(Registrieren)

Presseveröffentlichung zum Angriff auf Sikh-Tempel in Kabul

Geschrieben am 29-03-2020

Frankfurt am Main (ots) - 23 unschuldige Menschen der religiösen Minderheiten der Sikhs und Hindus in Afghanistan haben nach einem terroristischen Angriff auf einen Sikh-Tempel am 25. März 2020 ihr Leben verloren, darunter auch Frauen und Kinder. Die genaue Angabe über die Zahl der Schwerstverletzten ist noch zurzeit unbekannt. Ein feiger und heimtückischer Terroranschlag gegen die kleine religiöse Minderheit!

Dieses Verbrechen gegen die unschuldige Minderheit und die friedlichen Zivilisten schockiert uns durch seine einzigartige Brutalität und macht uns fassungslos.

Die Afghan-Hindu und Sikh-Gemeinden auf der ganzen Welt, verurteilen den Anschlag auf das schärfste und drücken Ihr Mitgefühl aus.

Keinesfalls war dieses Attentat das letzte dieser Art. Es besteht die höchste Gefahr, dass auch in nahe Zukunft derartige Anschläge auf unsere Religionsstätten in Kabul oder woanders ausgeübt werden.

Die steigende Intensität der Gewalt gegen die Zivilbevölkerung in Afghanistan unterstreicht die Handlungsunfähigkeit und Instabilität des Staates. Die jetzige Regierung ist nicht einmal in der Lage einen Umkreis von 2 Kilometer um den Regierungssitz zu schützen.

Der Zentralrat der afghanischen Hindus und Sikhs in Europa zusammen mit den Mitgliedsvereinen verurteilt ebenfalls dieses abscheuliche Attentat auf das schärfste. Wir appellieren an die verbliebene Gemeinde der Hindus und Sikhs in Afghanistan, nun das Land zügig zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen.

Wir befürchten ebenfalls, dass die afghanischen Hindus und Sikhs in den europäischen Botschaften und Konsulaten der islamischen Republik Afghanistan mit Diskriminierungen konfrontiert werden könnten.

Gleichzeitig fordern wir die afghanische Regierung auf, die medizinische Versorgung der Verletzten zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass sie sicher das Land verlassen.

Der afghanische Staat hat bis heute nichts gegen jegliche Formen von Hass, Diskriminierung und Gewalt gegenüber den Hindus und Sikhs in Afghanistan unternommen. Daher ist nicht davon auszugehen, dass in diesem Fall eine vollständige und lückenlose Aufklärung und Bestrafung der verantwortlichen stattfindet.

Die europäische Staatengemeinschaft sollte die afghanische Regierung unter Druck setzen und unseren Glaubensgenossen Schutz und Asyl gewähren. Ebenfalls sollten diese Ereignisse bei den Entscheidungen der Asylgewährung in Betracht gezogen werden. Abschiebungen der abgelehnten Hindus und Sikhs nach Afghanistan sollten jetzt endgültig eingestellt werden!

Zentralrat afghanischer Hindus & Sikhs e.V.

Pressekontakt:

Zentralrat der Afghanischen Hindus und Sikhs e.V.
Rajesh Vermani
rajesh.vermani@googlemail.com
Tel: 01715852382

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122073/4559028
OTS: Zentralrat afghanischer Hindus und Sikhs e.V.

Original-Content von: Zentralrat afghanischer Hindus und Sikhs e.V., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

726964

weitere Artikel:
  • Wegen zwei Corona-Erkrankungen im Team: "The Masked Singer" pausiert bis zum 14. April Unterföhring (ots) - Sicherheit geht vor. Wegen zwei Corona-Erkrankungen im Team pausiert die ProSieben-Show "The Masked Singer" bis auf weiteres bis zum Dienstag, 14. April 2020. An diesem Tag war ursprünglich das Finale geplant. Jetzt möchte ProSieben dort die vierte Folge der zweiten Staffel zeigen und danach die Show im gelernten Wochenrhythmus fortführen. Im "The Masked Singer"-Team wurden umgehend alle Maßnahmen eingeleitet, die den gesetzlichen Vorschriften und den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden im Umgang mit dem Virus folgen. ProSieben-Chef mehr...

  • PHBS, CJBS und Verwaltung von Qianhai unterzeichnen Absichtserklärung für gemeinsame Initiative in Shenzhen Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Die Peking Universität HSBC Business School (PHBS), die Cambridge Judge Business School (CJBS) der Universität Cambridge und die Qianhai Shenzhen-Hong Kong Modern Service Industry Cooperation Zone in Shenzhen ("Qianhai") unterzeichneten am 26. März eine Absichtserklärung (Memorandum of Intent, MOI), um die langfristige Zusammenarbeit in Wirtschaft und Verwaltung gemeinsam voranzutreiben. Dies bildet den offiziellen Auftakt für ein Kooperationsprojekt zwischen den beiden Universitäten in Shenzhen Qianhai. Hai mehr...

  • Amerigo Education reagiert auf Auswirkungen von COVID-19 Chicago (ots/PRNewswire) - Der führende Anbieter für US-amerikanische Internatsprogramme ergreift Schutzmaßnahmen, um die Gesundheit und Sicherheit der Schüler in den USA abzusichern Amerigo Education, der führende Anbieter von umfangreichen Internatsprogrammen für internationale Schüler, gab heute seine Strategien bekannt, um zum Schutz der Gesundheit und des Wohlergehens von Schülern während der Coronavirus-Krise (COVID-19) beizutragen. Amerigo hatte bereits proaktive Schritte eingeleitet, als die Epidemie im späten Januar in China zum ersten mehr...

  • Asterix klärt auf - über wahre Mythen und falsche Fakten aus Gallien! (FOTO) Berlin (ots) - In der aktuellen Situation ist es wichtig wie nie, dass es endlich mal wieder etwas zum Lachen gibt - oder auch zum Lernen. Der Sonderband "Asterix - Tempus Fugit - Wahre Mythen und falsche Fakten" ist ab dem 2. April im Handel erhältlich und bietet jede Menge Lesestoff, der sich auch als unterhaltsamer Geschichtsunterricht für Zuhause eignet. Hier kann mit Asterix und Obelix den Hintergründen der Römerzeit auf den Grund gegangen werden. Wie viel Wahrheit steckt eigentlich in den Asterix-Abenteuern? Gab es wirklich unbeugsame mehr...

  • Zu viel gehamstert - was nun? / Einkaufsplanung, richtige Lagerung und Resterezepte mindern unnötige Lebensmitteabfälle / WWF-Lebensmittelexpertin gibt Tipps Berlin (ots) - In Zeiten von Corona wollen sich die Menschen gut versorgt fühlen und weniger häufig zum Kauf von Lebensmitteln das Haus verlassen. Das führt in vielen Haushalten auch jenseits von Nudeln und Trockenhefe zu prall gefüllten Vorrats- und Kühlschränken. Die Umweltschutzorganisation WWF rät, vor dem nächsten Einkauf erst die eigenen Vorräte zu prüfen und moderat nachzukaufen. Einkaufszettel und Kochpläne könnten ebenso wie eine sachgemäße Lagerung helfen, unnötige Lebensmittelabfälle zu vermeiden. Aus übrig gebliebenen Lebensmittelresten mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht