(Registrieren)

Foretellix und VIRES arbeiten zusammen, um die Wirksamkeit von autonomen Fahrzeugsicherheitstests zu verbessern

Geschrieben am 01-06-2020

Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - Unternehmen implementieren integrierte Toolchain zur flächendeckenden Verifizierung von ADAS und automatisierten Fahrsystemen

Foretellix (http://www.foretellix.com/) , ein Start-up-Unternehmen mit Sitz in Israel mit dem Auftrag, messbare Sicherheit automatisierter Fahrsysteme zu ermöglichen, hat heute eine neue Technologielösung mit VIRES (http://www.vires.com/) , das zu Hexagon gehört, angekündigt. Diese neue Technologielösung verbessert die Qualität fortschrittlicher Fahrerassistenzsysteme (Advanced Driver Assistance Systems, ADAS) und autonomer Fahrzeugtests durch intelligente datengesteuerte Automatisierung.

Der neue integrierte Workflow, der die Foretify-Plattform von Foretellix mit der Simulationssoftware VIRES Virtual Test Drive (VTD) verbindet, um eine abdeckungsgesteuerte Verifikation zu ermöglichen, wird während der Veranstaltungsreihe Virtual Test Drive (https://www.vtdthefuture.com/) am Mittwoch, den 27. Mai enthüllt.

Foretellix entwickelt die Plattform Foretify(TM) für die intelligente Verifikationsautomatisierung und Analyse von automatisierten Fahrsystemen. Die Plattform umfasst:

1. eine messbare Szenariobeschreibungssprache (Measurable Scenario Description Language, M-SDL), die zur Beschreibung sowohl der Szenarien als auch der Abdeckungsziele auf sehr hohem Niveau verwendet wird 2. Automatisierung zur Erzeugung von Kombinationen von Szenariovarianten-Kombinationen zusammen mit Monitoren zur Überprüfung und Verfolgung der Szenarioabdeckung 3. die Fähigkeit, Coverage-Daten aus der Ausführung über alle Testplattformen (Testfahrzeuge, Teststrecken, Simulation, X-in-the-Loop) zu aggregieren 4. Analysen und Kennzahlen, damit die Entwickler wissen, wo sie stehen, was sie als nächstes tun müssen und wann sie ihr Ziel erreicht haben.

VIRES Virtual Test Drive (VTD) ist eine robuste und umfassende Simulationssuite zum Testen fortschrittlicher Fahrerassistenzsysteme und automatisierter Fahrsysteme. Sie ermöglicht den Entwurf von 3D-Umgebungen und -Szenarien, um komplexe Verkehrsszenarien und Grenzfälle mit hoher Genauigkeit zu simulieren. Sie ist hochgradig modular, basiert auf offenen Standards und lässt sich mit Software und Hardware von Drittanbietern verbinden, um SiL-, DiL-, ViL- und HiL-Tests mit Prüfständen, Trainingssimulatoren oder Sensoren zu ermöglichen.

Beide Unternehmen unterstützen aktiv ein offenes ADAS- und AV-Ökosystem, tragen zu offenen Standardisierungsbemühungen bei und engagieren sich im ASAM (Association for Standardization of Automation and Measuring Systems - Verein für Standardisierung von Automatisierungs- und Messsystemen).

"Foretellix freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit VIRES. Auf diese Weise können wir unseren gemeinsamen Kunden eine umfassende Simulations- und Verifikationslösung anbieten, die auch unseren gemeinsamen Glauben an offene Standards zum Nutzen des Ökosystems Automobil unterstützt", sagte Ziv Binyamini, CEO von Foretellix.

"Autonome Fahrzeuge auf den Markt zu bringen ist eine Herausforderung, die eine beispiellose Zusammenarbeit im gesamten Ökosystem erfordert, insbesondere um den sicheren Betrieb automatisierter Fahrsysteme zu überprüfen. Offene Daten und kontinuierliche Zusammenarbeit sind von zentraler Bedeutung. Wir freuen uns, unsere Tools mit neuen Technologien wie Foretellix zu integrieren und somit unseren Kunden neue Wege zur Bewältigung dieser Herausforderungen bieten können", sagte Luca Castignani, Automobil-Chefstratege von MSC Software, welches zu Hexagon gehört.

Über Foretellix

Die Mission von Foretellix besteht darin, die "messbare Sicherheit" von autonomen Fahrzeugen zu ermöglichen, welche durch einen Übergang von der "Quantität der Meilen" zur "Qualität der Abdeckung" realisiert wird.

Foretellix wurde von einem Team von Pionieren auf dem Gebiet der messbaren Verifizierung und Validierung mit einer hoch automatisierten und bewährten, auf die Abdeckung ausgerichteten Methodik, die in der Halbleiterindustrie weit verbreitet ist, gegründet. Es hat seinen Ansatz für die Sicherheitsverifikation und -validierung von autonomen Fahrzeugen angepasst und maßgeschneidert.

Die Foretify(TM)-Technologie von Foretellix umfasst eine offene, hochgradig messbare Szenariobeschreibungssprache (M-SDL) sowie intelligente und skalierbare Automatisierung, Analytik und Kennzahlen. Dazu gehören die funktionalen Abdeckungskennzahlen, die erforderlich sind, um Verbrauchern, Entwicklern, Versicherungsgesellschaften und Aufsichtsbehörden ein überzeugendes "Sicherheitsgerüst" zu liefern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.foretellix.com/ .

Über Hexagon | VIRES

Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen. Wir setzen Daten ein, um Effizienz, Produktivität und Qualität bei Industrie-, Fertigungs-, Infrastruktur-, Sicherheits- und Mobilitätsanwendungen zu steigern.

Unsere Technologien gestalten urbane und Produktionsökosysteme so, dass sie zunehmend vernetzt und autonom werden - und damit eine skalierbare, nachhaltige Zukunft sichern.

VIRES ist Teil des Hexagon-Geschäftsbereichs Manufacturing Intelligence und bietet branchenführende Simulationsplattformen und -dienste an, die die Forschung, Entwicklung und Validierung von fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS), aktiven Sicherheitssystemen und autonomen Mobilitätstechnologien ermöglichen. Erfahren Sie mehr unter https://vires.com/ http://www.e-xstream.com/ http://www.e-xstream.com/ . Der Geschäftsbereich Manufacturing Intelligence von Hexagon bietet Lösungen, die Daten aus Design und Konstruktion sowie Produktion und Messtechnik nutzen, um die Herstellung leistungsstärker zu gestalten.

Hexagon (Nasdaq Stockholm: HEXA B) hat ca. 21.000 Mitarbeiter in 50 Ländern und einen Nettoumsatz von ca. 3,9 Mrd. EUR. Erfahren Sie mehr unter hexagon.com und folgen Sie uns unter @HexagonAB (https://twitter.com/HexagonAB)

© Copyright 2020 Foretellix

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/772600/Foretellix_Logo.jpg

Pressekontakt:

e:
Israel
Moshe Mendelson
+972 508993284
moshe@gopositive.co.il
Nordamerika
Scott Fosgard
+1 734-272-7440
scott@fosgardpr.com
Europa
Mike Stainton
+44 (0)7739-891040
mike.stainton@pfpr.com
VIRES
Robin Wolstenholme
+44(0)7407-642190
robin.wolstenholme@mscsoftware.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/130899/4611020
OTS: Foretellix

Original-Content von: Foretellix, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

735155

weitere Artikel:
  • Die Anatomage Table Companion App wird vorgestellt: Visualisierung echter menschlicher Anatomie auf dem iPad San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Anatomage Inc, führend auf dem Markt der 3D-Bildgebungstechnik für die Medizin, gibt heute die Einführung von Anatomage Table Companion bekannt, einer iPad-App, mit welcher Nutzer der Anatomage Table ergänzenden Zugriff auf die echten menschlichen Leichname der Table erhalten. Erstmalig ist über eine iPad-App der Zugriff auf eine echte menschliche Leiche möglich. Die Anatomage Table Companion App ist jetzt im Apple App Store (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2815290-1&h=2272222645&u=https%3A mehr...

  • Shanghai Electric beschleunigt Digitalisierung der Industrie mit Upgrades seiner SEunicloud Shanghai (ots/PRNewswire) - Shanghai Electric, der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Stromerzeugungs- und Industrieausrüstung, hat Verbesserungen an SEunicloud, seiner Plattform für digitale Lösungen, bekanntgegeben, um die Evolution der Arbeit und die Umrüstung der Industrie voranzutreiben. Die von Shanghai Electric Digital Technology Co., Ltd offiziell im Jahr 2019 eingeführte Plattform kann in vielfältigen Szenarien eingesetzt werden, darunter intelligenter Betrieb von Windkraftanlagen und Fernbetrieb von Wärmekraftanlagen, Wartung mehr...

  • Bluware unterzeichnet neue Vereinbarung mit BP, um einen innovativen Deep-Learning-Arbeitsablauf in der Interpretation von Untergrunddaten zu unterstützen Houston (ots/PRNewswire) - Bluware Corp, die Plattform für digitale Innovation, die es der Öl- und Gasindustrie mithilfe von Deep Learning ermöglicht, Initiativen für den digitalen Wandel zu beschleunigen, freut sich sehr, eine neue Vereinbarung mit BP (NYSE: BP) bekanntgeben zu können. Bluwares Technologie wird BP helfen, bei der Umsetzung von Produkten für seismische Interpretation Qualität und Tempo zu steigern. "BP ist sich der erheblichen Effekte bewusst, die Fortschritte im Bereich digitaler Technologie mit sich bringen können. Und wir mehr...

  • Kommentar zu Autokaufprämie Stuttgart (ots) - Dass die Autoindustrie mit den Abgastricksereien den eigenen Interessen nachhaltig geschadet hat, zeigt sich auch an der eindeutigen Mehrheit von Bürgern, die laut Umfragen klar gegen die Prämie für Neufahrzeuge ist. Ihr schlechtes Image fällt den Herstellern nun auf die Füße. Dass die Manager den technischen Wandel verschlafen haben, jetzt aber abgehoben auftreten, macht es noch schlimmer. Umso mehr Gewicht erhalten die Wirtschaftswissenschaftler, die in der Prämie eine rückwärtsgewandte Politik sehen, aber kein Signal zur Modernisierung mehr...

  • Endlich / Kommentar von Christiane Stein zu Opel Mainz (ots) - Endlich. Lange hat man am Opel-Stammsitz auf diese Nachricht gewartet. Und bei den Zulieferern in der Region ebenso. Dass PSA dem Werk in Rüsselsheim ein drittes Modell zuweist, ist mehr als ein Hoffnungsschimmer in düsteren Corona-Zeiten. Es ist die Zusage, dass der französische Konzern in den nächsten Jahren fest mit den hiesigen Kapazitäten kalkuliert. Und nicht, wie oft befürchtet, die Produktion schrumpfen lässt - und somit die Wettbewerbsfähigkeit mit anderen Standorten irgendwann quasi unmöglich macht. Die Aussicht auf ein mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht