(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung zum Finanzassistenten// Korrekturlesen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Slo_73
Analyst


Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 09 Okt, 2011 22:32    Titel: Bewerbung zum Finanzassistenten// Korrekturlesen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Finanzassistenten


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse konnte ich Ihrer Internetseite entnehmen, dass Sie zum Sommer 2012 Ausbildungsplätze zum Finanzassistenten vergeben. Durch Bekannte, die in Ihrem Unternehmen arbeiten erfuhr ich, dass nah am Kunden agiert wird. Dieses möchte ich gerne in meiner Ausbildung zum Finanzassistenten aktiv unterstützen.

Derzeit besuche ich auf der XXX-Schule in XXX das zweijährige Berufskolleg Wirtschaftsinformatik, das ich im Juni 2012 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Während meiner Schulausbildung entwickelte ich eine besondere Vorliebe für die Fächer mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. In diesen Fächern erlangte ich unter anderem Einblicke in die Bereiche Finanzierung und Anlagenwirtschaft, welche mein Interesse (für...) weckten.

Während meines Praktikums bei der XXX GmbH in XXX und meines Aushilfsjobs beim Sportgeschäft XXXX in XXX wurden meine sozialen Kompetenzen Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit stark geprägt. Kundenkontakt und Kontaktfähigkeit können Sie bei mir voraussetzen.

Gerne würde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.

Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


XXX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 09 Okt, 2011 22:32    Titel: Bewerbung zum Finanzassistenten// Korrekturlesen  



 
Rumo
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo 10 Okt, 2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

einen Kommafehler habe ich entdeckt ("Durch Bekannte, die in Ihrem Unternehmen arbeiten(,) erfuhr ich, dass nah am Kunden agiert wird." ->eingeschobener Nebensatz).

Außerdem würde ich den Aushilfsjob aus Aushilfstätigkeit bezeichnen.

Außerdem würde ich folgenden Satz ummodellieren:
"Während meiner Schulausbildung entwickelte ich eine besondere Vorliebe für die Fächer mit dem Schwerpunkt Wirtschaft."

-> "mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, das wäre dann keine Substantivkonstuktion, sondern gemischt mit einem in meinen Augen "weicheren" Adjektiv.

Sonst find ich die Bewerbung ganz gut.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slo_73
Analyst


Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 10 Okt, 2011 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Finanzassistenten


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse konnte ich Ihrer Internetseite entnehmen, dass Sie zum Sommer 2012 Ausbildungsplätze zum Finanzassistenten vergeben. Durch Bekannte (oder soll ich lieber Freunde schreiben?), die in Ihrem Unternehmen arbeiten, erfuhr ich, dass nah am Kunden agiert wird. Dieses möchte ich gerne in meiner Ausbildung zum Finanzassistenten aktiv unterstützen.

Derzeit besuche ich auf der XXX-Schule in XXX das zweijährige Berufskolleg Wirtschaftsinformatik, das ich im Juni 2012 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Während meiner Schulausbildung entwickelte ich eine besondere Vorliebe für die Fächer mit kaufmännischen Schwerpunkten. In diesen Fächern erlangte ich unter anderem Einblicke in die Bereiche Finanzierung und Investitionsrechnung, welche mein Interesse weckten.

Während meines Praktikums bei der XXX GmbH in XXX als und meiner Aushilfstätigkeit beim Sportgeschäft XXXX in XXX wurden meine sozialen Kompetenzen Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit stark geprägt. Kommunikations- und Kontaktfähigkeit zählen zu meinen Stärken.

Gerne würde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.

Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


XXX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 10 Okt, 2011 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Slo_73 und herzlich Willkommen bei uns Welcome ,

hier meine Verbesserungsvorschläge:

Durch Bekannte (oder soll ich lieber Freunde schreiben?), die in Ihrem Unternehmen arbeiten, erfuhr ich, dass nah am Kunden agiert wird.
-> Dieser Satz klingt nicht gut, vor allem das Wort "agiert" ist nicht passend.

Der Absatz:
"Während meiner ... welche mein Interesse weckten." klingt viel zu holprig und liest sich schlecht.

"stark geprägt." Diese Formulierung ist für eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz etwas übertrieben Smile

"Kommunikations- und Kontaktfähigkeit zählen zu meinen Stärken."
Auch diesen Satz solltest du etwas sänftigen.

"freue ich mich daher ganz besonders."
nimm lieber: freue ich mich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©