(Registrieren)

#gemeinsamgehtalles: ALDI zeigt Zusammenhalt (VIDEO)

Geschrieben am 24-03-2020

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) - Mit dem Hashtag #gemeinsamgehtalles setzt ALDI in Deutschland in diesen Tagen ein Zeichen der Solidarität. Jetzt bedanken sich die Unternehmen mit einem gemeinsamen TV-Spot bei ihren mehr als 83.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der aktuellen Krise Außerordentliches leisten. Zudem rufen ALDI Nord und ALDI SÜD zu mehr Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung auf. Beide nutzen ihre große Reichweite, um auf gemeinnützige Nachbarschaftshilfen wie nebenan.de und wirgegencorona.com aufmerksam zu machen.

In dieser herausfordernden Zeit halten die Mitarbeiter von ALDI Nord und ALDI SÜD besonders zusammen. "Unsere Teams in unseren Märkten leisten aktuell Großes. Dafür sind wir unendlich dankbar", sagt Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei ALDI Nord. Vor allem jetzt gelte es, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen. "Mit #gemeinsamgehtalles wollen wir zeigen, dass jeder auf seine Weise einen Beitrag leisten kann."

Neuer TV-Spot: Dankeschön und Aufruf zum Zusammenhalt

In einem gemeinsamen TV-Spot zeigen die Unternehmen, wie die Mitarbeiter von ALDI Nord und ALDI SÜD füreinander einstehen und als Team zusammenhalten. In ihren persönlichen, kurzfristig selbstgedrehten Video-Botschaften berichten sie, aber auch Kunden sowie Unterstützer anderer Branchen - darunter eine Ärztin -, warum sie sich engagieren und für wen sie aktuell da sind. "Wir möchten ihnen allen damit danken. Gleichzeitig möchten wir die breite Unterstützung der Bevölkerung, die uns derzeit über alle Kanäle erreicht, teilen. Wir möchten auch die Menschen weiter dafür sensibilisieren, gerade jetzt zusammenzuhalten und denen Hilfe anzubieten, die sie am meisten benötigen", so Christian Göbel, Director Marketing Strategy bei ALDI SÜD. Unter dem Motto #gemeinsamgehtalles rufen die Discounter ihre Communities über sämtliche Kanäle immer wieder dazu auf, sich in ihrem Umfeld einzubringen. Der Spot ist schon am heutigen Dienstag, 24. März 2020, auf den YouTube-Kanälen von ALDI Nord und ALDI SÜD zu sehen. Die TV-Erstausstrahlung erfolgt dann am Mittwoch, 25. März 2020. Für die Kreation des TV-Spots zeichnet die Kreativagentur McCann aus Düsseldorf verantwortlich. Die beteiligte Mediaagentur ist PHD.

Nachbarn helfen Nachbarn

Aktuell entstehen zahlreiche gemeinnützige Initiativen, deren Engagement ALDI Nord und ALDI SÜD mit ihrer Reichweite als größte Lebensmittelhändler in Deutschland unterstützen möchten. Auf eigens geschaffenen Webseiten von ALDI Nord ( http://ots.de/hyZe0B ) und ALDI SÜD ( http://ots.de/zeaA1o ) finden Kunden neben umfangreichen Informationen und Tipps auch Kontaktadressen zu Nachbarschaftsinitiativen wie nebenan.de und wirgegencorona.com. Menschen, die in ihrer Nachbarschaft aushelfen möchten, erhalten hier beispielsweise auch Aushangzettel zum Herunterladen und Ausdrucken. "Wir sind regelrecht überwältigt von der Welle der Hilfsbereitschaft, die wir aktuell bei nebenan.de sehen. Wir freuen uns sehr, dass wir unser Hilfsangebot durch das Engagement von ALDI Nord und ALDI SÜD noch mehr Menschen zugänglich machen können", so Ina Remmers, Mitgründerin von nebenan.de.

Breite Unterstützung in der Corona-Krise

In der vergangenen Woche hatten ALDI Nord und ALDI SÜD bereits ihre Personalpartnerschaft mit McDonalds bekannt gegeben. Zudem hatten sie darüber informiert, dass ALDI TALK derzeit die Surf-Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens anhebt, damit Kunden weiterhin vernetzt bleiben können. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier:

Presseportal ALDI Nord (http://www.aldi-nord.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen)

Presseportal ALDI SÜD (https://unternehmen.aldi-sued.de/de/presse/aldi-sued-presseportal/)

Der TV-Spot ist heute online auf den YouTube-Kanälen von ALDI Nord ( http://ots.de/ivHfbV ) und ALDI SÜD ( http://ots.de/Y9dgxd ) abrufbar.

Weitere Informationen zu #gemeinsamgehtalles finden Sie hier: http://www.aldi-nord.de/gemeinsam-geht-alles (ALDI Nord)

aldi-sued.de/de/infos/gemeinsam-geht-alles (http://ots.de/zeaA1o) (ALDI SÜD) sowie auf den jeweiligen Social Media Kanälen.

Pressekontakt:


Unternehmensgruppe ALDI Nord: Serra Schlesinger, presse@aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Anamaria Inden, presse@aldi-sued.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/112096/4555658
OTS: ALDI

Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

726252

weitere Artikel:
  • Fünf einfache Tipps zur Vorsorge in der Zeit von Infektionen / Natürliche Hausmittel und ayurvedische Routinen für das Immunsystem (FOTO) Bristol (ots) - Um in fordernden Zeiten entspannt und vital zu bleiben, können kleine Rituale und natürliche Hausmittel helfen. Ärztin für Innere Medizin und Ayurveda Dr. Marisa Hübner teilt fünf Tipps und ayurvedische Routinen, die helfen können, die Abwehrkräfte zu unterstützen. So rät Dr. Hübner zu ausreichend Flüssigkeitszufuhr, einer angepassten Ernährung, entsprechenden Kräutern und Gewürzen, sowie kleinen Alltagsroutinen um den Körper in Balance zu halten. 1. Ausreichend Trinken: "So wird sichergestellt, dass die Schleimhäute befeuchtet mehr...

  • "Terra X: Eine kurze Geschichte über ..." / Dreiteilige Dokumentationsreihe mit Mirko Drotschmann (FOTO) Mainz (ots) - Geschichtliche Zusammenhänge zu verstehen, kann schwierig sein. Deswegen gibt Mirko Drotschmann, der bei YouTube als "MrWissen2Go" bekannt ist und zum ersten Mal für "Terra X" vor der Fernsehkamera steht, in drei Folgen einen kompakten Überblick über das Mittelalter, die Hexenverfolgungen und das alte Ägypten. In dem Dreiteiler "Terra X - Eine kurze Geschichte über ...", den das ZDF ab Sonntag, 29. März 2020, 19.30 Uhr, zeigt, geht es um Burgen, Paläste und Pyramiden, Pharaonen und Könige. Es geht aber auch um die Lebenswelt der einfachen mehr...

  • ZDF-Programmänderung ab Woche 13/2020 Mainz (ots) - Woche 13/20 Mi., 25.3. Bitte geänderten Programmablauf beachten: 19.00 heute 19.24 Wetter (VPS 19.20) 19.25 ZDF spezial (VPS 19.24/HD/UT) Moderation: Hanna Zimmermann 19.40 Blutige Anfänger (VPS 19.25) 20.30 Das Gesetz sind wir (VPS 20.15) 22.00 heute journal (VPS 21.45) 22.30 auslandsjournal spezial Corona global - wie das Virus die Welt verändert (VPS 22.15) 23.00 ZDFzoom Der Corona-Effekt (VPS 22.45) 23.30 Markus Lanz (VPS 23.15) 0.45 heute+ (VPS mehr...

  • Das Erste / Geänderter Programmablauf heute, 24. März 2020, im Abendprogramm des Ersten München (ots) - 20:00 Uhr Tagesschau 20:15 Uhr ARD extra: Die Corona-Lage Moderation: Ellen Ehni Diese Sendung im Ersten wird zusätzlich zur Live-Untertitelung auf tagesschau24 auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten. Im Internet als Live-Stream via DasErste.de und über HbbTV (Das Erste) gibt es diesen Service ebenfalls. Mit Report Mainz Moderation: Fritz Frey 21:00 Uhr Um Himmels Willen (244) Fernsehserie Deutschland 2020 21:45 Uhr In aller Freundschaft (889) Fernsehserie Deutschland 2020 22:30 mehr...

  • "ZAPP" startet Online-Serie über Journalismus in Zeiten von Corona Hamburg (ots) - Die "Spiegel"-Online-Seite plant der Chef vom Dienst gerade zuhause am Esstisch. Der über 2000 Quadratmeter große Newsroom der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist fast menschenleer. Auf den zahlreichen Pressekonferenzen im Berliner Regierungsviertel darf kein Kamerateam drängeln, denn es gilt, Abstand zu halten. Freie Journalistinnen und Journalisten fürchten in der Krise um ihre Aufträge, einige sind aber gefragt wie nie. Und im Lokaljournalismus steigt die Nachfrage nach Informationen, während die Anzeigenkunden wegbleiben. Das mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht