(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Arbeitsstunden/woche bei rund 33 stunden!! ist das normal ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
deisler
Analyst


Raiffeisenbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt, 2011 8:38    Titel: Arbeitsstunden/woche bei rund 33 stunden!! ist das normal Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe mich mal erkundigt, bei uns auf dem land ist die RAIBA eigentlich in jedem ort, man sieht ja im internet die öffnungszeiten, über 33 stunden kommen die nicht hinaus (wohne in Österreich, sehr ländlich nur mit kleinen Dörfern^^)

ist das normal bei banken?

mit wieviel Gehalt könnte ich dann rechnen?
und sind die Aufstiegschancen auf dem Land geringer?


weil bei uns direkt im ort wird eine stelle frei, und ich werde mich dafür bewerben

und denkt ihr es ist ein vorteil wenn man gut mit den leuten kann (also privat)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 04 Okt, 2011 8:38    Titel: Arbeitsstunden/woche bei rund 33 stunden!! ist das normal  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt, 2011 20:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Mitarbeiter sind ja nicht nur während der Öffnungszeiten da, sondern es gibt ja auch eine Reihe Aufgaben, die vor Geschäftsöffnung und nach Geschäftsschluss noch erledigt werden müssen, sodass man dann schon auf seine 39-40 Stunden kommt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gabber
Associate


Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do 06 Okt, 2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unsere Bank hat Mittags 2 Stunden Zeit, und trotzdem ist es ja Arbeitszeit Wink

Wäre ja schlimm, wenn nur die Zeit als Arbeitszeit zählt, sofern die Tür offen ist Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Sa 08 Okt, 2011 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin 39,5 Stunden in der Woche an der Arbeit (inkl. ein Stunde Mittag am Tag) - Habe dafuer aber auch 3 Tage (als Azubi) mehr Urlaub im Jahr als andere Banker. Unsere fertigen Mitarbeiter haben sogar 6 Tage mehr Urlaub.
_________________
Geduld ist eine Tugend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©