(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Abi oder Fachabi? Ausbildung oder Studium zuerst? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Taft
Analyst


Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2012 22:53    Titel: Abi oder Fachabi? Ausbildung oder Studium zuerst? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal,

ich bin 19 Jahre alt und gehe auf ein Oberstufen Gymnasium.
Ich muss mich nun entscheiden ob ich mit einem 3.0 Fachabi die Schule verlasse oder mit einem 3.0 oder möglicherweise schlechteren Abitur. Bin in der 13/1 und für das Abitur müsste ich dann noch die ganzen Prüfungen schreiben, die ich auch verhauen könnte.

Ich würde gerne bei einer Sparkasse in Wiesbaden eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen, doch ich weiß nicht wie weit ich da mit meinem Fachabi kommen würde.
Könnte ich nach der Ausbildung an der Frankfurt School of Finance & Management studieren?

Ich möchte mich aufjedenfall nach der normalen Ausbildung weiterbilden und mindestens 30 000 € im Jahr verdienen.
Wie werde ich denn ein Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder Dipl. Bankbetriebswirt? Auch mit Fachabi möglich?

Jemand sagte mal, dass ein staatlich geprüfter Betriebswirt mit der Allgemeine Hochschulreife (ABITUR) gleichgestellt wird.
Und wenn ich dann diese Ausbildung mache, ist es ja ein doppelt gemoppelter Abschluss oder wie?

Sollte ich zuerst studieren oder die Ausbildung anfangen?
Und was müsste ich denn studieren, um die Ausbildung zu ergänzen... BWL oder was gibts noch?

Im Grunde genommen ist das allgemeine Abitur doch gar nicht notwendig.


Danke für alle Antworten im Voraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 09 Jan, 2012 22:53    Titel: Abi oder Fachabi? Ausbildung oder Studium zuerst?  



 
Taft
Analyst


Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2012 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sry falscher Ort.
Ihr findet mein Beitrag unter Plauderecke ==> Entscheidungsfragen

Kann hier gelöscht werden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©