(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildung oder BA Studium ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov, 2011 19:50    Titel: Ausbildung oder BA Studium ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiern Frage Confused
Also ich habe folgendes "Problem" : Ich habe eine Zusage für eine Ausbildung bei der Commerzbank , in einer Filiale im Zentrum von Frankfurt. Die Führungskräfte mit denen ich bereits mehrere Gespräche hatte waren alle sehr nett und zuvorkommend und mir wurde gesagt, dass die CoBa sich sehr darüber freut wenn man nach der Bankkaufmann Ausbildung ein Berufsbegleitendes Studium macht.
Nun kommt aber der Haken! Ich habe ebenfalls die Möglichkeit bei Wüstenrot ein BA Studium in Karlsruhe zu absolvieren.
Nun frage ich mich was denn letzten Endes besser ist. Eine Ausbildung in DER Bankenhauptstadt schlichthin, in Kooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management.
Oder aber das Duale Studium bei Wüstenrot, in Karlsruhe?
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Question
Welche Aspekte sind letzten Endes ausschlaggebender?

Danke schonmal im Vorraus an alle! Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 12 Nov, 2011 19:50    Titel: Ausbildung oder BA Studium ?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov, 2011 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

zuersteinmal musst du berücksichtigen, dass die Wüstenrot eine Bausparkasse ist und keine Bank im Sinne wie z.B. die Commerzbank. Leider kann ich dir keine Informationen zur Ausbildung bei der Wüstenrot geben, stell doch deine Frage parallel bei Bankazubis.de im Forum.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Sa 12 Nov, 2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das ist mir natürlich bewusst, dass Wüstenrot eien Bausparkasse ist;) Genau deswegen fällt mir die entscheidung auch so schwer.
Mir gefällt es zum einen sehr wie die Commerzbank mit ihren Azubis umgeht und dass man ein Notebook mit Internetzugang bereit gestellt bekommt, und dass die Ausbildung in Kooperation mit der Frankfurt School of Finance and Business verläuft. Aber auf der anderen Seite ist W & W eine der Größten und beliebtesten Bausparkassen Deutschlands und vom ersten Eindruck scheinen die auch viel Wert auf ihre Azubis zu legen!
Ein argument wäre natürlich dass es ein BA Studium bei der W&W wäre und nicht nur eine Ausbildung.. andererseits gitb es ja auch genug berufsbegleitende Programme für ein Studium nach der Ausbildung.
Wäre schön wenn noch einige Leute eine Meinung abgeben würden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derda
Analyst


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr, 2012 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kooperation mit der FSFM wird sich vermutlich auf ein Paar Seminare und die dazugehörigen Unterlagen beschränken.
Kann man jetzt drüber streiten wie gut und sinnvoll die sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©