(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bitte Korrekturlesen! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
xKatharina
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 03 Sep, 2011 15:58    Titel: bitte Korrekturlesen! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke, hat sich schon erledigt Smile

Beiträge meinerseits werden gelöscht bzw geändert .


Zuletzt bearbeitet von xKatharina am Mo 12 Sep, 2011 16:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Sep, 2011 15:58    Titel: bitte Korrekturlesen!  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Sep, 2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann leg ich mal los Wink
Allem voran finde ich unkoventionelle Ideen gut und in deinem Fall dürfte das zu großen Teilen echt schon too much sein...


Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bank- / und Bürokauffrau


Besser: "Ausbildungsplatz zur Bank- und Bürokauffrau"
Den Schrägstrich würde ich weglassen...


Zitat:
eine Doppellehre als Bank-/ und Bürokauffrau


Hier ist dasselbe Problem mit dem Schrägstrich Wink
Außerdem finde ich das mit dieser "Doppellehre" irgendwie nicht so gut formuliert und auch eine Lehre macht man "zur Bank- und Bürokauffrau"...


Zitat:
Ich bin 14 Jahre alt und werde im Juli 2012 die 9.Schulstufe an dem Bundesoberstufenrealgymnasium XY mit varraussichtlich sehr gutem Erfolg abschließen.


Wie alt du bist, kannst du hier weglassen - das sieht man aus deinem Lebenslauf und das reicht aus...
Mit "varraussichtlich" meinst du doch sicher "voraussichtlich", oder?! Wink
Und nach dem "9." kommt noch ein Leerzeichen...

Mal noch eine Frage am Rande: Du schreibst, dass du mit der neunten Klasse abgehen wirst - was für ein Abschluss ist das dann?


Zitat:
Da mich schon seit Jahren Finanzen sehr interessieren, und ich immer einen Beruf erlernen wollte, bei dem ich mein selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit mit Menschen anwenden kann, begünstigte ich schon immer soziale und wirtschaftliche Berufe.


Also hier beginnt für mich ein Teil, der echt etwas drüber ist...
Du schreibst, dass dich Finanzen interessieren - ich hoffe für dich, dass dem wirklich so ist und du, falls man dich nach etwas fragen sollte, auch darauf antworten kannst Wink
Nach "interessieren" steht kein Komma und das "immer" würde ich rauslassen - denn das würde bedeuten, dass du das schon als Kleinkind erlernen wolltest Very Happy Das kommt übrigens im nächsten Satz nochmal...
Und auch das "begünstigte ich" ist echt eine zu hochgeschraubte Formulierung... Versteh mich bitte nicht falsch, deine Bewerbung ist grundsätzlich schon okay, nur drückst du dich in einer Art und Weise aus, die zu einer 14jährigen einfach nicht passt - das ist meiner Meinung nach ziemlich unauthentisch und das wird dir keiner so abnehmen... Es spricht natürlich nichts gegen eine gute Ausdrucksweise, die du - sofern du das selbst geschrieben hast - durchaus hast, aber eben nicht too much Smile


Zitat:
mit Anmerkung, dass ich großer Befürworter der Arithmetik bin, während ich Geometrie nicht sehr präferiere.


Viiiiiieeeeel zu krass... Erstens interessiert das keinen Menschen und zweitens hörst du dich an wie jemand, der bereits einen Doktortitel hat... Da wundert man sich doch, warum du nicht Abitur machst, studierst und promovierst - was ich damit sagen will: Das ist auch viel zu unauthentisch Rolling Eyes


Also du hast noch einiges zu tun... Nichts gegen ein selbstbewusstes Schreiben - Selbstbewusstsein ist wichtig, aber wie schon angemerkt: Das ist meiner Meinung nach einfach zu krass und irgendwie klingt das auch absolut nicht nach einer 14jährigen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xKatharina
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 03 Sep, 2011 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

-> gelöscht .

Zuletzt bearbeitet von xKatharina am Mo 12 Sep, 2011 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Sep, 2011 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ähm... Du weißt nicht, wann du mit der Schule fertig sein wirst?! Aber du musst doch wissen, wann du einen Schulabschluss haben wirst und wenn ja welchen??? Rolling Eyes
Das weiß doch eigentlich jeder und irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, dass sich jemand so wenig auskennt...
Vielleicht solltest du mal deine Eltern oder deine Lehrerin fragen Wink

Wann möchtest du denn mit der Ausbildung anfangen?

Das mit den 9 Schuljahren stimmt, aber nur weil man nicht mehr schulpflichtig ist, heißt das doch nicht, dass man dann einfach so gehen kann... Also man kann schon, aber du hast dann doch deswegen noch keinen Abschluss und ohne Abschluss bekommst du auch keine Ausbildungsstelle... Wenn du Bankkauffrau werden willst, brauchst du schon mal mindestens den Realschulabschluss (zumindest verlangen den die Banken), den man nach 10 Jahren hat...

Oder versteh ich hier was grundlegend falsch?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xKatharina
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 03 Sep, 2011 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

-> gelöscht .

Zuletzt bearbeitet von xKatharina am Mo 12 Sep, 2011 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xKatharina
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 03 Sep, 2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

-> gelöscht .

Zuletzt bearbeitet von xKatharina am Mo 12 Sep, 2011 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 03 Sep, 2011 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wundere mich bloß, weil ich das so noch nie gehört habe und dementsprechend dazu auch nicht allzu viel sagen kann...
Welche Sparkasse ist es denn? Kannst du mir auch per PN schreiben, wenn du es nicht öffentlich sagen möchtest...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 04 Sep, 2011 10:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hier auch noch meine Verbesserungsvorschläge:

Was meinst du mit "Doppellehre"?

-> Da mich schon seit Jahren "das Thema "Finanzen sehr interessier"T".

-> "begünstigte", bitte anderes Wort finden

bitte diese Übertreibungen weglassen "endgültig"

schreibe niemals Sachen in deiner Bewerbung, die für dich schlecht sind: "während ich Geometrie nicht sehr präferiere."

-> du bist in der Situation, dich auf eine Stelle zu bewerben -> bitte keine Forderungen stellen!
"Sie haben noch Fragen an mich? Dann laden Sie mich doch zu einem Vorstellungsgespräch ein."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 04 Sep, 2011 10:29    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©