(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ JobVisit Tag ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
ogfix
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 07 Mai, 2006 5:33    Titel: JobVisit Tag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

die hvb bietet ja jetzt so einen JobVisit Tag an, an welchem man 1 Tag lang einem Azubi über die Schulter schauen kann. Ich habe mich dafür beworben und würde von euch gerne mal hören ob Ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt, ob jetzt als Azubi oder JobVisit Tag - Nutzer...

mfg ogfix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: So 07 Mai, 2006 5:33    Titel: JobVisit Tag  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 07 Mai, 2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

welchen zweck soll das ganze erfüllen? auch wenn eine solche diskussion nicht erfragt wurde: halte ich persönlich für schwachsinn!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: So 07 Mai, 2006 17:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke mal das es sehr hilfreich ist wenn man z.B. sich nicht sicher ist ob man nun wirklich bankkaufmann werden will ...

auch für die banken is das sehr gut denn was bringt denn schon ein azubi der nach dem ersten lehrjahr plötzlich aussteigt da er merkt es ist nicht sein beruf .. na klar an einem tag kann man das nich wirklich erkennen aber hilfreich, doch bestimmt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 07 Mai, 2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau da sehe ich den schwachpunkt dieser aktion. ist vom prinzip her eine sinnvolle sache, aber praktika gehen nicht umsonst in vielen fällen über 2 monate oder länger.
2 wochen müssen es mindestens sein, denn nach der ersten woche erst verfliegt die euphorie und man sieht den tatsachen mal klar ins auge. für einen abend fände ich es auch cool, türsteher inner disco zu sein. aber auf dauer? ganz sicher nicht...
ein freund von mir ist da das paradebeispiel. geht 11 jahre aufs gymnasium, macht dann eine woche praktikum bei einem gala-gestalter ( mit gymasium wohlgemerkt! ) und fängt dort die ausbildung an und merkt jetzt ( ein jahr später!!! ) dass das doch nicht das richtige ist. jetzt hat er eine woche praktikum bei einem bäcker gemacht und is da derbe scharf drauf und ich garantiere, diese ausbildung wird er nach maximal einem jahr wieder abbrechen.
ein tag is alles schön und gut, aber praktikanten, die die chance haben irgendwo zwei monate ( oder meinetwegen auch nur einen monat ) praktikum zu machen, die sollten sich vielleicht nicht immer als opfer und ausgebeutet betrachten, sondern sie haben die chance, zu sehen wie das wirklich ist und wer über 2 monate erfolgreich als praktikant mitgearbeitet hat ( solche praktika gehen über das kopieren dann auch hinaus ), hat sehr gute chancen dann dort auch einen ausbildungsplatz zu finden.
meine meinung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: So 07 Mai, 2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oke da gebe ich dir recht ...

allerdings soll das ja nich der allgemeine fall sein bzw. werden das azubis ihre ausbildung nach einem jahr abbrechen vor allem bei einem solchen ausbildungs-/arbeitsmarkt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 08 Mai, 2006 9:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die erste ausbildung wird durchgezogen, schon allein aus fairness-gründen den leuten gegenüber, die die ausbildung tatsächlich durchziehen wollen, ihn aber durch solche idioten der platz weggenommen wurde!

hab nochmals mit besagtem freund geredet und der meinte auch gleich: jo, also die bäckerausbildung mach ich auch nicht zu ende, ich probier das erstmal ein jahr lang. ok Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©