(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche Noten sind notwendig und welche habt ihr ??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen
 
Autor Nachricht
mrtayfun007
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 20:17    Titel: Welche Noten sind notwendig und welche habt ihr ??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal,

ich werde nach den Sommerferien mit dem 2. Jahr des berufskollegs (kaufmännisch) weiter machen und somit am Ende (Juli 2012) die Fachhochschulreife erlangen. Ich wollt mal fragen wie hoch denn die Chancen stehen eine Ausbildung als Bankaufmann zu kriegen wenn ich mit dem Zeugnis das ich am ende des bk1 bekommen habe. Meine noten sind: Mathe 2, Deutsch 3, Englisch 3, BWL/SK (wird zusammengerechntet) 4, projektkompetenz 2, datenverarbeitung 4 , Übungsfirma 4, und alle restlichen Fächer 3 (4 weitere Fächer) .
Ich weiß das Noten alleine nicht nur ausschlaggebend ist.
Wäre nett wenn ihr schnell mal kurz eure meinung dazu sagen könntet. Razz Question


Zuletzt bearbeitet von mrtayfun007 am Di 23 Aug, 2011 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 Aug, 2011 20:17    Titel: Welche Noten sind notwendig und welche habt ihr ???  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mit den Noten hast du durchaus Chancen... Von daher einfach bewerben und sehen, wie weit du kommst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrtayfun007
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kannst du bitte deine Antwort erläutern^^

Ich weiß net so recht hab ja 3x ne 4 aber zumindest in mathe ne 2 und englisch/deutsch3

edit: dazu noch in projektkompetenz wo man in einer Gruppen/Team arbeitet eine 2 Very Happy

Ich denk sogar darüber eher nach mit meinem Halbjahres zeugnis des bk2 zu bewerben die ich dann ca. februar 2012 kriege , sprich lernen lernen lernen und dan eben keine 4 und mathe soagr ne 1 um meine chancen nochmals zu verbessern was denkt ihr darüber ??? Question

PS: Mit was für Noten und mit welchem Abschluss habt ihr euch den beworben und wurdet genommen/ nicht genommen Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was gibt es denn da noch zu erläutern? Rolling Eyes
Ich kann nicht sagen, dass du definitiv genommen wirst, aber genauso werden die Noten allein auch nicht dafür sorgen, dass du sofort aussortiert wirst^^ Die sind halt - naja - Durchschnitt... Es kommt dann noch auf alles andere wie Anschreiben, Tests und Leistung vor Ort an Rolling Eyes Und genau deswegen musst du mit einer 1 in Mathe nicht zwangsläufig automatisch höhere Chancen haben, wenn der Rest immer noch nicht stimmt...

Aber zum Halbjahr ist es schon ziemlich spät zum Bewerben... Sicherlich werden noch nicht alle Plätze weg sein, aber hier und da könnte die ein oder andere Bank doch schon "voll" sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrtayfun007
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Momentan sind aber jetzt zb. vor paar wochen noch viele stellen offen gewesen hmm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, jetzt natürlich noch, denn jetzt beginnen erst die Auswahlverfahren der Banken... Aber in einem halben Jahr müssten viele Banken schon sehr weit oder sogar damit durch sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrtayfun007
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht sollte ich dann ca. august 2012 mit meinem fachhochschulreife zeugnis bewerben während ich bis zu beginn der ausbildung ( 1. August 2013 ?) die allgemeine hochschulreife erlange ???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wann willst du denn jetzt eigentlich anfangen? 2012 oder 2013?!

Falls du 2012 anfangen willst, solltest du dich jetzt langsam mal bewerben... Besser zu früh als zu spät und die Auswahlverfahren laufen bald an oder laufen schon... Du weißt doch gar nicht, ob's klappt oder nicht und nur wenns nicht klappt, kannst du doch immer 2013 einen neuen Anlauf nehmen Rolling Eyes Also extra noch ein Jahr Schule zu machen, ohne zu wissen, ob es nicht vielleicht auch so geklappt hätte, muss doch nicht sein, oder?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 Aug, 2011 22:19    Titel:  



 
mrtayfun007
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2011 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muss mir noch einen neuen Anzug kaufen^^ In meinen alten passe ich net mehr rein und das geld habe ich momentan nicht da Laughing
Außerdem habe ich dan die allgemeine Hochschulreife und das kann ja nicht schaden, falls ich nach der ausbildung studieren möchte oder sogar ein duales studium anfangen will.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2011 11:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unterm Strich musst du das selbst wissen, wenngleich ich deine Logik nicht so ganz nachvollziehen kann Rolling Eyes

Allerdings kannst du auch mit Fachhochschulreife studieren...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©