(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bericht "Test DB" am 22.09.2011 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
ede12345
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2011 9:44    Titel: Bericht "Test DB" am 22.09.2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also nach dem ich euch ja vor ein paar Tagen fragte was mich dort erwarter usw.. Hab ichs jetzt geschafft und möchte euch nun heut berichten wie es dort war. Also wir mussten um 9:30 Uhr in Stuttgart sein, insgesamt waren wir 8 Bewerber und 5 Leute von der Deutschen Bank. Als allererstes stellten sich die Leute von der Bank vor, danach waren wir dran. Wir mussten uns aus 15 Begriffen einen raussuchen und erklären warum wir diesen nehmen und anschließend undseren Lebenslauf und Hobbies vor alles schildern. Danach war die Gruppendiskussion dran das Thema wa "Organisiert eine Klassenfahrt" wir haten 10 min um sich selbst Notizen zu machen, anschließend mussten wir 20 min diskutieren um zu einer Lösung zu kommen. Nun hatten wir Pause, dann wurden wir einzeln zu einem Verkaufsgespräch gerufen in dem wir einen Partyservice verkaufen mussten, die schwirikeit hier drin bestand darin das der Partyservice nicht an Feiertagen kann, aber natürlich wollten die Leute von der Bank an einem Feiertag buchen und ich musste sie überzeugen auf einen anderen Tag umzuplanen, naja habe ich letztendlich dann auch geschafft. Nun hatten wir wieder Pause und wurden wieder einzeln gerufen diesmal aber zu einem Einzelgspräch, das war eigentlich recht locker waren typische Fragen bei einem Vorstellunggsepräch. Komisch war nur das ich der einzigste Realschüler von uns 8 war, die anderen waren alles Abiturieten und teilweise über 20. Najaa

Nach 3 1/2 Stunden war das ganze zu ende und wir bekamen eine Telefonnummer bei der wir am selben Nachmittag noch anrufen sollten um zu erfahren ob wir es geschafft haben oder nicht. Bei mir war es so, dass es nicht alzu schlim gewesen wäre wenn ich eine Absage bekommen hätte, aber als ich dann anruf bekam ich eine Zusage:)))) ich freue mich sehr, da ich auch viel lieber bei der Deutschen Bank anfangen möchte als bei der Sparkasse. Aber das Problem ist die Berufsschule ist bei der Deutschen Bank rund 90 km von meinem Wohnort entfernt und nun möchte ich euch fragen was ihr davon haltet ist die Ausbildung bei der Deutschen Bank wirklich so gut das es sich lohnt so weit zu fahren? oder soll ich dann doch lieber zur Sparkasse gehen, wo die Ausbildung wirklich auch nicht von schlechtem Hause ist?

Ich freue mich auf eure Antworten:-)
solltet ihr noch Fragen haben bezüglich des "Test DB": raus damit:)

Ps. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten;-)

LG
 
Forum






Verfasst am: Sa 24 Sep, 2011 9:44    Titel: Bericht "Test DB" am 22.09.2011  



 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmals herzlichen Glückwunsch von mir. Ich habe am 6.10 ein AC bei der DB in Essen und mich interessiert wie du das am Anfang meinst, mit "wir mussten uns aus 15 Begriffen einen heraussuchen". Welche Begriffe waren das und wie musste man die erklären ?

Bin selber auf einer Realschule in der 10ten Klasse und finde es immer wieder toll, wenn es Realschüler schaffen Smile

Zu deiner Frage:

Ich würde mir das gut überlegen. Wenn du die Möglichkeit und Lust hast so weit zu fahren, dann würde ich die Deutsche Bank nehmen. Allerdings ist die Ausbildung bei der Sparkasse auch gut und die Bank ist Regional. Falls sie dir danach nicht mehr gefällt, kannst du ja immer noch versuchen zu wechseln.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn ich nicht erfahren bin. Viel Erfolg für deinen weiteren Weg !

BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ede123
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hei bundiwundi

also das mit den Begriffen war se gemeint, an einer Tafel standen so ca 20 Begriffe (z.B. Papst, Natur, Sebastian Vettel, Heidi Klum, ...) und von diesen musstest du dir einfach einen herraussuchen und erklären wieso und weshalb.

Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde wohl zur DB gehen da diese mir meiner Meinung nach mehr möglichkeiten bieten kann und auch das Gehalt sieht besser aus.

LG und viel Glück bei deinem AC.
Wer weiß vielleicht sieht man sich irg.wan mal bei der DB;-)
 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2011 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh ja, man weiß nie was das Leben bringt Wink

Liebe Grüße
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paraman2011
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2011 0:40    Titel: Test db Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Community!
Ich habe im Oktober meinen Test db! Nibbelten aufgeregt und würde
Gerne Tipps von euch einholen und Ratschläge!
Was kommt alles auf mich zu?

Wär euch echt dankbar!

Danke im voraus![/quote]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2011 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Paraman

Wo hast du denn dein AC?


Macht dir keine großen Sorgen. Geh dahin, sei du selbst und versuch ruhig und locker zu bleiben. Wenn du zu sehr aufgeregt bist, passieren dir Fehler und du vergeigst dir die Chance selber.

Es wird wohl sehr wahrscheinlich eine Gruppendiskussion, ein Verkaufsgespräch und ein Einzelinterview vorkommen. Allerdings kann auch was anderes drankommen.

Informiere dich hier im Forum, bei Einstellungstest und dann bei Deutsche Bank.

Viel Erfolg !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paraman2011
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2011 22:04    Titel: Test DB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die schnelle Antwort!
Ja das stimmt allerdings! Man sollte sich nicht verrückt machen!

Habe meinen Test DB in Hamburg.

3 1/2 Stunden geht es! Kommt da noch eine Einstellungstest vor?

Was wird in diesen 3 1/2 Stunden alles verlangt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2011 10:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist völlig normal für ein AC. Mein AC geht 4 Stunden.

Nein du musst dort keinen Einstellungstest schreiben. Nur Verkaufsgespräche, Gruppendiskussionen und Einzelinterviews machen. Wenn man sich nicht schämt und sich gut ausdrücken kann, dann ist das nichts schwieriges. Lass dich bei den Gruppendiskussionen nicht runterkriegen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 26 Sep, 2011 10:50    Titel:  



 
Paraman2011
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2011 14:36    Titel: Test DB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja!
Das hört sich auf jeden Fall interessant an! So etwas kann ich sehr gut! Ich bin rhetorisch Recht begabt und werde mich keinesfalls unterkriegen lassen! Ich werde mein bestes geben,da ich unbedingt diese Ausbildung haben will!!!!

Kommunikative Aufgaben gehören zu meinen Stärken und Verkaufen tue ich auch gerne Smile

Hast du bereits eine Ausbildung bei der DB?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alida
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 22 Okt, 2011 11:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo Smile

ich habe mein assessment center in 3 wochen und ich bin sehr aufgeregt, die aufgaben ansich hören sich ja nicht SO schwer an, jedoch habe ich angst, dass mir in einer solchen "stresssituation" einfach keine "guten" argumente einfallen, bzw ich mich verhaspel und dadurch nicht gut ausdrücken kann...

habt ihr irgendwelche tips? hattet ihr dieses gefühl auch vor eurem AC?

Smile gruß!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©