(Registrieren)

Berliner Wirtschaftsschule BSBI tritt der UN-Initiative für verantwortungsvolle Bildung bei

Geschrieben am 11-06-2020

Berlin (ots) - Die Berliner Wirtschaftsschule BSBI ( http://www.berlinsbi.com ) ist ab sofort offizielles Mitglied der Initiative "United Nations - Principles for Responsible Management Education" (UN-PRME). Das Projekt der Vereinten Nationen unterstützt höhere Bildungseinrichtungen, die verantwortungsvolles Management lehren.

Die globale Initiative UN-PRME (https://www.unprme.org/) wurde 2007 ins Leben gerufen. Ziel dieses Projektes ist, Studierenden ein Verständnis für wirtschaftliche, soziale und ökologische Werte zu vermitteln. Sie sollen ferner die Fähigkeit erlangen, diese Werte im Beruf auszuüben und somit die Wirtschaft, die natürliche Umwelt und die Gesellschaft im Allgemeinen zu stärken. Weltweit haben sich dieser Initiative bereits 650 Hochschuleinrichtungen angeschlossen.

Mit ihrem Beitritt verpflichtet sich die BSBI, ihre Ausbildung in verantwortungsbewusstem Management auf folgenden sechs Grundprinzipien aufzubauen: Zweck, Werte, Methode, Forschung, Partnerschaft und Dialog. Die Vision der Initiative besteht darin, die ökologische sowie soziale Nachhaltigkeit durch eine verantwortungsbewusste Managementausbildung in allen Wirtschaftsbereichen zu fördern.

Professor Dr. J. Manuel Barriga, Leiter des MBA-Programms an der BSBI kommentiert die Teilnahme: "Wir sind sehr stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein. Die Initiative wird unseren Studierenden hochmodernes Wissen und einmalige Kompetenzen rund um neue nachhaltige Geschäftsmodelle vermitteln. Dadurch erhalten sie alle Voraussetzungen dafür für einen erfolgreichen Berufsstart in Berlin und ganz Deutschland, wo Nachhaltigkeit kontinuierlich an Relevanz gewinnt - ein Trend, der mit den Jahren immer stärker werden wird."

Wirtschaftshochschulen spielen eine Schlüsselrolle bei der Ausbildung künftiger Führungskräfte. Durch die Teilnahme an diesem Projekt wird die BSBI aktiv dazu beizutragen. Professor Kyriakos Kouveliotis, Dekan und akademischer Leiter der BSBI, kommentiert: "Wir werden verstärkt Inhalte rund um die zentralen Themen dieser Initiative in unseren Unterricht integrieren. Dazu gehört auch die Einführung eines neuen, kritischen Lehr- und Lernansatzes, der sich auf verantwortungsvolle Managementmethoden konzentriert."

Durch ihren Beitritt erhält die BSBI zusätzlich die Möglichkeit, ihr Netzwerk an Gastrednern zu erweitern. Somit können Studierende in den direkten Austausch mit berufserfahrenen Experten treten und die Kontakte als Sprungbrett für ihre Karriere zu nutzen.

Professor Barriga vertrat die BSBI auf der jüngsten deutschsprachigen Versammlung der UN-PRME und nahm im Anschluss Stellung: "Heutzutage nehmen einige der besten Wirtschaftsschulen der Welt die sechs Prinzipien aktiv auf, um verantwortungsbewusste Ansätze für Wirtschaft, Gesellschaft und Natur zu verankern."

Die BSBI verpflichtet sich, alle zwei Jahre ein ausführliches Aktivitätenprotokoll über die von ihr eingeleiteten Maßnahmen einzureichen. Ausführliche Informationen sind auf der Website (https://www.unprme.org/participation/view-participants.php?partid=25535) von PRME verfügbar.

Weitere Informationen zur Wirtschaftsschule BSBI finden Sie hier (https://berlinsbi.com/) .

Pressekontakt:

Miriam Goldman I miriam.goldman@tonka-pr.com I +49.30.403647.623

Julia Trzinski | julia.trzinski@tonka-pr.com | +49.30.403647.610

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145142/4620543
OTS: Berlin School of Business and Innovation

Original-Content von: Berlin School of Business and Innovation, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

736485

weitere Artikel:
  • GeneStore lanciert erschwingliches "Made in France"-COVID-19 RT PCR Test- Kit zu EUR 9,9, das Ergebnisse in einer Stunde liefert Gemenos, Frankreich (ots/PRNewswire) - - CNR - Centre National De Reference Des Virus De Infections Respiratoires, Frankreich, hat den GeneStore RT PCR-Test für COVID-19 validiert und genehmigt. - Der Test ist "Made in France", liefert das Ergebnis in einer Stunde und basiert auf einem Multiplex-Ein-Schritt-RT-PCR-Ansatz. - GeneStore kommerzialisiert den Test zu einem äußerst günstigen Preis von 9,90 Euro, um weltweit größere Testvolumen zu ermöglichen. - Der CE-IVD-gekennzeichnete Test wird jetzt in die Europäische Union, nach Afrika, mehr...

  • Alliance to End Plastic Waste und USAID schließen Partnerschaft, um der weltweiten Verschmutzung der Meere durch Kunststoffabfall entgegenzutreten Singapur (ots/PRNewswire) - Die neue Partnerschaft konzentriert sich auf Lösungen in urbanisierenden Städten in Asien Die Alliance to End Plastic Waste ("Alliance") gab heute eine neue Partnerschaft mit der United States Agency for International Development (https://www.usaid.gov/) (USAID) bekannt, um die weltweite Verschmutzung der Meere durch Kunststoffabfall zu bekämpfen - durch Umsetzung lokaler Lösungen in sich schnell urbanisierenden Städten in Asien. Die Vereinbarung wird die über 40 führenden globalen Mitgliedsfirmen der Alliance und mehr...

  • Blick in die Welt - neues Webinar-Format der Hanns-Seidel-Stiftung / Auslandsrepräsentanten berichten über ihre Einsatzländer (FOTO) München (ots) - Ein neues Format - eingeführt coronabedingt - lässt Interessierte in bekannte Länder oder auch weniger bekannte Kulturen blicken. Beim "Blick in die Welt" beschreiben Auslandsmitarbeiter der Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) ihre Eindrücke. Das interaktive Webinar ist immer dienstags um 18.00 Uhr online. Kommenden Dienstag (16. Juni) geht es um El Salvador, das von Corona und zwei Wirbelstürmen jüngst extrem geplagte Land in Mittelamerika. Das Corona-Virus verändert die Welt. Wie gestaltet sich die Situation in anderen Ländern? Wie mehr...

  • INTERNATIONALER KONGRESS FÜR GESUNDHEIT 2020 PRAG Prag (ots/PRNewswire) - "Die Gesundheit kennt keine Grenzen - Suchen wir, was uns verbindet" ist das Motto des INTERNATIONALEN KONGRESSES FÜR GESUNDHEIT 2020 PRAG, der am 20. Juni 2020 um 15:00 Uhr (MESZ) per Videokonferenz unter http://www.whc2020prague.com/ eröffnet wird. Die Hauptveranstaltung des Kongresses wird im historischen Gebäude des Neuen Rathauses, dem Sitz des Prager Stadtrates, vom 11. bis 13. Juni 2021 unter der Schirmherrschaft der Hauptstadt Prag stattfinden. Das Ziel des Kongresses ist es, eine europaweite und globale Datenbank mehr...

  • Millionen Kinder werden arbeiten müssen / Befürchteter Anstieg von Kinderarbeit in Folge der Corona-Pandemie Osnabrück (ots) - Anlässlich des Internationalen Tages gegen Kinderarbeit warnt das Kinderhilfswerk terre des hommes vor einem massiven Anstieg von Kinderarbeit. "Für Millionen Kinder in armen Ländern hat die Corona-Pandemie das Gesicht von Hunger und Ausbeutung", sagte Birte Kötter, Vorstandssprecherin von terre des hommes. "Sie sind gezwungen, Geld zu verdienen, damit Familien nicht hungern." Bereits vor der Pandemie mussten 152 Millionen Mädchen und Jungen arbeiten, weltweit leiden 386 Millionen Kinder unter extremer Armut. Die Vereinten Nationen mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht