(Registrieren)

Mark Wallace bringt als CEO von Clarios Fachwissen aus der Automobil- und Aftermarket-Branche ein / Wallace wird auf dem Erfolg des weltweit führenden Batterieherstellers aufbauen

Geschrieben am 19-05-2020

Hannover (ots) - Mark Wallace, eine Führungskraft mit jahrzehntelanger Führungserfahrung in der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Aftermarket-Industrie, beginnt heute seine Amtszeit als neuer Präsident und Chief Executive Officer bei Clarios.

Clarios produziert eine von drei Autobatterien weltweit. Seine Batterietechnologien unterstützen praktisch alle Plattformen für Personen-, Nutz- und Freizeitfahrzeuge, einschließlich Start-Stopp-, Mild-Hybrid-, Elektro- und autonome Fahrzeuge.

Wallace kommt von Dana Inc. zu Clarios, dem führenden Anbieter von integrierten Antriebssträngen und elektrischen Antriebssystemen für Automobilanwendungen. Er tritt die Nachfolge von Interim-CEO John Barkhouse an, der weiterhin den Vorsitz des Vorstands innehaben wird.

"Mark hat in der Vergangenheit nachweislich das Umsatzwachstum vorangetrieben und die Gewinnmargen verbessert", sagte Barkhouse. "Seine Erfahrung als Führungspersönlichkeit mit umfassenden Kenntnissen der OE- und Aftermarket-Branche stellt sicher, dass Clarios und seine Kunden in guten Händen sind, und unser strategischer Plan wird weiterhin weltweit voranschreiten", so Barkhouse.

Wallace war Executive Vice President und Präsident des Bereichs Antriebs- und Bewegungssysteme für Nutzfahrzeuge bei Dana Inc. und nutzte sein Fachwissen in den Bereichen globale Strategie, Fertigung und Kfz-Ersatzteilmarkt.

"Ich freue mich, Clarios an einem aufregenden Punkt in der Geschichte des Unternehmens zu unterstützen, das seinen Ruf auf dem Markt weiter festigt und seine Beziehungen zu seinen Kunden verbessert", sagte Wallace. "Clarios ist mit seinen fortschrittlichen Batterielösungen weltweit gut positioniert. Wir haben die richtigen Technologien und die richtigen Leute, und wir haben einen hervorragenden Ruf im Umweltbereich", sagte er.

Wallace war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei Webasto, einem globalen Automobilzulieferer tätig, unter anderem als Präsident und CEO bei Webasto Product North America. Wallace, der seinen Bachelor- und Master-Abschluss an der University of Tennessee erworben hat, war auch für Magna International und Cooper Automotive tätig.

Informationen zu Clarios:

Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Als Unterzeichner des Global Compact der Vereinten Nationen für das Jahr 2020 verpflichtet sich Clarios dazu, unsere Strategien und Operationen an universellen Prinzipien auszurichten, die sich auf Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung konzentrieren.

Erfahren Sie mehr über Clarios auf https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2443354-1 &h=3591641160&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2443 354-2%26h%3D1157624401%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.clarios.com%252F%26a%3Dwww.c larios.com&a=www.clarios.com . Clarios ist eine Tochtergesellschaft von Brookfield Business Partners, einem Unternehmen, das Firmendienstleistungen anbietet und in qualitativ hochwertige Industriebetriebe investiert, die von Angebotsverknappung und/oder niedrigen Produktionskosten profitieren.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Clarios EMEA
Christian Riedel, Director Communications EMEA
Am Leineufer 51
30419 Hannover
Tel: +49 (0)511 975 1094
E-Mail: Christian.M.Riedel@clarios.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/79794/4601146
OTS: Clarios

Original-Content von: Clarios, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

733728

weitere Artikel:
  • GEMINI bewertet Risiken und Nebenwirkungen durch Ärztemangel im Krankenhaus Hamburg (ots) - Kliniken und Krankenhäuser schieben anstehende Personalprobleme auf die lange Bank Während in den 80er und 90er Jahren eine Ärzteschwemme angehende Medizinstudenten abschreckte, wird ein Ärztemangel in der laufenden Dekade immer wahrscheinlicher. Dabei unterschätzen Krankenhaus- und Klinikträger die damit verbundenen Risiken und Nebenwirkungen. Auch die Abschaffung der schlecht bezahlten AiP-Phase verspricht nur wenig. Nach Ansicht von Personalberater Benjamin Barucha liegen die Ursachen für den kontinuierlichen Absolventenrückgang mehr...

  • Remote Audits: neues Whitepaper der DQS / Umfrage: Unternehmen sind mehrheitlich bereit, "Audits aus der Ferne" zu nutzen (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH https://bit.ly/367IuBu ) führt seit Anfang April 2020 verstärkt einen Teil der beauftragten Zertifizierungsaudits "remote" durch. Vor dem Hintergrund der Beschränkungen durch Covid-19 werden Audits also nicht mehr nur vor Ort und nicht mehr nur unter physischer Präsenz der Beteiligten durchgeführt, sondern mit Hilfe digitaler Kommunikationstechnik zwischen unterschiedlichen Standorten. Zum Thema "Audits aus der Ferne" hat die DQS jetzt ein mehr...

  • Gauselmann Gruppe reagiert auf Corona-Krise / Automatenhersteller produziert Einlassampeln (FOTO) Lübbecke (ots) - Schutzmasken in Form von Kaffeefiltern, Desinfektionsmittel aus der Brauerei, Plexiglaswände aus dem Messebau - in Zeiten von Corona nutzen Unternehmen ihre Expertise und Kapazitäten auf vielfältige Weise. So auch die ostwestfälische Gauselmann Gruppe, die mit ihrem Tochterunternehmen adp Gauselmann GmbH (adp) im hauseigenen Produktionswerk in Lübbecke Einlassampeln fertigt. Gemäß geltenden Corona-Beschränkungen reguliert die "C-Ampel" Besucherströme in Betrieben kontaktlos, schnell und einfach. Ob Einzelhandel, Gastronomie oder mehr...

  • DIVA Briefing - Die gesetzliche Rente nach Corona: Unsicherer denn je? Marburg (ots) - DIVA-Briefing 05/2020: Die gesetzliche Rente nach Corona: Unsicherer denn je? Prof. Dr. Michael Heuser, Deutsches Institut für Vermögensbildung und Alterssicherung 1. Die aktuelle Situation: Unberechenbares Virus, unberechenbare Weltwirtschaft. Den Experten, Politikern und zunehmend auch den Menschen in Deutschland ist klar: Die Corona-Pandemie wird drastische ökonomische Konsequenzen haben. Für Wochen sind die wirtschaftlichen Aktivitäten in Deutschland heruntergefahren, der Exportnation Deutschland brechen ihre mehr...

  • Benzin in Bayern am günstigsten / Regionale Preisunterschiede weiterhin groß (FOTO) München (ots) - Die regionalen Preisunterschiede bei Benzin und Diesel haben sich im Vergleich zum April, als die Ausschläge besonders stark waren, verringert, sind aber weiterhin groß. Super E10 tanken Autofahrer derzeit in Bayern am günstigsten. Laut aktuellem Bundesländervergleich kostet ein Liter dort durchschnittlich 1,163 Euro. Auf Platz 2, mit 1,179 Euro je Liter, folgt mit spürbarem Abstand Rheinland-Pfalz. Schlusslicht ist Sachsen-Anhalt, wo man für einen Liter Super E10 im Mittel 1,242 Euro und damit 7,9 Cent mehr als in Bayern bezahlen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht