(Registrieren)

COVID-19: Wirecard startet die Initiative "Innovation for Now" gemeinsam mit anderen Großunternehmen und verstärkt seine Angebote für betroffene Unternehmen

Geschrieben am 31-03-2020

Aschheim (München) (ots) - - Wirecard startet zusammen mit Futur/io die Plattform "Innovation for Now", auf der sich Händler über Hilfsangebote von großen Unternehmen wie SAP und Wirecard informieren können - Wirecard bietet eine Reihe von kostengünstigen Angeboten für betroffene Händler, die schnell und einfach digitale Lösungen implementieren wollen - Die simple Online-Zahlungslösung Pay-by-Link ermöglicht jetzt jedem Händler, u.a. Zahlungen in Echtzeit via Smartphone zu empfangen - auch ohne eigenen Onlineshop

Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, setzt sich initiativ für Unternehmen aller Größen und Branchen ein: Zusammen mit Futur/io ruft Wirecard die Plattform "Innovation for Now" ins Leben, an der SAP und weitere führende Unternehmen partizipieren. Ziel der Initiative ist es, die Angebote aller großen Tech-Unternehmen in Deutschland zu bündeln und für Händler, die von der aktuellen Krise betroffen sind, einfacher zugänglich zu machen.

Dazu bietet Wirecard die vergünstigte oder kostenlose Nutzung von digitalen Zahlungslösungen sowie eine schnelle Integration von Produkten an. Teil des Angebots ist die kostenlose Pay-by-Link-Lösung, die jedem Händler ermöglicht, digitale Zahlungen in Echtzeit auch ohne eigenen Onlineshop zu empfangen.

"Wir rufen die führenden Unternehmen auf, aktiv an unserer Initiative 'Innovation for Now' mitzuwirken", sagt Jörn Leogrande, Executive Vice President Innovation Labs und Value Added Services bei Wirecard. "Es ist wichtiger denn je, dass wir gemeinsam handeln und unser Wissen bündeln und teilen."

"Wir begrüßen diese gemeinsame Initiative von Futur/io und Wirecard", sagt Stefan Schoepfel, Vice President SAP Services. "Gerne leistet SAP einen Beitrag mit dem Ziel, Unternehmen dabei zu helfen, die COVID-19 Herausforderungen besser zu bewältigen. Unser Angebot richtet sich an alle Unternehmensgrößen und ist sowohl für Kunden als auch für Nicht-Kunden verfügbar."

Hier das komplette Wirecard-Angebot auf einen Blick: https://www.wirecard.com/de/hilfspaket

Pay-by-Link kostenlos für europäische Händler

Pay-by-Link ist optimal für Unternehmen jeder Art geeignet. So können sie ihren Kunden auch ohne Online-Präsenz - oder in Ergänzung dazu - digitale Bezahlmöglichkeiten anbieten. Restaurants oder Bäckereien beispielsweise können die Lösung nutzen, um "Vorbestellungen" entgegenzunehmen. Der Zahlungslink kann vor Erbringung der Dienstleistung oder Lieferung der Ware via E-Mail oder Textnachricht - zum Beispiel über WhatsApp - an den Kunden versendet werden. Das sichert die Bezahlung und macht den Einsatz von Bargeld überflüssig.

360-Grad-Onlineshops

Für Händler, die möglichst zeitnah über eine Online-Präsenz europaweit verfügen wollen, bietet sich Checkout Portal (https://checkoutportal.com) an. Mittels Checkout Portal können Händler Kunden eine bequeme und sichere Zahlung ermöglichen, da eine Vielzahl von Zahlungsarten angeboten wird. Checkout Portal arbeitet mit allen gängigen Shop-Systemen; Händler erhalten die entsprechenden Shop-Extensions von Wirecard. Checkout Portal ist ab sofort für die ersten sechs Monate gebührenfrei verfügbar. Wirecard bietet auch kostenlos Beratungen und Workshops zur Optimierung der Online-Präsenz an.

Kleine Händler in Deutschland und Österreich können außerdem auf die Shop-Lösung SUPR (https://de.supr.com/) zurückgreifen. Im Zuge der Wirecard-Initiative können Händler SUPR in den ersten sechs Monaten kostenlos nutzen.

Hochmoderne Zahlungsterminals

Darüber hinaus bietet Wirecard Händlern, die auf persönliche Interaktionen angewiesen sind, die Bereitstellung eines Smart POS Terminal (https://checkoutportal.com/de/smart-pos/) an. Dabei handelt es sich um ein State of the Art- Zahlungsterminal. Es wird mit einem leistungsfähigen Android-Betriebssystem betrieben und ermöglicht Kunden eine sichere sowie kontaktlose Zahlung. Wirecard stellt Kunden das Smart POS Terminal für die ersten sechs Monate kostenfrei zur Verfügung.

Innovation for Now

Über die Onlineplattform http://www.innovationfornow.de können Unternehmen in Austausch treten, sich über konkrete Hilfsangebote informieren und gemeinsam Wege finden, die eigenen Geschäftsmodelle innovativ der aktuellen Lage anzupassen. Die Plattform ist Teil der gleichnamigen Initiative, die gemeinsam mit Futur/io gestartet wurde. Unter dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe sind weitere Unternehmen eingeladen, der Initiative zu folgen und ihre COVID-19-Angebote zu teilen - SAP tut dies bereits als Partner.

Die Initiative von Wirecard und Futur/io baut auf Innovation. Mit der Plattform "Innovation for Now" sollen pragmatische Lösungen gemeinsam gefunden und neue Initiativen geschaffen werden, um mit Expertise, Dienstleistungen und weiteren Angeboten konkret und langfristig zu helfen. Dazu zählen etwa Lösungen für das vernetzte Arbeiten, Homeoffice und andere Angebote zur Digitalisierung.

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment und Risk, Retail und Transaction Banking, Loyalty und Couponing, Data Analytics und Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (online, mobil, POS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen für alle wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerke. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Erfahren Sie mehr unter http://www.wirecard.com

Über Futur/io:

Futur/io ist ein Institut, das seinen Schwerpunkt auf exponentiell wachsende Technologien und eine wünschenswerte Zukunft richtet und Führungskräftetrainings anbietet. Die "Faculty" wird von verschiedenen Experten aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft angeleitet.

Über SAP:

Als die Experience-Company powered by the Intelligent Enterprise ist SAP Marktführer für Geschäftssoftware und unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: 77 % der weltweiten Transaktionserlöse durchlaufen SAP-Systeme. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, fundiertes Wissen über ihre Organisationen zu gewinnen, fördert die Zusammenarbeit und hilft so, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir vereinfachen Technologie für Unternehmen, damit sie unsere Software einfach und nach ihren eigenen Vorstellungen nutzen können. Unsere End-to-End-Suite aus Anwendungen und Services ermöglicht es mehr als 440.000 Kunden, profitabel zu sein, sich stets neu und flexibel anzupassen und etwas zu bewegen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Weitere Informationen unter https://www.sap.com/index.html .

Pressekontakt:

Wirecard Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/15202/4560555
OTS: Wirecard AG
ISIN: DE0007472060

Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

727180

weitere Artikel:
  • Tech-Fonds 'Global Internet Leaders 30' trotzt Corona-Krise | / Wertzuwachs des Fonds +62% seit Auflage vor 15 Monaten Berlin (ots) - Die massiven Kursrückgänge durch die kombinierte Corona- und Ölkrise unmittelbar nach dem Erreichen von Allzeithochs am Aktienmarkt haben ein Ausmaß angenommen, dass Parallelen zu 1987 und 1929 aufweist. Während nahezu alle anderen Aktienfonds in diesem Jahr große Verluste eingefahren haben, ist es dem Tech Fonds ' Global Internet Leaders 30 (https://www.hansainvest.com/deutsch/fondswelt/fondsdetails.html?fondsid=782) ' (ISIN DE000A2N8127) gelungen, in dieser schwierigen Marktphase den Fondspreis sogar noch zu steigern. Seit Auflage mehr...

  • Deshalb ist und bleibt Gold so wertvoll Görlitz (ots) - In jeder Krise hat sich Gold bewährt, und zeigt auch jetzt in der aktuellen Corona-Krise, was das beliebte Edelmetall so wertvoll macht. Es ist hauptsächlich das Wissen um einen Vermögenswert, der zu jeder Zeit an jedem Ort der Erde eingesetzt werden kann, um damit einzukaufen oder um grundsätzlich finanzielle Mittel zu haben. Unabhängig von Währungen, politischen Umständen oder wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Gold ist der klassische Vermögenswert, der nicht vorrangig Spekulationsgewinne garantiert, sondern das eigene Vermögen mehr...

  • Nach gutem Jahr 2019 erschwert Corona-Krise Ausblick auf 2020 (FOTO) Coburg (ots) - - 2019: Über 1,4 Millionen Fahrzeuge neu versichert - Über 12,4 Millionen Fahrzeuge im Bestand (+ 3,9 Prozent) - 1 Jahr Telematik für alle: +215.000 Kunden - Beitragseinnahmen: +2,4 Prozent auf 7,8 Mrd. Euro - Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit: ca. 640 Mio. Euro - Corona-Krise: Kunden-Service-Level aufrechterhalten - Nahezu gesamte Belegschaft im Homeoffice Auch 2019 hat die HUK-COBURG wieder sehr gute Geschäftsergebnisse erzielt. Das Resümee von Vorstandssprecher Klaus-Jürgen Heitmann fiel dementsprechend positiv aus: mehr...

  • Huawei veröffentlicht Geschäftsbericht 2019 / Huawei legt solide Geschäftsentwicklung dar und kündigt größeres Engagement für Kunden und Gesellschaft an Shenzhen, China (ots) - Huawei hat heute seinen Geschäftsbericht für 2019 veröffentlicht, der die solide Entwicklung des Unternehmens unterstreicht. Huawei erzielte einen weltweiten Jahresumsatz in Höhe von 858,8 Mrd. CNY (123 Mrd. US-Dollar), was einem Anstieg um 19,1 % im Vergleich zu 2018 entspricht. Der Nettogewinn betrug 62,7 Mrd. CNY (9 Mrd. US-Dollar) und der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit stieg im Jahresvergleich um 22,4 % auf 91,4 Mrd. CNY (13,1 Mrd. US-Dollar). Im Rahmen seiner langfristigen, kontinuierlichen Investitionen mehr...

  • Solar-Unternehmen Enpal erhöht Refinanzierungsvolumen auf rund 80 Millionen Euro (FOTO) Berlin (ots) - - Die Enpal-Gruppe hat die ING als neuen Refinanzierungspartner für ihr Solaranlagenportfolio gewonnen. Mit einem Darlehensvolumen von 39 Millionen Euro erhöht sich so das Gesamtrefinanzierungsvolumen der Enpal Gruppe auf rund 80 Millionen Euro. - Die ING Gruppe ist der global führende Finanzierer im Bereich Infrastruktur und bereits die vierte Bank, welche die Refinanzierung der Enpal Mietlösung unterstützt. - Enpal konnte innerhalb von 14 Monaten bereits 3000 Mietkunden für Solaranlagen gewinnen und gehört damit bereits mehr...

Mehr zu dem Thema Finanzen

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht