(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mathe ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Eysan
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Nov, 2011 22:06    Titel: Mathe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich habe nächste woche am Donnerstag Einstellungstest bei der Sparkasse. Bin fleißig am üben. Nur ich hätte da mal eine frage:

Auto kostet 15.000 Eur nach einer Reparatur liegt der neue Preis 15 % über dem Neuwert 500.000 Eur.


Wie berechnet man diese Aufgabe? Könnt Ihr mir helfen?

Liebe grüsse und vielen dank

Eysan
 
Forum






Verfasst am: Sa 19 Nov, 2011 22:06    Titel: Mathe  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2011 1:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Überprüfe bitte nocheinmal deine Angaben und poste deine Aufgabe nocheinmal.

Das Auto kostet 15.000 Euro
nach einer Reparatur liegt der neue Preis über dem Neuwert mit 500.000 Euro?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2011 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja genauso?
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2011 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was Tobi meinte, ist, dass die Aufgabe in dieser Konstellation nicht wirklich Sinn macht...

Vielleicht merkst du es ja selbst:
Das Auto soll 15.000 Euro kosten, aber einen Neuwert von 500.000 Euro haben und nach einer Reparatur sogar 15% darüber liegen??? Rolling Eyes
Erst kostet es 15.000 Euro, dann plötzlich über 500.000 Euro - das macht relativ wenig Sinn...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Nov, 2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das war eine originelle Prüfungsaufagbe im Best Test Smile

Ich hätte da noch eine frage

Wer legt die Währungen fest? Ist das die EZB?
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov, 2011 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Trotzdem macht die Aufgabe noch keinen Sinn und glaub mir, die Frage war sicherlich anders formuliert Wink

Und das mit dem Festlegen der Währungen begreife ich auch noch nicht... Was meinst du denn mit festlegen? Welche Währungen es gibt, in welchem Land womit bezahlt werden darf, die Wechselkurse, ... ?! Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©