(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Berenberg Ausbildung zum Bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
iBank
Analyst


Dabei seit: Dec 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2011 20:44    Titel: Berenberg Ausbildung zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag liebes Forum,

ich habe vor, mich demnächst bei einer privaten Bank in Hamburg um einen Aubildungsplatz zu bewerben. Ich werde im Sommer nächsten Jahres mein Abitur ablegen und erwarte einen Schnitt von 2,3 ( Wenn das mit den Abschlussprüfungen so laufen sollte, wie ich mir das vorstelle).
Ich habe mich bewusst schon jetzt für den privaten Bankenbereich entschieden, weil ich denke, dass man in einem Unternehmen mit einer wesentlich kleineren Unternehmensstruktur die Abläufe und Prozesse besser einsehen kann und ich nicht Tag ein Tag aus in einer großen Bankfiliale stehen muss.
Ich favorisiere momentan die Berenberg Bank, die weit über Hamburg hinaus einen exzellenten Ruf genießt. Nun lautet meine Frage an euch, bzw. an jene, die bereits das Assessment Center absolviert haben, wie das Ganze genau abläuft. Ist der Test besonders anspruchsvoll und wenn ja, wie stellt er sich grob dar?

Die bisherigen Threads in diesem Forum erscheinen mir bisher sehr oberflächlich und ich kann ihnen nicht viel entnehmen.

Vielen Dank bereits im Voraus,

iBank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Dez, 2011 20:44    Titel: Berenberg Ausbildung zum Bankkaufmann  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2011 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo iBank,

ob es ein Assessment Center in der Berenberg Bank gibt und wie dieses aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Wie viele Ausbildungsplätze bietet diese Bank jährlich an?

Die Assessment Center laufen meist alle nach dem gleichen Prinzip ab. Auch auf typische Fragen beim Vorstellungsgespräch kannst du dich schon vorher vorbereiten. Das dürfte dann auch klappen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Niklas93
Analyst


andere

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2011 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ibank,

wann hast du denn das AC? Hab nämlich auch am 7.12. nen Termin da. Hab gehört das die ca 6 Bewerber annehmen pro Jahr. Aber wie das AC genau aussieht weiß ich nicht. Denke mal so wie die andern, ansonsten steht das ja schon grob auf der Seite von Berenberg.

lG

Niklas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan90
Associate


andere

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also mit Ausbildungsbeginn 2010 haben sie 4 Azubis zum Bankkaufmann/Bankkauffrau eingestellt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2011 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Niklas93,

wie lief dein AC heute ab? Vielleicht könntest du uns ein paar Worte dazu schreiben. Dankeschön vorab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Niklas93
Analyst


andere

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 08 Dez, 2011 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Berenberg AC.

Zuletzt bearbeitet von Niklas93 am Di 13 Dez, 2011 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 08 Dez, 2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Niklas: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Damit hilfst du auch anderen Bewerbern weiter. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 11 Dez, 2011 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Immer gern Welcome
 
Forum






Verfasst am: So 11 Dez, 2011 13:00    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©