(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildungsvertrag - Anzug oder nicht? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Phaenax
Analyst


Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt, 2011 18:16    Titel: Ausbildungsvertrag - Anzug oder nicht? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Abend,

Hab bei Google schon gesucht, leider aber nichts passendes gefunden. Hier im Forum waren auch nur einige wenige Antworten deshalb bin ich mir nicht so sicher was dies anbelangt.

Also ich bin morgen zur Sparkasse eingeladen worden um meinen Ausbildungsvertrag zu unterschreiben. Nun frage ich mich ob ich im Anzug kommen sollte oder in Jeans & Hemd? Problem ist das ich nur Jeans habe die sagen wir mal nicht einfarbig sind halt normale Jeans. Wäre es dann schlimm wenn man overdressed - also im Anzug hingeht?

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 03 Okt, 2011 18:16    Titel: Ausbildungsvertrag - Anzug oder nicht?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt, 2011 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit normalen Jeans würde ich nicht erscheinen, eher mit einer dunkleren Jeans. Mit Anzug ist evtl. overdressed.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt, 2011 13:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit Anzug kannste nichts falsch machen Wink Du musst ja nicht mit Krawatte hingehn, aber wenigstens nen Anzug kannste anziehn Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InYourFace
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 37
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt, 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann doch lieber Hose, Hemd und Krawatte...Anzug ohne Krawatte sieht viel zu leger aus und finde ich persönlich nicht prickelnd.

MfG InYourFace
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gabber
Associate


Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do 06 Okt, 2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie kann man in einer Bank mit Anzug overdresses sein?

Wenn du dich overdresses fühlst, lass die Krawatte weg. Jeans halte ich für absolut falsch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 06 Okt, 2011 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anzug mit Hemd und Krawatte ist das normale Outfit für einen Bankkaufmann. Ob das bei Vertragsunterschrift auch notwendig ist, muss jeder selber mit sich klären.

Wenn du noch einen Rundgang durch die Bank machst, ist auf jeden Fall der Anzug angebracht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©