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International e-Sports Federation und World Cyber Arena wollen zusammen e-Sports Olympics voranbringen

Geschrieben am 14-03-2016

Peking (ots/PRNewswire) - Wie die International e-Sports
Federation (IeSF), einer der weltweit führenden Förderer der globalen
e-Sports-Branche, am 10. März 2016 in Peking bekanntgab, wurde mit
der World Cyber Arena (WCA), ein von Yinchuan International Game
Investment Co., Ltd., veranstaltetes Event, eine umfassende
strategische Kooperationsvereinbarung getroffen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160314/343643

Die Vereinbarung sieht vor, dass die beiden Parteien
Fachschulungen mit Schwerpunkt auf allen Aspekten der
e-Sports-Branchenkette anbieten, darunter Schiedsrichter, Kommentar,
Programmproduktion, Coaching, Teams und Wettbewerbsmanagement. So
soll ein komplettes e-Sports-Ausbildungssystem entstehen und die
harmonisierte Entwicklung der chinesischen e-Sports-Branche angeführt
werden.

Als Organisationskomitee der e-Sports Olympics engagiert sich die
IeSF für die weltweite Popularisierung des e-Sports, die Schaffung
eines umfassenden Schulungs-, Ausbildungs- und Leistungssystems für
e-Sports-Spieler auf der ganzen Welt und die Aufnahme von e-Sports in
die Olympischen Spiele.

Nach 10 Jahren explosiver Entwicklung hat der chinesische
e-Sports-Markt eine außergewöhnlich große ökonomische Branchenkette
aufgebaut. Laut eines Berichts von iResearch wird für den
chinesischen e-Sports-Markt ein Gesamtvolumen von über 50 Milliarden
RMB erwartet.

Parallel zu der rasanten Entwicklung haben sich aber verschiedene
Problembereiche aufgetan, die immer mehr ins Gewicht fallen, darunter
ein niedriger Internationalisierungsgrad, eine schlechte Organisation
und mangelnde Vielfältigkeit bei Wettbewerben, die Unfähigkeit
allgemeine Veranstaltungen zu organisieren, Qualitätsunterschiede bei
Schiedsrichtern sowie schwankende Sachkenntnis der Kommentatoren.

Prinzipiell geht dies auf einen Mangel an professionellen
e-Sports-Vertretern zurück, aber eine Rolle spielt auch die mangelnde
Kompetenz bei der e-Sports-Ausbildung. Seit sie 2014 an die Stelle
der World Cyber Games (WCG) getreten ist, hat sich die WCA für die
Entwicklung von e-Sports-Veranstaltungen und die Förderung der
e-Sports-Branche eingesetzt. Mit ihrer strategischen Partnerschaft
wollen die WCA und die IeSF das Chaos in der Branche beseitigen, die
Probleme beheben, die die Branchenentwicklung behindern, und das
heimische e-Sports-Umfeld optimieren.

Laut der Quelle wird die Kooperation von offiziell zertifizierten,
globalen e-Sports-Schulungsagenturen angestoßen, und das
Schulungsangebot wird alle Bereiche der e-Sports-Branchenkette
abdecken. In diesem Jahr wird mit Schulungen für Schiedsrichter und
Kommentatoren begonnen. Für nächstes Jahr sind Schulungen in
verschiedenen Fachthemen geplant wie Coaching, Teammanagement und
Wettbewerbsmarketing. Schulungen werden sowohl online als auch
offline angeboten. Online-Schulungen gibt es voraussichtlich ab
Jahresende.



Pressekontakt:
Tony Wang
+86-138-1164-9312
wangcong@wca.com.cn


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