(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bitte meine Bewerbung kommentieren ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
MaSa
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2011 0:05    Titel: bitte meine Bewerbung kommentieren Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe mich heute angemeldet. Zur Zeit bin ich ein wenig festgefahren mit meiner Bewerbung und bin für ein paar Rückmeldungen dankbar.


XXXX YYYY
XY Straße 123
123456 XXXXXXXXXX
Telefon: 123456


VR-Bank eG
Frau YYYY
X Straße 65
123345 Y
Telefon: 654321

YYYYYY, 30. Juli 2011

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau Y,

auf der Internetseite der VR-Bank eG habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2012 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten.

Die Ausbildung zum Bankkaufmann bietet mir die Grundlage für meine weitere berufliche Zukunft, die meinen Wünschen und Erwartungen entspricht. In den letzten zwei Jahren habe ich mit wachsendem Interesse die politischen und wirtschaftlichen Ereignisse mit den daraus resultierenden Auswirkungen auf die Finanzmärkte verfolgt. Außerdem lag mein Augenmerk auf verschiedene Anlageformen mit deren Chancen und Risiken.

Seit 2007 arbeite ich als Krankenpfleger, hier konnte ich meine Stärken wie Teamfähigkeit, Verantwortung, Sozialkompetenz und meine Belastbarkeit immer wieder unter Beweis stellen. Der Umgang, mit dem im Mittelpunkt stehenden Menschen, ist also eines der wichtigsten Kriterien für meine zukünftige berufliche Laufbahn.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgesprüch.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 16 Aug, 2011 0:05    Titel: bitte meine Bewerbung kommentieren  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du könntest noch ein paar Dinge schreiben, die sich auf die konkrete Bank beziehen und die dich dazu veranlassen, dass du genau zu dieser Bank willst Wink Und vielleicht noch einen Satz, warum es nicht in Richtung Krankenpflege gehen soll, denn nicht jeder, der sich für Wirtschaft und Politik interessiert, wird deswegen Bankkaufmann Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaSa
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug, 2011 2:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab das ganze ein wenig überarbeitet...... was sagt ihr dazu?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau Y,

auf der Internetseite der VR-Bank eG habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08. 2012 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten.

Die Ausbildung zum Bankkaufmann bietet in meinen Augen die Grundlage für eine berufliche Zukunft, die meinen Wünschen und Erwartungen entspricht. So habe ich in den letzten zwei Jahren mit wachsendem Interesse die politischen und wirtschaftlichen Ereignisse mit den daraus resultierenden Auswirkungen auf die Finanzmärkte verfolgt. Außerdem interessierten mich in diesem Zusammenhang die verschiedenen Anlagemöglichkeiten mit ihren Chancen und Risiken.

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, da der Umgang mit Menschen sowie die Arbeit im Team für mich wichtige Kriterien darstellen. In den ersten Berufsjahren konnte ich meine Stärken wie Sozialkompetenz und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Außerdem habe ich als Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer Intensivstation gelernt Verantwortung zu übernehmen und Arbeiten auch in Stresssituation korrekt auszuführen.

Der derzeitige, bundesweite Pflegenotstand und fehlende Aufstiegschancen haben mich dazu gebracht mich beruflich neu zu orientieren. Tätigkeiten wie die Beratung von Menschen und teamorientiertes Arbeiten möchte ich dennoch weiterhin fortführen. Mit der VR- Bank , vom CRF Institut als „ Top Arbeitgeber 2011“ ausgezeichnet, möchte ich den Grundstein für meine neue berufliche Laufbahn legen.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug, 2011 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klingt ziemlich gut, finde ich Wink

Wobei... Wenn es Notstand in der Pflege gibt, sind doch gerade Perspektiven da, oder?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaSa
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 20 Aug, 2011 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi... danke für die Rückmeldung.

Die Tatsache das trotz Pflegenotstand Perspektiven da sind stimmt nur bedingt. Zum einen kann man sich zurzeit sein Krankenhaus aussuchen, d.h. man hat einen recht sicheren Arbeitsplatz. Allerdings sieht es in den Krankenhäusern relativ identisch aus.... unterbesetzt, psyschiche und physische Belastung, der Trend geht immer weiter das ärztliche Tätigkeiten an das Pflegepersonal delegiert werden ohne entsprechenden Ausgleich. Sicher gibt es Weiterbildungen/Fachweiterbildungen, die oben angesprochenen Probleme bestehen aber weiterhin und ziehen sich leider durch jeden Bereich der Pflege.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©