(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung HVB 2012 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Jonasus
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug, 2011 15:54    Titel: Ausbildung HVB 2012 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
ich habe vor 2 Wochen ein AC bei der HVB in Hannover gemacht.(es war mein erstes und ich bin auch ganz schön stolz, dies geschafft zu haben)
Nun habe ich meinen Vorvertrag bekommen und diesen auch wieder abgegeben (unterschrieben natürlich Very Happy )
Nun meine Frage:
Ich habe an sehr vielen Stellen gehört, dass die Ausbildung der HVB "sehr gut" sein soll und auch bei vielen Banken geschätzt wird.
Jedoch habe ich auch gerade eben ein paar Erfahrungsberichte gelesen, wo geschrieben wird, dass man dort einer Art "Gehirnwäche unterzogen wird. (naja von dieser Aussage halte ich auch nicht so viel.... Very Happy )

Hier ist z.B ein Link:
h*tp://w*ww.bankkaufmann.com/ftopicp-115790-schlechter-Ruf-der-hvbErfahrungsberichte-ueber-d.html


Danke fürs lesen und schreibt ruhig ein ppar Antworten Wink !

Liebe Grüße, und viel Glück für Bewerber um einen Ausbildungsplatz bei der HVB!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 17 Aug, 2011 15:54    Titel: Ausbildung HVB 2012  



 
JensN
Analyst


Hypo Vereinsbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug, 2011 9:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Jonasus,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz!


Ich bin Azubi bei der HVB in Frankfurt.
Zu dem Thema Gehirnwäsche kann ich dir sagen, dass dies meines Erachtens vollkommen überzogen ist. Es ist aber auch klar, dass ein gewisser Stolz auf seinen Arbeitgeber/Ausbildungsbetrieb ganz natürlich ist, was dann von manchen als Gehirnwäsche ausgelegt wird. Diese Stolz auf den Arbeitgeber sollte dir aber auf gar keinen Fall Angst machen. Viel mehr ergibt sich daraus ein Zusammenhalt der Mitarbeiter untereinander. So kommt es bei mir in der Filiale des öftern vor, dass man Mittags im Team essen geht!

Und bezüglich des Punktes " schlechter Ruf " der HVB kann ich dir sagen: das Gegenteil ist der Fall!
Klar kommt es vor, dass sich Kunden auch mal beschweren, das ist aber mit Sicherheit nicht die Regel.
Außerdem hat die HVB gerade auf das Thema Kundenzufriedenheit einen Fokus gesetzt, was denke ich auch die neue Werbekampagne deutlich macht.
(Wenn man sich zudem noch die Geschäftszahlen der HVB
anschaut, stellt man fest, dass die HVB gerade in der letzten Zeit
einem enormen Erfolg verbucht hat)

Bezüglich der Kollegen kann ich dir auch die Angst nehmen.
Zwar kann man nie ausschließen, dass man sich mit jemandem nicht 100 %ig gut versteht, aber sofern man sich engagiert und freundlich ist, sollten Barrieren schnell gebrochen werden.

Also meine Erfahrungen sind bis jetzt durchweg positiv!

Und ganz wichtig: Du kannst dich jetzt schon einmal auf First Steps freuen! Wenn du mehr dazu erfahren willst, klick dich bei Facebook rein und geh auf die HVB First Contact -Seite. Hier erfährst du immer aktuelle News direkt von den Azubis!

Grüße Jens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonasus
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug, 2011 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für deine Antwort JensN.
Jetzt bin ich auch von der Bank überzeugt und denke auch, dass es die rihtige für meine Ausbildung ist.
Nun freue ich mich auch schon auf Sonthofen Smile
liebe grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hvb96
Moderator


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Zusammen

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu Very Happy

So ich fange nächstes Jahr in Köln an Smile Hatte mein Ac Ende August in Düsseldorf:(
der Verbotenen Stadt aus Kölner sicht:)
Kennst einer in Köln die Filialen

Oder kommt sonst noch einer aus Nrw?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nik
Analyst


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez, 2011 8:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey wer ist den für 2012 im raum nrw schon fest dabei?
Bin bereits azubi seid 2011 im Raum Düsseldorf/Meerbusch/Krefeld..
Wo in Köln fängst du an? Kenne die Kölner filialen und deren azubis usw, sind super Leute Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hvb96
Moderator


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez, 2011 11:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Nik

ich bin in Unter sachsenhausen


Was für einen Ausbildung machst du 2 oder 2,5 Jahre

Wann hattest du dein Ac und wo?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©