(Registrieren)

Kernel stellt über 5 Millionen Dollar für die Bekämpfung des Coronavirus in der Ukraine bereit

Geschrieben am 21-04-2020

Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - Kernel, der weltgrößte Produzent und Exporteur von Sonnenblumenöl, ein wichtiger Lieferant landwirtschaftlicher Produkte aus der Schwarzmeerregion für die Weltmärkte, unterstützt das ukrainische medizinische Personal im Kampf gegen die COVID-19-Epidemie. Das Unternehmen hat 5,5 Millionen Dollar für die Bekämpfung des Coronavirus bereitgestellt, wovon 2 Millionen Dollar dem staatlichen Nationalfonds zur Unterstützung des Gesundheitsministeriums der Ukraine zugeteilt und 3,5 Millionen Dollar für den Notkauf von medizinischer Ausrüstung in den Regionen Poltawa und Kirowohrad verwendet wurden.

"Als ein sozial verantwortliches Unternehmen kann Kernel nicht einfach stillsitzen und nichts tun, wenn das Land Unterstützung braucht. Wir sind direkt an groß angelegten Anti-Koronavirus-Kampagnen beteiligt, um zu gewährleisten, dass die Krankenhäuser in der Lage sind, den Bewohnern der Regionen Poltawa und Kirovohrad schnelle und professionelle medizinische Hilfe zu leisten. Außerdem wurden Notfallzentren geschaffen, um die Situation zu koordinieren. Gemeinsam mit den regionalen Verwaltungsbehörden von Poltawa und Kirovohrad haben wir ein umfassendes Programm zur Unterstützung medizinischer Einrichtungen entwickelt. Diese Vereinbarung sowie die regionale Verteilung der Zuständigkeiten wurde bei einem Treffen des ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelenskyi mit führenden ukrainischen Wirtschaftsunternehmen erreicht" , sagte Ievgen Osypov, CEO von Kernel . "Wir haben bereits 5,5 Millionen Dollar für die Bekämpfung der Coronavirus-Epidemie in der Ukraine bereitgestellt. Solange unser Land gefährdet ist, unseren Krankenhäusern die notwendige medizinische Versorgung fehlt und unsere Ärzte persönliche Schutzausrüstung benötigen, werden wir sowohl finanzielle als auch koordinierende Unterstützung leisten".

Bisher wurden über 200 medizinische Geräte gekauft. Darunter befinden sich hochwertige Geräte zur künstlichen Lungenbeatmung, "Polymerase Chain Reaction"-Diagnosegeräte, Sauerstoffkonzentratoren, Patientenmonitore, Defibrillatoren, Elektrokardiographen, Röntgengeräte und andere wichtige lebensrettende Geräte.

"Unsere Aufgabe ist es, von den Krankenhäusern genaue Informationen über deren genauen Bedarf zu sammeln, umgehend Anschaffungen zu tätigen, eine ordnungsgemäße Koordination und Lieferung zu organisieren, was im Umfeld des weltweiten Mangels an medizinischer Ausrüstung und Schutzkleidung eine wirklich herausfordernde Aufgabe ist. Wir arbeiten nicht nur daran, jede einzelne benötigte Ausrüstung zu beschaffen, sondern müssen auch dem harten Wettbewerb mit anderen zahlreichen Käufern auf dem Weltmarkt standhalten. Wir müssen außerdem eine prompte Lieferung unter den derzeitigen Beschränkungen des Frachttransports sicherstellen. Darüber hinaus ist die Sicherheitskontrolle sowohl der Geschäftspartner als auch der Ausrüstung selbst von entscheidender Bedeutung" , betonte Natalia Kulchytska, Leiterin der Personalabteilung von Kernel .

Kernel hat 1,6 Millionen Dollar für die Anschaffung persönlicher Schutzausrüstung und anderer lebenswichtiger Güter für medizinisches Personal bereitgestellt: professionelle Schutzbekleidung, Handschuhe, chirurgische Masken, Schutzschilde und -brillen, verschiedene Arten von Beatmungsgeräten usw.

Zusätzlich sind etwa 0,5 Millionen Dollar für den Kauf von Medikamenten vorgesehen. Den Anfragen von Krankenhäusern nachkommend, haben wir Antibiotika, Antispastika, Schmerzmittel und Bronchialspasmolytika, antivirale Mittel, Blutersatzstoffe, Antimykotika, antimikrobielle Mittel und andere Medikamente gekauft.

Das von Kernel realisierte strategische Programm gegen das Coronavirus beschränkt sich nicht nur auf die Unterstützung des Bedarfs der Krankenhäuser in den Regionen Poltava und Kirovohrad. Das Unternehmen stellt Finanzmittel zur Verfügung und unternimmt Anstrengungen zur Unterstützung des medizinischen Personals in allen Regionen, in denen es tätig ist.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1081260/Kernel_Logo.jpg

Pressekontakt:

Maxim Batyr
m.batyr@kernel.ua
+380-50-435-89-91

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140720/4576453
OTS: Kernel

Original-Content von: Kernel, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

729879

weitere Artikel:
  • VIRGO, die neue Plattform für NACHHALTIGKEIT, REPUTATION & AUTHENTIZITÄT für Mode & Luxusgüter Mailand (ots/PRNewswire) - Temera, PwC, Luxochain und Var Group, vier weltweit führende Anbieter, haben gemeinsam zur Schaffung der ersten integrierten, sicheren und transparenten Lösung für die Rückverfolgung von Wertschöpfungsketten beigetragen, um die Authentizität von Luxusgütern zu zertifizieren, angefangen beim Erwerb der Rohmaterialien, Produktherstellung und Verkauf bis hin zur Besitzübertragung auf dem Sekundärmarkt. Virgo (https://www.virgo.tech/) bietet Herstellern die Möglichkeit, unter Anwendung mehrerer herausragender Technologien mehr...

  • "Startup The Bank"-Bericht von der PKO Bank Polski jetzt verfügbar Warschau, Polen (ots/PRNewswire) - Startups transformieren einen der größten Bankensektoren in Mittel- und Osteuropa "Startup The Bank" ist der jüngste Bericht über Startups, deren Lösungen den polnischen Bankensektor transformieren. Der Studie zufolge haben nicht nur traditionelle Fin-Tech-Unternehmen die Chance, zu Technologiepartnern der Banken zu werden. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt arbeiten sieben von zehn Unternehmen weiterhin zusammen. Der Bericht, der gemeinsam von der größten Bank in der Region zusammen mit Partnern erstellt mehr...

  • Marktdaten Bioethanol 2019: Deutsche Hersteller reduzieren Produktion - Steigender Marktanteil von Super E10 (FOTO) Berlin (ots) - Der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft (BDBe) hat die Marktdaten 2019 zu Produktion und Verbrauch von zertifiziert nachhaltigem Bioethanol veröffentlicht. Die für Kraftstoffanwendung genormte deutsche Bioethanolproduktion verringerte sich im vergangenen Jahr auf 542.699 Tonnen - das sind 12,8 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Absatz von Bioethanol bewegte sich annähernd auf Vorjahresniveau, wobei der Marktanteil von Super E10 mit 13,7 Prozent um knapp einen Prozentpunkt gestiegen ist. In einem 2019 insgesamt wieder mehr...

  • Nachhaltige Kondome aus Bielefeld / Ritex setzt mit PRO NATURE einen Meilenstein für die nachhaltige Produktion von Kondomen (FOTO) Bielefeld (ots) - Ritex hat sich für das Jahr 2020 vorgenommen, einen echten Meilenstein für die nachhaltige Produktion von Kondomen zu setzen. "Das Thema Nachhaltigkeit steht für uns schon seit vielen Jahren ganz oben auf der Agenda, da es nach unserem Verständnis in besonderem Maße das moderne Made in Germany repräsentiert", so Ritex Geschäftsführer Robert Richter. Am Produktionsstandort in Bielefeld habe man schon viele Projekte umgesetzt, welche den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens über die Jahre deutlich verbessert haben. "Seit Beginn mehr...

  • Kolumbien arbeitet an höherer Produktion nachhaltiger Hass-Avocados Madrid (ots/PRNewswire) - - Der kolumbianische Anbau mit internationaler Zertifizierung - zum Beispiel dem Siegel der Rainforest Alliance, das nachhaltige Umwelt- und Sozialpraktiken garantiert - erhöhte sich innerhalb eines Jahres um 315 %. 2019 war für Kolumbien eines der besten Jahre als globaler Lieferant von Hass-Avocados: Mehr als 1.000 Hektar trugen eines der internationalen Siegel, die für die Einhaltung nachhaltiger Umwelt- und Sozialpraktiken stehen. Die Exportverkäufe in die Vereinigten Staaten und Europäische Union wuchsen 2019 um mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht