(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Sparkasse oder Raiffeisenbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2011 13:33    Titel: Sparkasse oder Raiffeisenbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe ein großes Entscheidungsproblem

Also ich war bei der Sparkasse bei einem Vorstellungsgespräch und eigentlich ist alles schon geregelt, ich brauche nur noch die Zusage.
Heute morgen habe ich aber von der Raiffeisenbank eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Ich habe eigentlich gar keine Lust dahin zugehen ,weil ich lieber zur Sparkasse möchte und die Raiffeisen bei uns eine reine Bauernbank ist .Wenn es nun bei der Sparkasse nicht klappt, gehe ich weiter zur Schule .

Was sagt ihr dazu, doch zum Vorstellungsgespräch, obwohl ich nicht zur Raiffeisen will ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 13 Aug, 2011 13:33    Titel: Sparkasse oder Raiffeisenbank  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2011 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Frage ist, ob für dich die Raiffeisenbank schlimmer ist als weiter zur Schule zu gehen Wink

Wenn du die Ausbildung grundsätzlich der Schule vorziehst, solltest du dir die Chance bei der Raiffeisenbank meiner Meinung nach nicht entgehen lassen...

Und sieh es mal so: Klappt es bei der Sparkasse, ist eh alles klar und sollte es da nicht klappen, hast du noch die Raiffeisenbank... Wenn du dort dann angenommen werden würdest, kannst du doch immer noch entscheiden, ob du die Ausbildung wahrnehmen oder doch weiter zur Schule gehen möchtest Smile Andersherum ärgerst du dich vielleicht hinterher über die verschenkte Chance, wenn du dich auf die Sparkasse "verlässt" und es klappt dann nicht und du warst nicht bei der Raiffeisenbank Wink

Mal ganz abgesehen davon dass du nach Abschluss der Ausbildung immer noch das Unternehmen wechseln könntest Wink
Und vielleicht gefällt es dir ja bei der Raiffeisenbank doch, wenn du erst einmal dort warst...

Die Entscheidung kann dir eben keiner abnehmen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es sei auch noch hinzuzufügen:
Jedes Vorstellungsgespräch bringt einem etwas mehr an Erfahrung... Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©