(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Commerzbank / Wann kommt der richtige Vertrag? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Saki92
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do 06 Okt, 2011 20:40    Titel: Commerzbank / Wann kommt der richtige Vertrag? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute Smile schreibe jetzt zum 1. Mal hier rein und ich hoffe mal , dass es dieses Thema noch nicht gibt Very Happy.
Habe da mal eine Frage. Am 7. September habe ich erfolgreich das Assesment Center ( Commerzbank Hannover ) bestanden und habe auch schon meinen Vorvertrag unterschrieben etc. Smile alles schön und gut ! Die meinten der Betriebsrat ( war auch anwesend deshalb meinten die wird schon kein Problem sein ) müssen noch zustimmen damit ich später den richtigen Vertrag zugeschickt bekomme.. Habe auch schon mein Führungszeugnis hingeschickt ! Und nun ne Frage: Wie lange dauert es , bis man den richtigen Vertrag bekommt? Ich will keine Antworten wie : ja warte doch einfach etc. Very Happy Ich bin einfach zu aufgeregt und voller Freude Smile dass ich einfach hoffe, dass mir jemand seine Erfahrungen mit sowas mitteilt. Danke im Vorraus !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 06 Okt, 2011 20:40    Titel: Commerzbank / Wann kommt der richtige Vertrag?  



 
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do 06 Okt, 2011 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Saki92

Ein Vertrag muss intern gewisse Abteilungen durchlaufen und bis alles abgesegnet worden ist, kann schon eine Weile vergehen.
In der Regel kann man sagen, dass es 4-6 Wochen dauert.
Wenn spätestens nach weiteren 4 Wochen immernoch nichts da ist, kannst du ja bei HR Direct anrufen und nochmal nachhaken. Aber öfters liest man auch hier, dass es bei vielen sogar 3 Mon oder noch länger gedauert hat. Dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken Very Happy Very Happy auch, wenn du das nicht gerne hören magst Wink !!

Alles Gute & Liebe Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saki92
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do 06 Okt, 2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey danke für die Antwort Smile!

Ja Schade ! Very HappyVery Happy Hätt ja sein können, dass jemand Bescheid weiß Smile Hast Recht bisschen Tee trinken schadet nicht ! Very Happy


Aber vielen Dank nochmal Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanessapfeffer
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 31 Okt, 2011 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte mein AC am 01.09.2011 und circa Anfang Oktober den Vertrag erhalten;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thilo1993
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2012 1:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,

ich bin auch neu hier. Ich habe mein AC letzte Woche Mittwoch erfolgreich absolviert. Mir wurde ein Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für Firmenkundengeschäfte angeboten. Den Vorvertrag habe ich bereits 2 Tage später unterschrieben zurückgeschickt. Nun frage ich mich, ob ich mein Führungszeugnis auch vorzeigen muss um meinen richtigen Vertrag zu erhalten, denn das ging für mich nicht aus dem Schreiben hervor.

Mit freundlichen Grüßen

Thilo Struckmeier
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iStevo
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2012 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Führungszeugnis hat ja eine Gültigkeit von 6 Monaten, schick das einfach 3 Monate vor Beginn an die CoBa. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©