(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC 06.10 in Essen / Wer ist dabei? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2011 23:15    Titel: AC 06.10 in Essen / Wer ist dabei? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe heute eine Einladung bei der Deutschen Bank zum AC in Essen bekommen, deswegen wollte ich nachfragen wer alles dabei ist Smile

Liebe Grüße
BundiWundi


Zuletzt bearbeitet von BundiWundi am Sa 03 Sep, 2011 4:05, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 31 Aug, 2011 23:15    Titel: AC 06.10 in Essen / Wer ist dabei?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2011 5:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also von Hamm fahren in regelmäßigen Abständen Regionalexpresse und ICE Richtung Essen Hbf. Die Fahrtkosten für Tickets 2. Klasse müssten Dir sogar erstattet werden. Da würde ich dann ICE fahren, da schneller.

Die Commerzbank selbst, ist fußläufig 5 Minuten vom HBF Essen entfernt. (Wenn man im Schneckentempo unterwegs ist)

Wegen der Entfernung abzusagen ist schwachsinnig. Distanzen, gerade in NRW lassen sich relativ schnell und gut überwinden. Ein wenig Flexibilität und Einsatzbereitschaft von jungen Menschen muss man doch wohl noch erwarten können. Oder willst Du darauf warten, dass Dir gebratene Tauben direkt in den Mund fliegen? Wir sind nicht im Schlaraffenland.

Desweiteren ist es ja ersteinmal das AC. Damit ist keine Zusage verbunden. Es bringt Dir jedoch ein wenig Erfahrung.
 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2011 6:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich rede 1. von der Deutschen Bank und 2. Essen ist trotzdem zu weit.

Grade deswegen, weil das AC keine sichere Zusage ist nehme ich keine 90km für 4 Stunden auf. Wenn es in Dortmund oder einer näheren Stadt wäre, dann wär es okay. Aber in Essen - naja egal.

Wenn ich nicht zusage habe ich noch ein AC bei der CoBa, SpaKa und der Targo.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2011 6:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Außerdem möchte ich keine gebratenen Tauben in meinem Mund haben :/ hättest du den Satz nicht mit einem schönen saftigen Döner vervollständigen können ? Laughing

Gruß
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyMen
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man konnte sich doch 3 Wunschfilialen auswählen? hast du da Essen ausgewählt? das würd mich mal interessieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2011 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo das AC stattfindet, hat ja bei der DeuBa nicht zwangsläufig damit zu tun, welche Filialen man als Wunschfilialen ausgewählt hat oder wo man letztendlich in seiner Ausbildung eingesetzt werden wird...

Ob du den Weg zum AC auf dich nehmen willst, musst du selbst entscheiden - das hängt unter anderem natürlich davon ab, wie groß du deine Chancen einschätzt oder wie gerne du zur DeuBa willst Wink
Um ehrlich zu sein: Gerade wenn man hier im Forum aktiv ist, weiß man ja eigentlich, dass es bei den Großbanken wie DeuBa und CoBa Usus ist, dass nicht in jeder Ausbildungsfiliale einzelne ACs stattfinden, sondern dass diese in größeren zentral gelegenen Filialen sind und wenn man sich dann bei so einer Bank bewirbt, muss man sich darüber eigentlich im Klaren sein, dass einen das auch treffen kann... Und es ist ja nicht so, dass du von München nach Hamburg oder von Dortmund nach Berlin musst, sondern es sind "nur" 90 Kilometer, was ich persönlich noch für machbar halte...
Wie gesagt: Am Ende entscheidest du alleine, bloß du musst dir natürlich im Klaren sein, dass eine Absage deinerseits endgültig ist - sollte der worst case eintreten und du bei keiner der anderen Banken genommen werden, wirst du der Chance womöglich noch hinterher trauern und dich ärgern Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2011 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein ich habe nur Hamm gewählt Wink

Und Leute ich werde am 6.08 in Essen dabei sein Wink Mein Bruder fährt mich ;p

Ich versuche mich sehr gut vorzubereiten, um es zu schaffen. Denn die DeuBa ist meine Wunschbank nach der CoBa Wink

Naja, wäre cool wenn hier welche aus dem Forum auch in Essen dabei wären Smile

Liebe Grüße
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich verstehe mich gerade selber nicht Very Happy

Ich habe sowie im Titel als auch die ganze Zeit ein falsches Datum angegeben!

DAS RICHTIGE DATUM IST AM 6.10 IN ESSEN (;
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 01 Sep, 2011 21:57    Titel:  



 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep, 2011 0:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keiner in Essen am 6.10 ?? Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©