppe: Benjamin Schrader wird zum weiteren Konzerngeschäftsführer berufen (FOTO)

Geschrieben am 01-07-2020

Hannover (ots) - Benjamin Schrader wird zum 01.10.2020 in die Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe berufen. Als Chief Operating Officer (COO) wird der 41-Jährige für das operative Geschäft der Mediengruppe verantwortlich sein. Zudem wird er die wichtigen Wachstumsfelder Post und Reisen verantworten. Der bisherige COO, Christoph Rüth, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Schrader ist seit 2013 bei der MADSACK Mediengruppe tätig, seit 2015 als Geschäftsführer der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft ( Märkische Allgemeine Zeitung ).

"Benjamin Schrader ist eine große Verstärkung für uns. Es ist ein sehr unternehmerisch agierender und moderner Medienmanager", sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe. "Benjamin Schrader hat in Brandenburg gezeigt, dass er sich in allen wichtigen Themenbereichen von Regionalzeitungen bestens auskennt. Gleichzeitig hat er sich bei konzerninternen Veränderungsprozessen als umsichtiger Teamplayer erwiesen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in der Konzerngeschäftsführung."

Zur Konzerngeschäftsführung gehören in der neuen Konstellation Thomas Düffert (CEO), Adrian Schimpf (CFO) und ab 01.10.2020 Benjamin Schrader (COO).

Im Rahmen der Neuaufstellung übernimmt der MADSACK-Digitalchef Bernhard Bahners die konzernweite Steuerung des B2C-Marketings für Print und Online. Das konzernweite Key-Account-Management von MADSACK übernimmt Günter Evert, Leiter Konzernbereich Niedersachsen.

Das bisherige Mitglied der Konzerngeschäftsführung, Christoph Rüth, verlässt das Unternehmen und wechselt zur Funke Mediengruppe. "Christoph Rüth ist ein großartiger Kollege. Er hat großen Anteil an der strukturellen Neuaufstellung unseres Verlagsgeschäftes. Ich bedanke mich im Namen der gesamten Mediengruppe sehr herzlich bei ihm für seine ausgezeichnete Arbeit und wünsche ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute", sagt Thomas Düffert.

Über die MADSACK Mediengruppe:

Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 15 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Zum Verbund gehören weiterhin diverse auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.

Pressekontakt:

Lisa May
Referentin Unternehmenskommunikation
T: 0511 518-2633
l.may@madsack.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/107714/4639801
OTS: MADSACK Mediengruppe

Original-Content von: MADSACK Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

739220

weitere Artikel:
  • Alnatura hat die zufriedensten Kundinnen und Kunden / Ergebnis des aktuellen Brandmeyer Web-Monitor (FOTO) Darmstadt (ots) - Alnatura ist Deutschlands Supermarkt mit den zufriedensten Kundinnen und Kunden. Das ist das Ergebnis einer inhaltlichen Analyse von über 50.000 Nutzerkommentaren im Internet, die die Brandmeyer Markenberatung gemeinsam mit dem Webanalyse-Unternehmen Insius durchgeführt hat. Der Untersuchungszeitraum erstreckt sich über drei Jahre vom 01.01.2017 bis 30.04.2020. Die Alnatura Super Natur Märkte erhielten im Vergleich mit acht weiteren Lebensmittelhändlern den höchsten Anteil positiv wertender Kommentare auf allen untersuchten mehr...

  • Situation auf dem bayerischen Arbeitsmarkt weiter verschlechtert - Brossardt: "Wirtschafts- und Arbeitsmarkterholung erst für 2022 absehbar" München (ots) - Die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. betrachtet den bayerischen Arbeitsmarkt weiterhin mit großer Sorge. "Die Zahl der Arbeitslosen ist mit nun fast 294.000 oder einer Quote von 3,9 Prozent erneut gestiegen, wenn auch etwas langsamer als im Vormonat. "Die aktuellen Arbeitsmarktdaten zeigen, dass sich die bayerische Wirtschaft noch länger nicht erholen wird . Weiterhin verlieren mehr Menschen ihren Job, als dass Beschäftigung aufgenommen wird. Wir erwarten für Wirtschaft und Arbeitsmarkt bestenfalls 2022 eine Rückkehr mehr...

  • HannoverKongress: Tagungen und Kongresse mit Abstand, Erfahrung und unter Einhaltung des neuen Hygieneprotokolls wieder möglich! (FOTO) Hannover (ots) - Ab sofort sind Tagungen, Kongresse und Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen Vorschriften zur Pandemie-Bekämpfung wieder möglich. Ein neues Hygieneprotokoll gibt Veranstaltern und Kunden einen klar definierten Standard in dieser Zeit, in der Sicherheit, Vertrauen und individuelle Beratung wichtige Buchungskriterien für den Geschäftsreisetourismus sind. Locations, in denen Veranstaltungen, Tagungen und Kongresse unter Einhaltung der neuen Abstands- und Hygienemaßnahmen möglich sind, werden in der Online-Suche von HannoverKongress mehr...

  • Der vierte World Intelligence Congress schloss online mit herausragenden Ergebnissen ab Tianjin, China (ots/PRNewswire) - Das Thema der Abschlusszeremonie des vierten World Intelligence Congress war "KI und Liebe". Gong Ke, Vorsitzender der World Federation of Engineering Organizations (WFEO) und Executive Dean des Chinese Institute of New Generation Artificial Intelligence Development Strategies, fungierten als Gastgeber der Abschlusszeremonie, bei der ein intensiver Austausch von Ideen mit den Gästen stattfand und auf die tiefgreifenden Veränderungen eingegangen wurde, die die vierte industrielle Revolution, ausgelöst durch die mehr...

  • Brasilianischer Stahlproduzent Gerdau beauftragt PSI Metals und Primetals Technologies mit der Lieferung eines neuen MES Berlin (ots) - PSI Metals wurde von Gerdau Ouro Branco mit der Implementierung eines Manufacturing Execution Systems (MES) für das integrierte Schmelzwerk in Ouro Branco, Minas Gerais in Brasilien, beauftragt. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit Primetals Technologies durchgeführt und verbindet damit das Branchenwissen aus Automatisierung und Metallurgie sowie Software in der Stahlindustrie. Basierend auf Standardschnittstellen, bietet das neue MES eine tiefe Integration mit den bestehenden Level 1- und Level 2-Systemen der Primetals Technologies. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht