(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankfachwirt online!!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 

Wollt ihr direkt nach der Ausbildung ein Studium anfangen
Ja
85%
 85%  [ 12 ]
Nein, ich brauche eine Pause!!
14%
 14%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Diana
Associate


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 40
Wohnort: Waldbröl

BeitragVerfasst am: So 23 Jan, 2005 20:10    Titel: Bankfachwirt online!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle,

ich habe mich entschlossen im April in Köln bei der Bankakademie den bankfachwirt online zu starten.

Gibt es hier welche die das auch schon machen und erfahrungen mitteilen können, oder haben sich einige von den Prüflingen 2004/05 auch dazu entschlossen so ein studium anzufangen???

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!!!


Gruss Diana
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 23 Jan, 2005 20:10    Titel: Bankfachwirt online!!!!  



 
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 11 Feb, 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin bei der Sparkasse als Azubi,
und ich habe mir das schon von vornherein als Ziel gesetzt, danach schnellst möglich weiter zu studieren und aufzusteigen Wink

Ich würde nur gerne wissen wie das läuft, wer bei den Sparkassen das Studium finanziert, ob man das selbst machen muss, oder ob man unterstützt wird.
Ob man abends nach dem arbeiten studiert oder ob man das als reines studium ansehen kann...
 
saschaaa
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: So 12 Feb, 2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Christian
Das läuft wie folgt:
Nachdem du übernommen wurdest, kannst du dich in eine Art Förderprogramm einschreiben. Da wird noch der ein oder andere Test mit dir gemacht. Wenn du das durchlaufen und bestanden hast, bekommst du einen Studienplatz. Die Studiengebühren werden komplett von der SParkasse übernommen. Dazu kannst du (je nachdem wieviel Freizeit du opfern möchtest) zwischen 33 und 55 Stunden im Monat einen Teilzeitjob bei der Sparkasse annehmen. So kannst du neben dem (Vollzeit-)Studium noch etwas Geld verdienen und hast ebenfalls weiterhin Erfahrungen im praktischen Bereich Smile
Nach dem Studium bist du aber noch eine Weile an die SParkasse gebunden, soll heißen, dass du 3-5 Jahre verpflichtet bist, weiterhin bei der Sparkasse zu arbeiten.
Kannst das nun negativ oder positiv sehen, Fakt ist: Du hast auch nach dem Studium einen festen und gesicherten Arbeitsplatz.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 13 Feb, 2006 0:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine tolle Antwort Very Happy

naja das wird sich rausstellen ob ich das negativ oder positiv sehe Wink jenachdem wie es mir dort gefällt Wink

ich möchte jedoch kein "einfacher" bänker werden, sondern schon (besonders im leitenden bereich) aufsteigen.

danke dir für deine ausführliche hilfe Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©