(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Provisionen bei der VoBa???? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
BUYEWEN
Analyst


Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2011 18:17    Titel: Provisionen bei der VoBa???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe User

Ich habe mich für einen Ausbildungsplatz bei der Volksbank beworben, hab auch das AC schon hinter mir und wurde zu einem persönlichem Gespräch eingeladen.
Alles schön und gut, jetzt wollte ich wissen da ich ja noch bei der Postbank was laufen habe und die mir 900€ brutto + Provisionen bieten in einer 2jährigen Ausbildung bieten, wie es ausschaut bei der Volksbank?

Bekommt man in der Volksbank während der Ausbildung Provisionen für Abgeschlossene Verträge???
Habe mal hier was ähnliches gelesen,aber nicht sehr aufschlussreich.

danke für eure post´s Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 26 Sep, 2011 18:17    Titel: Provisionen bei der VoBa????  



 
-yay-
Analyst


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep, 2011 8:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hängt vermutlich davon ab, ob dein Ausbildungsbetrieb leistungsabhängige Vergütung anbietet und inwiefern dies auch für die Auszubildenden gilt.

In der Volksbank, in der ich lernte, gab es generell keine leistungsabhängige Vergütung - daher auch nicht für Auszubildende.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep, 2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie yay es bereits beschrieben hat, ist die Regelung von Volksbank zu Volksbank unterschiedlich. Ich würde bei der Wahl der Ausbildungsstelle allerdings nicht nur den Fokus auf die Provisionen setzen, sondern mehrere Faktoren einspielen lassen. Dazu gehört u.a. auch die Entfernung zur Arbeitsstelle oder auch eben das Gefühl, wo du dich besser aufgehoben fühlst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©