(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildung Bankkaufmann nach abgeschlossener kfm. Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
taschenrechner123
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug, 2011 10:05    Titel: Ausbildung Bankkaufmann nach abgeschlossener kfm. Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

Ich werde im Sommer 2012 meine Ausbildung zum Industriekaufmann abschließen.

Während deiser Ausbildung habe ich jedoch bemerkt, dass
ich viel lieber den Beruf Bankkaufmann erlernen möchte.

Nun mein Problem:
Wie kann ich dies im Bewerbungsanschreiben für die Ausbildung zum Bankkaufmann begründen? Ich stehe diesbezüglich leider momentan echt auf dem Schlauch ...

Embarassed

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Beiträge! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 17 Aug, 2011 10:05    Titel: Ausbildung Bankkaufmann nach abgeschlossener kfm. Ausbildung  



 
Potenzialbanker
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 17 Aug, 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde an deiner Stelle lieber ein BWL-Studium drauf setzen, als jetzt nochmal 3 Jahre zu vergeuden und eine zweite Ausbildung zu machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug, 2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich stimme Potenzialbanker zu !

Wofür jetzt noch mal 3 Jahre drauf hängen, wenn man ein Studium machen kann?

Also ich würde auch lieber das Studium machen Wink

Gruss
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taschenrechner123
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 19 Aug, 2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Studium mit erw. Sekundarabschluss ist leider nicht möglich, oder? ;(

Soweit ich weiß ist es auch möglich nach bereits abgeschlossener kfm. Ausbildung eine weitere zu verkürzen (auf 2 Jahre)... Ist das korrekt?

Vielen Dank Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 19 Aug, 2011 23:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

taschenrechner123 hat folgendes geschrieben:
Ein Studium mit erw. Sekundarabschluss ist leider nicht möglich, oder? ;(

Soweit ich weiß ist es auch möglich nach bereits abgeschlossener kfm. Ausbildung eine weitere zu verkürzen (auf 2 Jahre)... Ist das korrekt?

Vielen Dank Wink


Je nach Hochschule ist es in der Regel auch möglich über eine Eignungsprüfung auch mit Realschulabschluss + Ausbildung zu studieren, wenn ich da ein inhaltlicher Zusammenhang ergibt. Bei BWL ist das durchaus gegeben - am besten Kontakt mit der möglichen Hochschule aufnehmen.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbize
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 26 Aug, 2011 7:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe vorher Kauffrau für Bürokommunikation gelernt und mache jetzt die Ausbildung zur Bankkauffrau.

Bei mir war die Begründung aber, dass ich den Beruf so unbedingt lernen möchte, dass ich gerne noch mal 3 Jahre ne Ausbildung mache.

Direkt nach der Realschule bin ich im AC nicht weiter gekommen als ich mich bei der Sparkasse beworben habe. Dann hab ich irgendwas kaufmännisches gelernt um nicht faul rumzusitzen bis zum nächsten Bewerbungstermin und um meine Qualifikation zu erhöhen.

Hat jedenfalls geklappt!

Und ich denke nicht, dass ich meine Zeit vergeude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©