(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mein Ausbilder findet mich zu ruhig/still ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Maja
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr 30 Sep, 2011 18:14    Titel: Mein Ausbilder findet mich zu ruhig/still Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem Ausbilder, er findet mich zu still / ruhig u. ich soll selbstbewusster auftreten.
Ich für mich hatte eig das Gefühl. dass das echt inzwischen ok ist, da es mir auch wirklich Spaß macht im Service zu arbeiten, aber die Beurteilung in diesem Punkt war echt nicht gut..
Das ist halt sein Eindruck, in der Filiale hatte ich in diesem Bereich zwar nicht die besten Beurteilungen aber war OK.

Er meinte Übernahme in den Innenbereich wäre keine Fragen, da fleißig u interesseirt,... aber es gibt selten offene Jobs... (Bin in 1 Jahr fertig) Aber um im Service übernommen zu werden muss ich weniger ruhig / zurückhaltend werden.

Und bis nächste Woche muss ich mir Schritte überlegen, wie ich das in den Griff bekomme und schirftlich darlegen. Wie kann ich das ändern und was könnte ich schreiben?

Habt ihr da Erfahrungen, ging es euch evtl ähnlich?

Danke, MFG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 30 Sep, 2011 18:14    Titel: Mein Ausbilder findet mich zu ruhig/still  



 
Maja
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa 01 Okt, 2011 14:38    Titel: Kann mir da niemand helfen? Wäre wichtig... Danke :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir da niemand helfen? Wäre wichtig... Danke Smile...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 02 Okt, 2011 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, aber da niemand von uns genau bei diesem Gespräch dabei, fällt es auch schwer etwas genaues zu sagen.

Du könntest aber in deinem Begründungsschreiben anmerken, dass du gerne bereit wärst an ein paar zusätzlichen Verkaufsseminaren teilzunehmen. Auf diesen lernt man ja dann doch am besten wie man auf Menschen zugehen kann.
Könnte mir nämlich ganz gut vorstellen, dass er einfach nur testen will wie du dich und deine Ideen verkaufst... und damit auch Produkte an den Mann bringen kannst Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 03 Okt, 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Maja,

die Tipps liegen ja schon auf der Hand.

Dein Ausbilder hat dir mitgeteilt, dass du zu still und zu zurückhaltend bist, sprich du sollst offener werden. Dazu gehört u.a. mehr small-Talk am Schalter oder auch die direkte Ansprache auf neue Aktionen in der Bank (neue Anlagemöglichkeiten, evtl. Hinweis auf das Gewinnsparen, ...)
Du solltest dir also Punkte heraussuchen, um ein Gespräch mit dem Kunden aufzubauen oder AUSzubauen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©