(Registrieren)

Hörbuch-Tipp: "Der Funke des Lebens" von Jodi Picoult - Aufrüttelndes Geiseldrama in einer Abtreibungsklinik

Geschrieben am 04-05-2020

Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Es geht nicht um die Frage, ob wir Extremisten sein wollen, sondern vielmehr darum, welche Art von Extremisten wir sein wollen. Wollen wir Extremisten des Hasses oder der Liebe sein? Das ist ein Zitat des amerikanischen Bürgerrechtlers Dr. Martin Luther King Jr. - und genau damit leitet die in New York geborene Bestsellerautorin Jodi Picoult ihren neuen, hochpolitischen Roman "Der Funke des Lebens" ein. Darin geht's um ein nervenaufreibendes Geiseldrama in einer Abtreibungsklinik - erzählt aus der Sicht von zehn verschiedenen Charakteren. Mario Hattwig verrät Ihnen mehr über unseren aktuellen Audible Hörbuch-Tipp.

Sprecher: Jackson, Mississippi: George, unehrenhaft entlassener Ex-Soldat und militanter Abtreibungsgegner, erschießt auf einem selbsternannten Kreuzzug in einer Frauenklinik mehrere Menschen und nimmt fünf weitere als Geisel.

O-Ton 1 (DFDL, 22 Sek): Was man seiner Tochter dort genommen hatte, würde sie nie mehr zurückbekommen, ob ihr das jetzt bewusst war oder nicht. Er stellte sich seine Tochter auf einem dieser Stühle sitzend vor. Er hätte sie an der Hand gepackt und von da weggeschleift. Was würde sie von ihm denken, jetzt, da er ein Mörder war? Wie konnte er zu ihr zurück? Wie konnte er überhaupt zurück?

Sprecher: Polizeiunterhändler Hugh McElroy versucht in stundenlangen, nervenaufreibenden Telefonaten, George zur Aufgabe zu überreden. Der bleibt aber hart. Und als er zufällig erfährt, dass Hughs Tochter Wren unter den Geiseln ist, droht er sofort damit, sie zu erschießen.

O-Ton 2 (DFDL, 28 Sek): Wren McElroy sagte sich, dass dies heute kein guter Tag zum Sterben war. Ihr war zwar nicht unbekannt, dass andere fünfzehnjährige Mädchen den romantischen Liebestod verklärten, aber nachdem sie im letzten Jahr in der achten Klasse Romeo und Julia im Englischunterricht durchgenommen hatten, konnte sie keinen Zauber darin entdecken, in einer Krypta neben dem Geliebten aufzuwachen und sich dann dessen Dolch zwischen die Rippen zu rammen. Und Twilight - vergiss es.

Sprecher: Hugh will trotz persönlicher Befangenheit weiter verhandeln - muss dann jedoch gegen seinen Willen hinnehmen, dass der Einsatzleiter die Klinik stürmen und George ausschalten will:

O-Ton 3 (DFDL, 21 Sek): "Wir gehen rein in fünf ... vier ..." Plötzlich brach seine Stimme ab. "Zurück! Ich wiederhole - Abbruch!" Genau das Wort, das die Katastrophe in Gang gesetzt hatte. Hughs Kopf schnellte hoch, und er sah: Die Eingangstür der Klinik war plötzlich aufgegangen, und zwei Frauen kamen heraus.

Sprecher: Zwei andere Geiseln folgen später, darunter auch der für die Schwangerschaftsabbrüche verantwortliche Arzt. Spätestens da wird Hugh klar: Wenn er seine Tochter retten will, muss er jetzt als Vater die Verantwortung übernehmen und handeln.

O-Ton 4 (DFDL, 22 Sek): "Ich gehe rein", verkündete er. "Allein. Er will eine Geisel? Er kann mich haben. Ich bin der Einzige, dem er vertraut. Wenn ich ihn dazu bringe, dass er mit mir das Gebäude verlässt, haben wir gewonnen." "Und wenn es Ihnen nicht gelingt?" "Ich werde keine Aktion billigen, die meine Tochter gefährdet", blaffte Hugh. "Welche Wahl bleibt uns also?"

Abmoderationsvorschlag: Mehr über die Hintergründe dieses aufwühlenden und extrem bewegenden Geiseldramas, in dem am Ende zwei alleinerziehende Väter zum großen Showdown antreten, hören Sie ab sofort in "Der Funke des Lebens" von Jodi Picoult. Die ungekürzte Hörbuch-Fassung gibt´s nur bei Audible zum Download - und mehr Infos dazu unter http://www.audible.de/ep/hoerbuch-tipp.

Pressekontakt:

Audible GmbH
Silvia Jonas
Tel.: 030-310 191 132
Mail: silvia.jonas@audible.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/56459/4586707
OTS: Audible GmbH

Original-Content von: Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

731559

weitere Artikel:
  • Die große "Women in Jazz"-Nacht bei MDR KULTUR Leipzig (ots) - Welche Nachwuchsmusikerinnen sollen nächstes Jahr beim 16. Festival "Women in Jazz" in Halle/Saale auftreten? MDR KULTUR stellt die interessantesten Bewerberinnen des Projekts "Next Generation Virtuell" vor und gibt einen Ausblick auf das auf Ende August verschobene Festival - zu hören am Samstag, 9. Mai, von 20.05 bis 23.00 Uhr. Jazz ist weiblich: Die aktuelle Frauen-Jazz-Szene hat sich emanzipiert und freigespielt. Junge Musikerinnen glänzen weltweit mit Talent, Können und Spielfreude. Und das wird zunehmend sichtbar und hörbar, mehr...

  • In dieser schwierigen Zeit des Lockdowns, ist icologram® stolz, ihre APP für erhöhte Realität zu präsentieren: " ART & MUSIC " / Geniessen Sie bei sich zu Hause die Emotion eines live Klavierkonze Morges (Suisse) (ots) - In dieser schwierigen Zeit des Lockdowns, ist icologram® stolz, ihre APP für erhöhte Realität zu präsentieren. "ART & MUSIC" Geniessen Sie bei sich zu Hause die Emotion eines live Klavierkonzerts, welches vom legendären Pianisten Philippe Entremont geboten wird. icologram® startet ihre erste enhanced reality Applikation ArtTech. Es handelt sich um eine bahnbrechende schweizerische Innovation, die geschaffen wurde, um das getreue holographische Erbe eines Künstlers zu vermitteln und zu garantieren. Stellen mehr...

  • ars viva 2021: Die Preisträger sind Rob Crosse | Richard Sides | Sung Tieu Berlin (ots) - Die ars viva- Preisträger 2021 wurden soeben gekürt. Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. vergibt die traditionsreiche Auszeichnung in diesem Jahr an Rob Crosse (*1985), Richard Sides (*1985) und Sung Tieu (*1987). Seit 1953 verleiht der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft den ars viva- Preis an herausragende junge, in Deutschland lebende Künstlerinnen und Künstler, deren Arbeiten eine eigenständige Formensprache und ein Bewusstsein für gegenwärtige Fragestellungen erkennen lassen. Der Preis ist mit Ausstellungen mehr...

  • Strategiewechsel // Friedrich Roeingh zur Covid-19-Eindämmung Mainz (ots) - Nun ist also Sachsen-Anhalt vorgeprescht und hat die Kontaktbeschränkungen gelockert - noch bevor sich darüber Kanzlerin und Ministerpräsidenten am Mittwoch verständigen können. So berechtigt die Kritik an diesem unabgestimmten Schaffen von Fakten ist und so durchsichtig der Versuch, ohne die vermeintlich gestrenge Kanzlerin Geländegewinne zu verzeichnen: Die Entscheidung, Zusammenkünfte von bis zu fünf Menschen in dem kaum betroffenen Bundesland wieder zuzulassen, ist in der Sache nicht falsch. Vor allem aber markiert die Entscheidung mehr...

  • Philosoph Giorgio Agamben dementiert Mitarbeit bei Berliner "Hygienedemo"-Magazin Berlin (ots) - Der Philosoph Giorgio Agamben dementiert, Mitherausgeber des "Magazin Demokratischer Widerstand" zu sein. Gegenüber dem im Verlag 8. Mai GmbH herausgegebenen Kulturmagazin Melodie & Rhythmus erklärte er: "Ich kenne das 'Magazin Demokratischer Widerstand' nicht einmal. Das ist das erste Mal, dass ich es sehe." Dies meldet die in Berlin erscheinende Tageszeitung junge Welt in ihrer Mittwochausgabe. Die Publikation ist das Sprachrohr der "Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand", die zu den Berliner "Hygienedemos" aufruft, mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht