(Registrieren)

Berlin Artists@Berlin Live / 1.-8. April 2020 täglich Live-Musik aus dem SchwuZ Neukölln

Geschrieben am 31-03-2020

Strasbourg (ots) - "Berlin Live" - die ARTE-Konzertreihe aus dem Neuköllner Szene-Club SchwuZ - startet für alle, die Live-Musik vermissen, ein Soforthilfe-Programm: Ab dem 1. April präsentiert "Berlin Live" eine Woche lang jeden Tag Bands und SolokünstlerInnen mit exklusiven Konzerten auf der digitalen Kulturplattform ARTE Concert. Mit dabei sind junge Berliner Bands und Stars der Szene: Kadaver, Say Yes Dog, Drangsal, Fatoni, Alice Phoebe Lou, ÄTNA, Odd Couple und Malakoff Kowalski. Mit dem gebotenen Abstand und unter Berücksichtigung aller Hygiene-Maßnahmen, aber mit vollem Engagement spielen sie für das digitale ARTE-Publikum jeweils ein 30-minütiges Club-Konzert. Die Reihe "Berlin Artists@Berlin Live" steht vom Mittwoch, 1. bis Mittwoch, 8. April täglich jeweils ab 21.00 Uhr auf ARTE Concert unter arte.tv/berlinlive (https://www.arte.tv/de/videos/RC-014523/berlin-live/) , auf der Facebook-Seite von ARTE Concert und dem YouTube-Kanal von ARTE zur Verfügung.

Das Programm im Überblick:

1. April 2020, 21. 00 Uhr Kadaver@Berlin Live

2. April 2020, 21.00 Uhr SAY YES DOG@Berlin Live

3. April 2020, 21.00 Uhr Drangsal@Berlin Live

4. April 2020, 21.00 Uhr Fatoni@Berlin Live

5. April 2020, 21.00 Uhr Alice Phoebe Lou@Berlin Live

6. April 2020, 21.00 Uhr ÄTNA@Berlin Live

7. April 2020, 21.00 Uhr Odd Couple@Berlin Live

8. April 2020, 21.00 Uhr Malakoff Kowalski@Berlin Live

1. April 2020, 21.00 Uhr - Kadaver@Berlin Live

Philipp "Mammut" Lippitz am Bass, Schlagzeuger Christoph "Tiger" Bartelt und Christoph "Lupus" Lindemann an der Gitarre begannen im Jahr 2010 zusammen zu spielen. Sie entwickelten schnell ihren eigenen Stil aus Stoner- und Psychedelic-Rock. Fünf Alben und mehrere Welttourneen später steht Kadaver auf der Bühne ihres Heimatkiezes Neukölln im SchwuZ.

2. April 2020, 21.00 Uhr - SAY YES DOG@Berlin Live

Das aus Deutschland und Luxemburg stammende Trio traf sich beim Musikstudium in den Niederlanden; seit einigen Jahren hat es seine gemeinsame Base in Berlin. Say Yes Dog sind weit gereist und sind jetzt genau da, wo sie sein wollten: In ihrer eigenen Galaxie des kunstvollen, herzwärmenden Elektro-Pops mit punktuellen Twists und musikalischer Weitsicht.

3. April 2020, 21.00 Uhr - Drangsal@Berlin Live

Max Gruber ist Drangsal. Er ist Autodidakt, Außenseiter, Musikbesessener. Seine Musik ist eine ganz neue, nie gekannte Mischung aus New Wave, Post-Punk und Indie-Pop, überwölbt von den Erfahrungen in der konservativen Pfälzer Provinz.

4. April 2020, 21.00 Uhr - Fatoni@Berlin Live

Bei Fatoni ist's alles ein bisschen anders: Vor ein paar Jahren glaubte er selbst nicht mehr an eine Musikkarriere. Dann wurde er mit "Yo, Picasso" 2015 und später mit dem "Im Modus"-Mixtape 2017 Deutschraps schärfster Beobachter - und live einer der besten Entertainer des Genres. Seine erste Solotour seit fast drei Jahren wurde durch Corona jäh unterbrochen. In der Zwischenzeit macht er Station bei Berlin Live im Neuköllner Szeneclub SchwuZ.

5. April 2020, 21.00 Uhr - Alice Phoebe Lou@Berlin Live

Die aus Südafrika stammende Singer-Songwriterin besuchte Europa erstmals mit 16 Jahren - eine lebensverändernde Reise, auf der sie ihre Songs zum ersten Mal auf die Straße brachte. Lou kehrte nach Hause zurück, um die Schule zu beenden, aber reiste, sobald es möglich war, wieder nach Europa und speziell nach Berlin zurück. Mit "Momentum" (2014), "Orbit" (2016) und "Paper Castles" (2019) hat sie bereits drei Alben veröffentlicht.

6. April 2020, 21.00 Uhr ÄTNA@Berlin Live

ÄTNA klingen ungefähr so: Fever Ray trifft Grimes in der Semperoper. Auch in ihren Songs spielen sie mit Geschlechterrollen, ganz bewusst lassen sie Grenzen verschwimmen und brechen sie auf. Aus Versatzstücken ganz unterschiedlicher Strömungen und Genres erschaffen sie eine im besten Sinne avantgardistische künstlerische Position. "Made By Desire" ist im Februar gerade erschienen.

7. April 2020, 21.00 Uhr - Odd Couple@Berlin Live

Jascha Kreft und Tammo Dehn - sie sind das ostfriesisch-berlinische Dada-Rock-Duo Odd Couple. Sie mischen Kraut mit Dada, druckvolle Soundbretter voller Glam kontrastieren ausufernd explodierende Gitarrenriffs. Es sind genau diese Paarungen seltsamer Gegensätze: Deich und Metropole, zurückhaltend-coole Haltung und ironisch-wahnwitzige Textarbeit, die man in einer solch kraftstrotzenden Direktheit nicht oft zu hören bekommt.

8. April 2020, 21.00 Uhr - Malakoff Kowalski@Berlin Live

In Boston/USA als Aram Pirmoradi geboren, die Eltern aus Teheran, aufgewachsen in Hamburg, lebt der deutsch-amerikanisch-persische Musiker heute in Berlin. Er arbeitet auf fast allen Bühnen Deutschlands an diversen Theater- und Musikprojekten mit, führt mit Schriftstellern eigene Programme auf und macht mit Chilly Gonzales Musik. Im Februar 2020 erschien das Klavieralbum "Onomatopoetika", das von keinem geringeren als Nils Frahm aufgenommen und gemischt wurde.

"Berlin Live" auf ARTE

"Berlin Live" ist das Konzertformat für internationale Konzertkultur auf ARTE im TV und online auf arte.tv/berlinlive (https://www.arte.tv/de/videos/RC-014523/berlin-live/) sowie auf der Facebook-Seite und dem YouTube-Kanal von ARTE Concert. Die Intensität und der Zauber eines Konzerts lassen sich viel besser unmittelbar vor Ort live vor der Bühne erleben. Diese Erfahrung garantiert "Berlin Live" regelmäßig seit Jahren mit internationalen Music-Acts im Berliner Club SchwuZ mitten im Szenekiez Neukölln.

Pressekontakt:

Romina Kunz | romina.kunz@arte.tv | +33 3 90 14 20 67

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/9021/4560721
OTS: ARTE G.E.I.E.

Original-Content von: ARTE G.E.I.E., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

727220

weitere Artikel:
  • MDR KULTUR fragt, was aus der Kulturlandschaft Mitteldeutschlands wird Leipzig (ots) - In einem großen Programmschwerpunkt widmet sich MDR KULTUR in dieser Woche der Zukunft der mitteldeutschen Kulturlandschaft nach der Corona-Krise. Im Tagesprogramm kommen Kenner der Szene zu Wort, außerdem gibt der Sender eine Übersicht zu Hilfsangeboten. Die Hilfe müsse schnell geleistet werden, sagt Olaf Zimmermann im Interview mit MDR KULTUR. Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates spricht von einer "dramatischen Situation, wie wir sie noch nie gehabt haben." Künstler hätten ein Zusammenbrechen der gesamten Finanzierungsstruktur mehr...

  • Absage der Sommerfestspiele 2020 - ANHANG Erl, Tirol (ots) - Die aktuelle Corona-Krise stellt uns alle und auch die österreichische Kulturbranche vor enorme Herausforderungen. In einer Stellungnahme wenden sich der Präsident der Tiroler Festspiele Erl Hans Peter Haselsteiner und die Geschäftsführung nun an das Publikum der Festspiele. "Verehrtes Publikum! Liebe Freundinnen und Freunde der Tiroler Festspiele Erl! Sehr geehrte Medienvertreter! Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass die Ansammlung von Menschen in größerer Zahl mindestens bis zum Herbst des Jahres nicht gestattet mehr...

  • Nico Hofmann: Medienlandschaft im größten Umbruch seit Einführung der Privatsender Osnabrück (ots) - Nico Hofmann: Medienlandschaft im größten Umbruch seit Einführung der Privatsender Filmproduzent sieht "unfassbar viele Möglichkeiten" für die Branche - 17,50 Euro für die Bandbreite des öffentlich-rechtlichen Fernsehens "ein echtes Schnäppchen" Osnabrück. Filmproduzent und Ufa-Geschäftsführer Nico Hofmann (60) sieht die deutsche Medienlandschaft im größten Umbruch seit Einführung der Privatsender vor gut 25 Jahren. Doch trotz der Konkurrenz durch Streamingdienste wie Netflix gibt Hofmann das Spiel für ARD und ZDF noch lange mehr...

  • Vype startet einwöchige virtuelle Musikreihe für den Kontakt mit Fans London (ots/PRNewswire) - Acantha Lang, Lil Rice und Okiem bieten zusammen mit Vype intime Auftritte zur Unterhaltung von Musikliebhabern, die zu Hause bleiben In Zeiten, in denen immer mehr Gigs abgesagt oder verschoben werden müssen, möchten Musiker dennoch mit ihren Fans in Verbindung bleiben. Vype, die E-Zigarettenmarke, die sich dafür engagiert, einzigartige Momente der Inspiration zu bieten, startet deshalb eine einwöchige Livemusik-Reihe bei Musikern zu Hause - Routes of Inspiration. Inside. (Wege der Inspiration. Zu Hause.) Jeder mehr...

  • "Stars von morgen@home": ARTE und 3sat zeigen klassische "Hauskonzerte" online Strasbourg (ots) - ARTE und 3sat schaffen in Zeiten des kulturellen "shutdowns" eine Bühne für über 50 junge MusikerInnen und online ein besonderes Erlebnis für ihr Publikum: Mit der Reihe "Stars von morgen@home" geben die beiden Sender bekannteren und weniger bekannten MusikerInnen die Gelegenheit, sich einem breiten Publikum mit Hauskonzerten zu präsentieren. Mit dabei sind unter anderem die Sopranistinnen Chen Reiss und Fatma Said, die Cellistin Camille Thomas, die PianistInnen Claire Huangci und Lucas & Arthur Jussen, die Geigerin Alexandra mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht