(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BITTE um Korrektur,meine erste Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
asik43
Analyst


Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 12 Okt, 2011 19:29    Titel: BITTE um Korrektur,meine erste Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist meine erste Bewerbung überhaupt Very Happy
Ich bitte um korrektur, hoffe mal, dass ich es einigermaßen vernünftig geschrieben habe :/



Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrter …

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internetportal der Arbeitsagentur für Arbeit gelesen, da diese mich sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 1. August 2012 als Bankkaufmann.

Im Juli dieses Jahres absolvierte ich an der Musterschule in XYZ erfolgreich das Abitur.

Seit langem ist der Beruf der Bankkaufmann mein größter Wunsch, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen, sowie verschiedenen Formen der Geldanlage über Kredite bis hin zu Baufinanzierungen und Versicherungen habe. Als Kunde der Sparkasse bin ich mit der Beratung in Ihrem Filialen sehr zu frieden. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Sparkasse eine seriöse Bank ist und zu den marktführenden Kreditinstituten gehört, habe ich mich dazu entscheiden, Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen.

Zu meinen Fähigkeiten zählen, dass ich ein aufgeschlossener und sehr zuverlässiger Mensch bin. Beim Umgang und Gespräch mit verschiedenen Menschen bereitet mir eine große Freude. Außerdem bin ich flexibel und ehrgeizig. Zudem kann ich mich schnell in ein bestehendes Team integrieren. Dies machte sich während meines Praktikums bemerkbar.

Durch das schulische Praktikum, welche ich 2006 bei der Sparkasse XYZ absolvierte, bot sich mir die Gelegenheit, entsprechende Aufgabenbereiche und Arbeitsabläufe eines Bankkaufmanns kennenzulernen. Bei direkten Gesprächen mit einzelnen Mitarbeitern bekam ich viele Informationen über die Voraussetzungen und Anforderungen des Berufes als Bankkaufmann. Durch das Praktikum verstärkte sich mein Berufswunsch.

Ich bin mir sicher, alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung mitzubringen und freue mich über einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen


Anlage
Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
Abschlusszeugnis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 12 Okt, 2011 19:29    Titel: BITTE um Korrektur,meine erste Bewerbung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 12 Okt, 2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo und herzlich Willkommen bei Bankkaufmann.com, Welcome

hier meine Verbesserungsvorschläge für deine Bewerbung:

"seriöse Bank ist"
-> lass das lieber komplett weg. Das klingt so, als ob manche Zweifel darüber haben.

"dazu entscheiden, Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen."
-> jemand etwas zukommen zu lassen klingt so, als ob es eine Ehre für jemanden wäre diese zu empfangen. Formuliere das lieber um.

"Ich bin mir sicher, alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung mitzubringen"
-> Das klingt zu hochnäßig, lass den Absatz - ich bin mir sicher - weg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
asik43
Analyst


Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 12 Okt, 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die schnelle Antwort/Korrektur Very Happy

Ich werds dann nochmal wie du es gesagt hast nachbessern.

Ist es sonst in Ordnung oder verbesserungsbedürftig? Zu lang zu kurz? Fehlen Inhalte?
Danke nochmals Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 16 Okt, 2011 10:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sonst ware es ok. Du kannst deine Bewerbung auch nach deiner Überarbeitung gerne nocheinmal bei uns posten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Juliaaa
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2011 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo. Hier mein Hinweis:

,,Seit langem ist der Beruf der Bankkaufmann mein größter Wunsch,"
Es wird bloß ein Tipp- oder Schnelligkeitsfehler sein, aber es heißt ,,des Bankkaufmann".

Sonst ist die Bewerbung sehr gut formuliert und auch nicht zu kurz oder lang.


Liebe Grüße und viel Glück.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©