(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsplatz zum Investmentfondskaufm ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
CRAZYBRAIN
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai, 2006 22:09    Titel: Ausbildungsplatz zum Investmentfondskaufm Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute ich hab hier mal eine bewerbung fertig gemacht und wollte mal eure meinung dazu hören!
und welche schriftgröße sollte man verwenden, denn ich hab größe 12 verwendet und da passen die anlagen nicht mehr unten hin und schrift is times new roman!
bei der angabe wo ich die info her habe wir die schrift blau und unterstrichen [wegen verlinkung]! is das schlecht und sollte das besser normal sein?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Investmentfondskaufmann


Sehr geehrte Frau Donner,

laut www.arbeitsagentur.de bieten Sie zum 1. September 2006 eine Ausbildung zum Investmentfondskaufmann an. Ich bewerbe mich um diesen Ausbildungsplatz, da mich die [Unternehmen] als einer der weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Finanzdienstleistungen sehr beeindruckt hat.

Bisher habe ich an der Universität ........ 5 Semester Volkswirtschaftslehre studiert.
Dadurch habe ich bereits fundierte Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre erworben. Nun möchte ich meine Ausbildung mit mehr Bezug zur Praxis fortsetzen.

Schon früh habe ich angefangen, mich für wirtschaftliche Zusammenhänge zu interessieren und das tägliche Börsengeschehen zu verfolgen. Deshalb bietet mir die Ausbildung zum Investmentfondskaufmann die Möglichkeit, meine kaufmännischen Interessen und analytischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln und optimal für die Kunden der [Unternehmen]einzusetzen.

Meine Teamfähigkeit habe ich im Rahmen des Projektes Play Business unter Beweis gestellt. Dabei bestand unsere Aufgabe darin, in einem dreiköpfigen Team, innerhalb von 24 Stunden ein Konzept für eine Geschäftsidee zu gestalten.

Um meine Englischkenntnisse weiter auszubauen, besuche ich zurzeit einen Englischkurs an der Universität und strebe dabei den Abschluss UNIcert Stufe III an.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 01 Mai, 2006 22:09    Titel: Ausbildungsplatz zum Investmentfondskaufm  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai, 2006 23:31    Titel: Gute Bewerbung! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Crazybrain,
ich war früher "It`s me". Ich schaue mir mal deine Bewerbung an.

Zunächst:

Welche Schriftgröße? Schriftgröße 12 ist ein MUSS. Es darf weder kleiner noch größer sein. Das mit den Anlagen ist wirklich blöd! Du hast somit 2 Möglichkeiten: Entweder du kürzt die Bewerbung (nachteilig) oder du setzt die Anlagen auf das Deckblatt.
Das ist mein persönlicher Tipp! Die Anlagen auf das Deckblatt (sofern du eins hast) zu setzen ist vollkommen Ok und akzeptiert. Falls du keins hast: es wäre wirklich eine Überlegung wert, dir eins anzuschaffen. Es hat auch andere Vorteile: Der Lebenslauf z.B. wird durch ein Foto (physikalisch) nicht schwerer, wenn er in der Hand gehalten wird. Zum anderen hebt dein Deckblatt deine Bewerbung von anderen deutlich heraus. Wirklich zu empfehlen!

Wenn deine Quellenangabe blau unterstrichen ist, ist das vollkommen ok. Es ist sogar besser! Internetauftritte sind auf vielen Briefen in dieser "Schriftart" dargestellt.

Nun zu deiner Bewerbung:


Zitat:
Sehr geehrte Frau Donner,

laut www.arbeitsagentur.de


Aber genau HIER darf das nicht passieren. Ich würde das anders formulieren. Wieso sagst du nicht: "Laut der Agentur für Arbeit" oder "laut dem Online-Auftritt der Agentur für Arbeit..." Die andere Formulierung wäre fast Umgangssprache.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Wenn die Quellenangabe unter dem Betreff vor der Anrede so gekennzeichnet ist, dann ist das Ok, aber im Text ist diese Markierung unpassend.

Der Rest der Bewerbung ist einfach spitze! Finde einfach nichts mehr, was ich bemängeln könnte!
Sie ist wirklich individuell gehalten! TOP! TOP! TOP! Und das sage ich nicht von vielen Bewerbungen. Wink

Ich wünsche dir mit dieser Bewerbung alles Gute und drücke dir natürlich die Daumen.
Halt uns auf dem Laufenden,
viele Grüße,

Adonis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©