(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung zum Bankkaufmann, Absage nach Eignungstest ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast385
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Dez, 2011 13:37    Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann, Absage nach Eignungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich will im Sommer 2012 eine Ausbildung zum Bankkaufmann anfangen.
Ich mache zurzeit meineni Realschulabschluss auf einer Gesamtschule, und habe die neunte Klasse mit einem erweiterten Hauptschulabschluss, Durchschnitt 1,8 bestanden.
Ich habe mich jetzt auch schon bei ein paar Banken (ca. 10-15) beworben, und habe auch zusagen zum Eignungstest bekommen. Ich hatte jetzt zwei Eignungstests bei den Banken direkt, und 5-6 Online Tests. Für den einen Eignungstest habe ich schon eine Absage bekommen, und für zwei Online Tests auch.
Ich hab kein gutes Gefühl wegen dem Eignungstest bei der Sparkasse.. wegen Zeitdruck konnte ich nicht alle Aufgaben fertigstellen.

Was würdet ihr mir jetzt raten? Sollte ich lieber erst mein Abitur, oder Fachabitur machen und danach nochmal als Bankkaufmann bewerben?

LG
Muto
 
Forum






Verfasst am: So 18 Dez, 2011 13:37    Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann, Absage nach Eignungstest  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 18 Dez, 2011 15:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zu den Tests, zu den du noch eingeladen bist, solltest du auf jeden Fall hingehen Smile Es kann nicht immer alles beim ersten Mal klappen und jeder Test (auch wenn vielleicht eine Absage folgt) ist ja auch irgendwie immer eine Übung für dich und du wirst routinierter Smile Und wenn du nicht alle Aufgaben schaffst, brauchst du dir deswegen dann keinen Stress zu machen, denn: Die Aufgaben sind mit Absicht so konzipiert, dass man normalerweise nicht alle in der vorgegebenen Zeit schaffen kann, eben genau um diesen Stress auszulösen und zu sehen, wie der Bewerber dann arbeitet. Also bleib dabei ganz ruhig, löse die Aufgaben trotzdem mit Verstand und möglichst richtig und dann kommst du eben so weit, wie du kommst und lieber nicht alle geschafft, aber die geschafften dann richtig, als überall etwas stehen haben und davon aber die Hälfte falsch Wink

Sollte es am Ende trotzdem nicht klappen, hast du ja immer noch die Möglichkeit, dein Abi zu machen Wink

Also ich drücke dir für die nächsten Tests die Daumen und berichte bitte, wie es gelaufen ist Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast385
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Dez, 2011 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay danke... Ich werde, wenn ich zu weiteren Tests eingeladen werde, hingehen Smile

Eigentlich will ich garnicht das Abitur machen, sondern sofort eine Ausbildung anfangen. Deswegen will ich auch Bankkaufmann werden, weil es für mich der "optimale" Beruf ist. Es gefällt mir sehr, in einer Bank, im Anzug, mit Geld zu arbeiten. Was wären noch mögliche Berufe, die dem Bankkaufmann ähnlich sind?
 
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So 18 Dez, 2011 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht wäre der Versicherungskaufmann noch eine Alternative für Dich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber ganz ehrlich, wer einen Online-Test nicht besteht der hat in dem Beruf dann wirklich nichts verloren. Gerade weil die meisten Online-Tests ziemlich simple sind.
 
Gast385
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2011 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja.. was heißt hier denn bestehen? Vielleicht hat ihnen ja meine Persönlichkeit nicht gefallen Confused
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2011 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sollte das der Fall sein, dann ginge es aber nicht darum, ob ihnen deine Persönlichkeit "gefällt", sondern vielmehr ob sie für das Berufsbild passend ist Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi 21 Dez, 2011 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

papalapap, diese onlinetests sind doch von Bank zu Bank unterschiedlich und manche sind echt lächerlich...
also denke ich nicht, dass man sich von einem nicht bestandenen online test abschrecken lassen sollte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Dez, 2011 19:10    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 21 Dez, 2011 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hab ich ja zum Glück auch nicht behauptet Wink

Falls du mich gemeint haben solltest, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es eben nichts mit "Gefallen" zu tun hat, sondern damit, was jeweils gesucht wird Wink

Ich denke aber, du meintest eher einen meiner Vorposter, oder?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi 21 Dez, 2011 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, das war genaugenommen an den Gast gerichtet Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©