(Registrieren)

GraphCMS gibt inmitten der Änderung seiner Marktpositionierung wichtige Produktaktualisierungen seines GraphQL Headless CMS bekannt

Geschrieben am 22-04-2020

Berlin (ots/PRNewswire) - GraphCMS GmbH, das Unternehmen hinter GraphCMS (https://graphcms.com/) , dem ersten nativen GraphQL Headless CMS, gab heute seine neueste größere Produktaktualisierung und sein neues Branding bekannt. Während moderne Unternehmen ihre Ausrichtung bei der Zusammenstellung von digitalen Erlebnisplattformen (DXPs) neu ausrichten, um ein besseres Kundenerlebnis zu bieten, zielt GraphCMS darauf ab, sich innerhalb dieses Rahmens als das "Go-to Headless-CMS" zu positionieren.

Das neueste Release führt eine Reihe neuer wichtiger Funktionen ein, darunter polymorphe Beziehungen (Verbünde), die Bereitstellung von Inhalten und eine neue leistungsstarke GraphQL-Suchmaschine. Diese Entwicklung ermöglicht es Redaktions- und Entwicklungsteams, die Bereitstellung moderner digitaler Erlebnisse in verschiedenen Regionen und Plattformen zu beschleunigen.

"Dieser Schritt zielt darauf ab, mittelständische und große Unternehmen in die Lage zu versetzen, ihren Tech-Stack auf ein Headless CMS mit den reichhaltigsten und robustesten GraphQL-APIs auf dem Markt zu aktualisieren, ohne sich Gedanken über Gemeinkosten wie Sicherheit, Infrastruktur, Flexibilität und Skalierbarkeit machen zu müssen", sagt Michael Lukaszczyk, Mitbegründer und CEO von GraphCMS.

Die Anzahl der Unternehmen, die einen ersten DXP-Ansatz im API-Bereich mit GraphQL und Headless CMS verfolgen, wächst exponentiell, wobei GraphCMS gut positioniert ist, um die steigenden Anforderungen von Unternehmen zu erfüllen, die zukunftssichere digitale Produkte und Plattformen entwickeln möchten.

" In den letzten Monaten haben wir einen enormen Markttrend in Richtung GraphCMS und GraphQL erlebt. Unternehmen wie Unilever, Discovery, Prym, Shure und Tchibo vertrauen uns ihre Projekte an und daneben konnten wir auch ein Wachstum innerhalb unseres Partnernetzwerks in Nord-und Südamerika, EMEA und APAC verzeichnen, das Partner wie Codecentric, Leviathan und Divante in unserem Partner-Ökosystem willkommen hieß ", fügt Christopher Kühn, Director of Business Development bei GraphCMS, hinzu.

Darüberhinaus hat sich GraphCMS ein neues Branding zugelegt, um besser auf das Wachstum des Up-Market vorbereitet zu sein und sich auf die Bereitschaft von Unternehmen, ein wachsendes Partnernetzwerk und vertikale spezifische Lösungen für Branchen wie Fin-Tech, Reisen, E-Commerce, um nur einige zu nennen, konzentrieren zu können.

"Wir haben sehr positive Indikatoren in Bezug auf die jüngsten Veränderungen von unseren Kunden und Nutzern erhalten, die nahelegen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um sicherzustellen, dass GraphCMS seine Position im sich schnell entwickelnden Bereich von Headless CMS und DXP weiter stärkt, während Unternehmen bestrebt sind, bessere Kundenerlebnisse zu bieten", fügt Ronak Ganatra, Head of Growth bei GraphCMS, hinzu.

Über GraphCMS

GraphCMS ist das erste native Content-Management-System (CMS) von GraphQL, das T eams auf der ganzen Welt in die Lage versetzt, schnell die digitalen Omnichannel -Erlebnisse von morgen im nötigen Maßstab aufzubauen und bereitzustellen.

Das Unternehmen hat seine Hauptgeschäftsstellen in Gießen und Berlin in Deutschland und wurde für den Aufbau eines gehosteten GraphQL-Backends konzipiert, das die Tools bietet, die für das moderne Omnichannel-Content-Management und den Vertrieb benötigt werden. GraphCMS ermöglicht es agilen Unternehmen, hochmoderne Lösungen zu liefern und Kosten zu minimieren, um plattformübergreifende Anwendungen schneller auf den Markt zu bringen.

Um die Details über die Freigabe von GraphCMS zu lesen und mehr über die Arbeit mit GraphCMS zu erfahren, besuchen Sie graphcms.com

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1157852/GraphCMS_GmbH_Logo.jpg

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1157853/GraphCMS_is_the_original_GraphQL _Native_Headless_CMS.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/1157853/GraphCMS_is_t he_original_GraphQL_Native_Headless_CMS.jpg)

Pressekontakt:

Ronak Ganatra
Head of Growth bei GraphCMS
0049 176 76 85 2448
press@graphcms.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143686/4577239
OTS: GraphCMS GmbH

Original-Content von: GraphCMS GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

730017

weitere Artikel:
  • SOKA-BAU unterstützt Bauunternehmen bei der Personalsuche und der Kollegenhilfe Wiesbaden (ots) - Auch die Bauwirtschaft ist von der durch das Corona-Virus ausgelösten Krise betroffen. Trotz der weitreichenden Einschränkung des öffentlichen Lebens bleibt SOKA-BAU ein zuverlässiger Partner und wird weiter gut erreichbar sein. Um der angespannten Lage bei den in- und ausländischen Baubetrieben sowie deren Arbeitnehmern gerecht zu werden, hat SOKA-BAU mehrere Maßnahmen ergriffen. SOKA-BAU bietet Bauunternehmen die kostenlose Schaltung von Expressanzeigen auf der Jobbörse http://www.bau-stellen.de an. Die Anzeigen gehen innerhalb mehr...

  • Stärkster Rückgang seit Beginn der Aufzeichnungen - Brossardt: "Schnelligkeit des Einbruchs durch Corona-Krise beispiellos" München (ots) - Das ifo-Geschäftsklima für die bayerische Metall- und Elektro-Industrie ist im März infolge der Corona-Krise eingebrochen. Die Salden der Indizes lagen schon zuvor im negativen Bereich, haben sich im März aber noch einmal deutlich verschlechtert. Das Geschäftsklima fiel um 24,1 auf -29,5 Punkte. Das war der stärkste Rückgang innerhalb eines Monats seit Beginn der Erhebung im Jahr 1991. Gleiches gilt für den Erwartungsindex , der sogar um 38,2 Punkte eingebrochen ist auf -41,1 Punkte. Der Saldo für die Beurteilung der aktuellen Lage mehr...

  • Risen Energy blickt 2019 mit einem um mehr als 47 % gesteigerten Umsatz auf starke Ergebnisse Ningbo, China (ots/PRNewswire) - Chinas führender PV-Anbieter, Risen Energy Co., Ltd. (300118.SZ), gab am Abend des 17. April 2020, Ortszeit, seine Finanzergebnisse für das Jahr 2019 bekannt. Während der Berichtsperiode konnte das Unternehmen auf eine Gesamtleistung von 14,404 Milliarden Yuan (etwa 2,03 Milliarden US-Dollar) blicken, was im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 47,7 % bedeutet. Der den Aktionären zurechenbare Konzerngewinn belief sich auf 974 Millionen Yuan (etwa 137 Millionen US-Dollar), eine Steigerung von 319,01 % im Vergleich mehr...

  • Bezahlbare und diskriminierungsfreie Pressezustellung für Zeitschriften und Zeitungen Berlin (ots) - Politik muss wirtschaftlich refinanzierbare Postzustellung sichern | Strukturförderung der privaten Zustellung auch für Zeitschriften umsetzen | Belastungs-Moratorium für die Zeitschriftenbranche | fatale E-Privacy-Verordnung fair gestalten | Branchenumsatz lag 2019 noch stabil bei über 20 Mrd. Euro Berlin, 22. April 2020 - Diese bewegten Tage zeigen die Bedeutung einer freien und vielfältigen Zeitschriftenpresse: Die Menschen informieren sich über alle persönlichen, beruflichen und politischen Aspekte der Krise, insbesondere mehr...

  • BVR: Europäischen Wiederaufbaufonds im Rahmen des europäischen Haushalts schaffen Berlin (ots) - Für die Einrichtung eines europäischen Wiederaufbaufonds zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie spricht sich der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) in seinem monatlichen Konjunkturbericht aus. BVR-Vorstand Dr. Andreas Martin: "Ein europäischer Wiederaufbaufonds ist ein wichtiges Zeichen europäischer Solidarität und kann zu einer schnelleren Überwindung der Corona-Rezession beitragen, gerade auch in den von der Pandemie besonders betroffenen Mitgliedsstaaten." Ein solcher Fonds mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht