(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hypovereinsbank Ausbildung... Erfahrungen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
shaker
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2011 19:30    Titel: Hypovereinsbank Ausbildung... Erfahrungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Reported post
Hallöchen,
ich habe gestern ein AC bei der HVB in Hannover gemacht.(es war mein erstes und ich bin auch ganz schön stolz, dies geschafft zu haben)
Nun habe ich meinen Vorvertrag bekommen und diesen auch wieder abgegeben (unterschrieben natürlich Very Happy )
Nun meine Frage:
Ich habe an sehr vielen Stellen gehört, dass die Ausbildung der HVB "sehr gut" sein soll und auch bei vielen Banken geschätzt wird.
Jedoch habe ich auch gerade eben ein paar Erfahrungsberichte gelesen, wo geschrieben wird, dass man dort einer Art "Gehirnwäche unterzogen wird. (naja von dieser Aussage halte ich auch nicht so viel.... Very Happy )

Hier ist z.B ein Link:
h*tp://w*ww.bankkaufmann.com/ftopicp-115790-schlechter-Ruf-der-hvbErfahrungsberichte-ueber-d.html


Danke fürs lesen und schreibt ruhig ein ppar Antworten Wink !

Liebe Grüße, und viel Glück für Bewerber um einen Ausbildungsplatz bei der HVB!!
 
Forum






Verfasst am: Fr 12 Aug, 2011 19:30    Titel: Hypovereinsbank Ausbildung... Erfahrungen  



 
shaker
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keine Antworten
 
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2011 1:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, was willst du jetzt hören?

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Du hast diesen Vertrag schon unterschrieben, wirst in ein paar Tagen deine neuen Kollegen kennenlernen, etc.

Dann machst du deine eigene Erfahrung.

Meine Erfahrung war wie schon in dem anderen Thread beschrieben nicht so gut. Es war zwar keine "Gehirnwäsche" aber es war dennoch die Hölle, wenn ich das so sagen darf, weil mein Hirn scheinbar unwaschbar war.

Also: Take it or break it
 
SteffiH
Analyst


Hypo Vereinsbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2011 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Shaker,

herzlichen Glückwunsch zum Bestehen des AC's und willkommen in der HypoVereinsbank!

Natürlich findet man bei seinen Recherchen im Internet auch Post die einen verunsichern oder gar abschrecken, davon sollte man sich aber nicht immer beeindrucken lassen.

Das wichtige ist, dass du deine eigenen Erfahrungen machst um sie dann auch hier zu teilen. Aus meinen Azubiumkreis kann ich nur von guten Erfahrungen sprechen und hab bis heute nicht bereut die Bank zu wählen.

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©