(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Volksbank oder Sparda Bank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
azubi0792
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 20 Okt, 2011 15:24    Titel: Volksbank oder Sparda Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Jetzt habe ich die Wahl!
Sollte ich ab Sommer 2012 eine Ausbildung bei der Sparda Bank oder bei der Volksbank anfangen?
Welche Vor- bzw Nachteile hat die eine bzw. die andere Bank bzw. deren Ausbildung?

Wäre cool, von euch reichlich Antworten/Meinungen zu bekommen Smile


Zuletzt bearbeitet von azubi0792 am Mi 26 Okt, 2011 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 Okt, 2011 15:24    Titel: Volksbank oder Sparda Bank?  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 20 Okt, 2011 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile

erstmal willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei festen Zusagen Smile

Lohnen wird es sich auf jeden Fall auch zur HVB und zur LB zu gehen. Zum einen ist es eine gute Übung für dich (Selbstbild, Präsentation und Vorstellungsgespräch) und du lernst die anderen Banken kennen, was auch nicht schlecht ist.

In deinem Fall würde ich wenn ich zwischen VoBa und Sparda wählen müsste auch die Sparda vorziehen aber ich rate dir aus eigener Erfahrung auf jeden Fall zum AC der HVB zu gehen.

Die HVB ist die zweitgrößte Privatbank Deutschlands mit einer höhren Eigenkapitalquote als die Deutsche Bank. Weltweit verbreitet und besonders in Mittel-/ und Osteuropa verbreitet bieten sich während der Ausbildung auch Auslandaufenthalte an, die von der Bank sehr unterstützt werden. Smile

Die Ausbildung der HVB zum Bankkaufmann/-frau wurde vom Bund als die beste Bankausbildung ausgezeichnet und das macht sich durchaus auch in der Praxis bemerkbar.

Das Ausbildungskonzept der HVB zieht die Azubis sehr in die Praxis ein und vermittelt die nötige Praxiskompetenz. In vielen Seminaren und Trainings wird man wirklich optimal auf Prüfungen UND das tägliche Kundengeschäft vorbereitet und geschult.

Besuche doch einmal w*w.hvb.de/jobs (hast du sicher schon bei der Bewerbung getan) und les dich etwas ein.

Bei weitern Fragen kannst du mich gerne auch per private Nachricht anschreiben Smile

Zur LB kann ich dir leider nichts sagen, würde ICH persönlich aber auch nicht hingehen.
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©