(Registrieren)

USV-Systeme von Tripp Lite sorgen für den Strom beim Patiententransport mit AIRVO(TM) 2 von Fisher & Paykel Healthcare

Geschrieben am 28-04-2020

Chicago (ots/PRNewswire) - USV-Systeme für medizinische Einsätze unterstützen mobile Behandlung und Patiententransport

Tripp Lite, ein weltweit führender Hersteller von Stromversorgungs- und Konnektivitätslösungen, bietet unterbrechungsfreie Stromversorgungssysteme (USV-Systeme) für medizinische Anwendungen, die den anspruchsvollen Anforderungen von Fisher & Paykel Healthcare zur Stromversorgung des AIRVO 2 entsprechen, ihrem Atemluftbefeuchter zur Durchführung von nasaler hoher Sauerstoffzufuhr-Therapie.

Basierend auf Tests bei Fisher & Paykel Healthcare erfüllen die USV-Systeme für medizinische Einsätze namens SmartPro® SMART700HGL (120 V) und SMX700HGL (230 V) von Tripp Lite die empfohlenen Spezifikationen, um den AIRVO 2 in mobilen und portablen Anwendungen mit Strom zu versorgen. Diese USV-Turmanlagen bieten vollständige Isolierung und reduzieren den kumulativen Ableitstrom der angeschlossenen Ausrüstung auf weniger als 100 Mikroampere. Die vollständige Isolierung trägt auch zur Geräuschfilterung bei und unterstützt den Gleichtakt-Überspannungsschutz.

Die USV-Systeme verfügen über Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LiFePO4), um den AIRVO 2 während des Patiententransport mit Strom zu versorgen. Die Batterien zeichnen sich durch eine wesentlich höhere Zahl von Ladezyklen aus als die äquivalenten Bleisäurebatterien.

"Die Stromversorgung von mobilen Medizingeräten ist ein grundlegender Bestandteil in der Gesundheitsversorgung", sagte Jim Folk, Leiter der Sparte Healthcare Solutions bei Tripp Lite. "Durch Tripp Lites medizinische 700 VA USV-Systeme mit Lithium-Ionenbatterien wird es ermöglicht, die Patienten mit dem AIRVO 2 durch die Krankenhäuser und Langzeitpflegeeinrichtungen zu transportieren. Die Fähigkeit, medizinische Gerätewagen im Transportmodus mit Strom zu versorgen, sorgt dafür, dass die Therapie ohne Unterbrechung fortgesetzt werden kann."

Wichtigste Funktionen von Tripp Lites 700 V USV-Systemen mit Lithium-Ionenbatterien für Medizineinsätze

- 700 VA (450 W) netzinteraktiver Betrieb - UL 60601-1-Konfomität für Umgebungen mit Patientenversorgung - Lithium-Eisenphosphat-Batterien bieten zuverlässige Reserve-Stromversorgung - Batterielaufzeit beträgt 10.000 Zyklen (gegenüber 500 Zyklen für Bleisäurebatterien) - Automatische Spannungsregelung (AVR) korrigiert Spannungsschwankungen - Faradayscher Käfig bietet vollständige Isolierung und reduziert Ableitstrom (< 100 µA) - Modelle für 120 V (SMART700HGL) und 230 V (SMX700HGL)

Um sich über die kompletten Produktserie von Tripp Lite für das Gesundheitswesen zu informieren, besuchen Sie bitte tripplite.com.

Informationen zu Tripp Lite

Von Desktops bis hin zu kritischer Infrastruktur stellt Tripp Lite Produkte und Lösungen bereit, um Computer, Netzwerkausrüstung und elektronischen Geräte mit Strom zu versorgen und zu verbinden, die insgesamt das Fundament unserer digitalen Welt bilden. Tripp Lite hat seinen Unternehmenssitz seit 1922 in Chicago und ist mit Niederlassungen und Partnern weltweit präsent. Erfahren Sie mehr unter tripplite.com .

Informationen zu Fisher & Paykel Healthcare

Fisher & Paykel Healthcare ist ein führender Entwickler, Produzent und Vermarkter von Produkten und Systemen, die in der Beatmungstherapie, der Akutversorgung, bei chirurgischen Eingriffen und zur Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe eingesetzt werden. Die Produkte des Unternehmens werden in über 120 Ländern weltweit vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter fphcare.com .

Pressekontakt:

Samantha Perryman
samantha_perryman@tripplite.com
+1 773.869.1533
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1159286/Tripp_Lite_Model_SMX700HGL.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/676408/Tripp_Lite_Logo.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/131931/4583337
OTS: Tripp Lite

Original-Content von: Tripp Lite, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

730937

weitere Artikel:
  • vbm lehnt IG Metall-Forderung nach tarifvertraglichen Aufzahlungen zum Kurzarbeitergeld ab - Brossardt: "In der M+E Industrie sind differenzierte Lösungen bereits vorhanden" München (ots) - "Die Forderung der IG Metall Bayern nach tarifvertraglichen Aufzahlungen zum Kurzarbeitergeld in der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie ist eine Zumutung. In der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie sind sehr differenzierte Lösungen vorhanden. Die IG Metall verkennt vollkommen, in welcher schwierigen Lage die Betriebe sind. Hier geht es zum Teil um die Frage, wie Betriebe überleben und wie die Beschäftigung gesichert werden kann. Das sollte die IG Metall zur Kenntnis nehmen", sagte vbm Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt. mehr...

  • Friseur-Einwegmasken M3 von Mank ebnen den "Weg zurück" / Gut gerüstet für den Neustart im Salon nach dem Shutdown (FOTO) Dernbach (ots) - Für Friseursalons, Beauty- und Kosmetikstudios stellt sich mit den jüngsten Regelungen der Bundesregierung zur schrittweisen Rückkehr in Richtung Normalität eine existenzielle Frage: "Wie setzte ich ein wirkungsvolles Hygienekonzept um?". Mit der sofortigen Verfügbarkeit der Friseurmaske M3 des mittelständischen Familienunternehmens Mank (https://www.mank.de) aus Dernbach im Westerwald steht den betroffenen Unternehmen jetzt ein adäquates Hilfsmittel für Beschäftigte und Kunden zur Verfügung. Um den steigenden Bedarf an Einwegmasken, mehr...

  • AiCure ernennt den ehemaligen Medidata-Gründer Ed Ikeguchi zum CEO New York (ots/PRNewswire) - Branchenveteran wird auf dem zehnjährigen Markterfolg von AiCure aufbauen und die KI-Plattform für holistische Patientengesundheit auf digitale Biomarker ausweiten Anhaltendes Unternehmenswachstum und Plattform-Meilensteine treiben Momentum für 2020 voran https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2787735-1&h=3780777780&u=https%3A%2F%2Fc212. net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2787735-1%26h%3D3494405458%26u%3Dhttp%2 53A%252F%252Fwww.aicure.com%252F%26a%3DAiCure&a=AiCure , ein Unternehmen für KI mehr...

  • WirtschaftsWoche verstärkt sich mit drei Top-Journalisten Düsseldorf (ots) - Um die sehr erfreuliche Auflagenentwicklung weiter voranzutreiben, verstärkt sich die WirtschaftsWoche - das führende Wirtschaftsmagazin in Deutschland - mit drei neuen Kollegen: Daniel Goffart, bisher Chefkorrespondent bei Focus, wird neuer WiWo-Chefreporter in Berlin. Vom Tagesspiegel kommt Sonja Álvarez Sobreviela, die stellvertretende Büroleiterin der WirtschaftsWoche in Berlin wird. Nele Husmann, die zuletzt als US-Korrespondentin für das Nachrichtenmagazin Focus in New York arbeitete, wird WiWo-Reporterin. Daniel Goffart mehr...

  • Smile stellt PDFpen 12 vor, das komplette Toolkit zur PDF-Bearbeitung für Mac-Profis San Francisco (ots/PRNewswire) - PDF Editoren PDFpen und PDFpenPro 12 jetzt mit PDF-Optimierung, Vergrößerungsfenster, Callout-Tool und Unterstützung von DocuSign® für Pro-Nutzer Smile, der Entwickler von Produktivitätsanwendungen für Mac®, iPhone® und iPad®, bringt PDFpen und PDFpenPro 12 auf den Markt, eine wichtige neue Version seines universellen PDF-Bearbeitungstools für den Mac. Version 12 verfügt als Neuerung über Optimize PDF, ein Vergrößerungsfenster, ein Callout-Tool sowie Unterstützung von DocuSign® für Pro-Nutzer. PDFpen bietet mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht