(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Alle Fragen zu mir! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Micro
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2011 19:44    Titel: Alle Fragen zu mir! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo meine lieben,

bevor ihr i-jmd in i-einem thread auf die nerven geht und ihr immer wieder die gleiche antwort bekommt: "steht doch schon in einem anderen thread!", schreibt lieber hier eure fragen rein und ich beantworte sie euch gerne.

solange ihr keine probleme mit meiner, mit rechtschreibfehlern überhäufte, chatschreibweise habt ;D

ich habe vor einiger zeit bei der DB beworben und habe auch diesen test gemacht und habe auch den TEST DB durchlaufen mit Vorstellungstermin und bla bla.
und ich habe alles super bestanden. direkt nach 2 stunden hab ich schon meine zusage zur Ausbildung bekommen und 2 wochen später auch meinen vertrag unterschrieben.
alles nahm bei mir einen schnellen lauf. ABer das nicht ohne vorbereitungen. ich habe mir sehr sehr viele gedanken gemacht und ich bin auch kein neuling was bewerbungsgespräche angeht. was das thema bewerbung-bewerbungsgespräch-vorstellungsgespräche und accesmentcenter angeht und wie ihr euch dort zu verhalten habt, sind meine spezialgebiete ;D

aber ich will hier keinen die zeit stehlen. schaut erstmal wirklich ob es zu eure frage die perfekte antwort schon gibt.
aber meistens habt ihr ja auf die antwort sogar noch eine frage^^


FRAGT MICH EINACH d:
 
Forum






Verfasst am: So 30 Okt, 2011 19:44    Titel: Alle Fragen zu mir!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 11 Nov, 2011 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab auch eine stelle
hast dü für 2012?
wenn ja wo, welche marktregion?
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 13 Nov, 2011 0:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Micro: Meldest du dich bitte noch bei uns an? Dann könnten wir auch PNs an dich schreiben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Nov, 2011 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast: ja, für 2012.
ich hoffe ich bekomm eine stelle in Dessau und ich hab dann schule in Halle.

@Tobias: ja kann ich machen (:
ich sag nochmal bescheid wenn ich angemeldet bin Wink
 
Micro
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 13 Nov, 2011 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, ok.
bin jetzt angemeldet. also wenn ihr was persönlich von mir wollt, dann bin ich jetzt auch per pn erreichbar (:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valent
Gast





BeitragVerfasst am: So 13 Nov, 2011 17:14    Titel: COMMERZBANK Königsallee Düsseldorf Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute, ich brauche dringenst eure Hilfe das ist meine letzte Chance auf eine Ausbildung. Wurde für den 30.11.2011 zum Einstellungstest der Commerzbank eingeladen. Ich habe aufgrund dessen einige Frage.

1. Kamen in der Vergangenheit Wirtschaftsfragen? Wenn ja könnt ihr euch noch an welche erinnern?
2. Beziehen sich die Englischwörter auf die Wirtschaft oder sind es normale Worte. Wie kann man für diese Rubrik am besten üben?
3. GANZ WICHTIG Wie sieht das Verkaufsgespräch aus, was kam bei euch vor und auf was muss man am meisten achten?

Vieln vieln Dank im voraus!
 
jenjen
Analyst


andere

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 13 Nov, 2011 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe auch das Auswahlverfahren bei der DB erfolgreich durchlaufen und ein Stellenangebot zu einem dualen Studium erhalten Smile
(Aber nun doch nicht angenommen.)


Falls ihr jedoch Fragen habt, bzgl. AC usw. könnt ihr euch ebenfalls gerne an mich wenden! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micro
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 13 Nov, 2011 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lieber Valent.

Ich habe nun nur ein Vorstellungsgespräch gebraucht um an eine Stelle zu gelangen.
somit hab ich nur das AC bei der DB miterleben dürfen.

Ich kann aber folgendes sagen:
1. wirtschaftsfragen kamen bei mir nicht mal ansatzweise dran. natürlich ist es schön wenn du dich informierst und so weiter. aber ihnen geht es nicht um dein wissen sonder nur noch um deine persönlichkeit. Was du weisst bzw nicht weisst haben sie doch shcon in dem Test bzw durch dein zeugnis erfahren.
So war es bei der DB
2. Englisch wurde mir gar nicht abverlangt :/
ich kann jetzt nicht sagen wie das bei der Commerzbank ist.
3.Das verkaufsgespräch war bei mir folgendermaßen:
ich kam in den raum, es warten zwei prüfer. du bekommst schriftlich deine anweisungen: bei mir war ich ein fahrradverkäufer in einem geschäft. ich musste dem einen prüfer ein fahrrad verkaufe. dabei darf ich nicht unter 500€ verkaufen, ABER der Käufer(prüfer) hat nur 500 euro. ich hab mir ein paar gedanken gemacht. und habs perfekt gelöst.
--> wenn du näheres wissen willst schreib mich nochmal an, denn es muss ja nicht genau das ran kommen
- wichtig hierbei ist, dass du nicht stotternd vor dem kunden stehst und nicht weisst was du machen sollst und immre 3 min zum überlegen brauchst bevor du den nächsten satzt anfängst. es muss es reibungslos ablaufen. du musst freundlich sein. DU musst auf den kunden zugehen(NICHT ANDERSRUM). egal was du tust. versuche nicht krampfhaft deine ansichten durchzuringen. geh auf die bedürfnisse des kundens ein. werd vlt auch mal ein paar sekunden persönlich (sodass sich der kunde wohl fühlt, du kümmerst dich quasi um den kunden).
soviel dazu.
--> überlege dir vorher etwas. EINS ist sicher: es ist ein verkaufsgespräch. also ist der anfang (Hallo, kann ich ihnen helfen. // was suchen sie?//welche vorstellungen haben sie?) und das ende (kann ich sie damit zufrieden stellen?// erfüllt das ihre wünsche?) immer gleich!
ein ganz ganz ganz wichtiger geheimtip:
--> wenn er ein fahrrad oder handy oder einen hut kauft (was weiss ich^^) frag ihn doch mal ob er noch ein veraltetes model hat (das alte fahrrad oder handy), welches er dir vlt verkaufen kann--> das du dann weiterverkaufen kannst( somit kommt der kunde an mehr geld für ein besseres und natürlich teureres produkt und du hast auch noch was davon ^^)

ich hoffe ich konnte dir helfen. wenn noch fragen offen sind.
EINFACH FRAGEN (:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 13 Nov, 2011 18:58    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 13 Nov, 2011 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine ausführliche Hilfe @Micro Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©