(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung realistisch?...... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
newboyy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez, 2011 21:36    Titel: Ausbildung realistisch?...... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle, ich sollte mich mal gleich registrieren Very Happy

Ich habe im letzten Jahr mein Abitur mit einem Schnitt von 3,1 absolviert..
Der ausschlaggebenste Punkt war an dieser Stelle meine Deutsch note, welche im 4. Semester der Oberstufe lediglich aus 2 Punkten besteht - also einer 5.
Meine Fähigkeiten im Bereich Rechtschreibung oder Grammatik wieder, welches ich auch versuche, in meinem Anschreibung zu veranschaulichen, indem ich sehr gehoben formuliere - für den Anlass der Bewerbung jedoch meines Erachtens nur angemessen.

Trotzdem gibt es Banken, von denen ich nach 1-2 Tagen eine Absage erhalte, ohne dass diese jemals ein Anschreiben erhalten haben.

Ich habe derzeit von vielen Banken eine Absage erhalten wie z.B. von der Haspa und der Commerzbank bei welchen ich mich wohl schon 2 Mal beworben habe. Ich weis so langsam nicht mehr was ich machen soll, einen anderen Beruf anzustreben kommt bei mir jedoch nicht infrage, da ich zu sehr von meinem Vorhaben (eine Ausbildung zum Bankkaufmann abzuschließen) überzeugt bin.

Habe jetzt für die nächsten Tage eine Einladung von der Sparkasse Holstein zu einem Einstellungstest erhalten. Ist erst die 2. Bank die mir eine solche geschickt hat - der Rest sagt direkt ab.

Ich habe mehrere Jahre lang ehrenamtlich als Nachhilfelehrer im Fach Mathematik unterrichtet - Zivildienst im krankenhaus gemacht und leutet von ihrem leiden abgelenkt etc, was jedoch wohl keinerlei beachtung findet.

Auch mein Lebenslauf ist meiner ansicht nach sehr schon anzuschauen und für jede Bank individuell zubereitet etc - aber nichts will ....

Was denkt ihr?
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 Dez, 2011 21:36    Titel: Ausbildung realistisch?......  



 
bond
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 09 Dez, 2011 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dein Bemühen dich kultiviert zu artikulieren misslingt Dir leider immer noch sehr.
In Deinem Beitrag häufen sich Recht- und Grammatikfehler, sowie ein Satzbau, welcher die 2 Punkte in Deutsch schlichtweg repräsentiert.

Tipp: Schreibe die Bewerbung nochmal mit einem Freund, der besseres Deutsch als Du kann und lasse diese zur Not noch von einem Lehrer Deins Vertrauens überprüfen, dann klappt es eventuell.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©