(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Haspa 2011 ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
bond
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2011 15:26    Titel: Haspa 2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Bankergemeinde,

meine Frage richtet sich an die Leute, die am besten dieses bzw. letztes Jahr den sogenannten BEST-Test bei der Haspa absolviert haben. Es handelt sich dabei um den ganz normalen BerufsEignungsTest zum Bankkaufmann.

Also was kommt alles dran?




PS: Ich weis, dass es hierzu shcon einige Themen gibt, jedoch kursieren dort die unterschiedlichsten Angaben.

Vielen Dank! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Aug, 2011 15:26    Titel: Haspa 2011  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr gute Frage, bond. Das selbe will ich auch gerade wissen... Cool
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2011 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Ich weis, dass es hierzu shcon einige Themen gibt, jedoch kursieren dort die unterschiedlichsten Angaben"

Im Grunde genommen sind die Aufgabenstellungen meist gleich oder ähneln sich sehr stark. Lies dich am Besten in die vorhandenen Einträge ein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julian92
Associate


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe heute den Best Test bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude geschrieben. Es kamen logisches Denken, Mathe, Rechtschreibung, Zeichensetzung, Wirtschaftswissen und Konzentrationsaufgaben wie Namen nach dem Alphabet in entsprechende Karteikästchen einordnen.

Den Kreativteil haben wir nicht gemacht, aber der ist auch im Best Test enthalten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bond
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2011 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, danke. Ist noch jemand direkt beim Test der Haspa dabei?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liza
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Inwiefern Wirtschaftswissen? Ganz generelle Fakten oder speziell aktuelles in der BRD? Irgendwas mit Politik dabei?

Danke dir Wink
 
Julian92
Associate


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eher generelle Sachen wie z.B. "Wie wird die Wirtschaftsleistung einer Volkswirtschaft gemessen?" Natürlich noch mit dem BIP.
Aber das war auch eine Frage der leichteren Sorte.
Aktuelle Sachen kamen nicht dran und ob da jetzt ne Frage zur Politik war, kann ich nicht mehr sagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2011 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe am 30.08 einen eignungstest termin bei der haspa Smile
Nur i.wie stand in dem brief ich zitiere Very Happy
"wir laden sie zu einem einstellungstest und einem anschließendem gespräch am ... ein.
das hat mich ziemlich verwirrt weil eig müsste doch noch ein ac dran kommen oder was meinen die mit einem gespräch? ein vorstellungsgespräch oder nur ein gespräch wie der test bei mir war? Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 16 Aug, 2011 14:51    Titel:  



 
Ayg00n
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe am 01.08 bei der Haspa angefangen und den Test letztes Jahr im April gemacht. Das Gespräch bedeutet das du bzw. ihr ,nachdem ihr den BEST-Test gemacht habt, in 2 Gruppen aufgeteilt werdet. Dann habt ihr 30 Min Zeit, um euch in euren Gruppen 3 Diskusionsthemen auszudenken. Danach geht ihr in einen Raum, wo der anwesende Ausbilder der euch bei dem Gespräch beobachtet 2 Themen aussucht über die ihr dann diskutiert. Bei dem Gespräch kommt es darauf an den anderen ausreden zu lassen, seinen Standpunkt zu vertreten, auf den anderen einzugehen und wie ihr euch allgemein präsentiert.
 
Julian92
Associate


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug, 2011 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deinen Bericht.

Ich hätte nochmal ne Frage an dich und zwar, ob du mir sagen kannst, was für Leistungen die Haspa neben dem Gehalt noch ausgibt, wie z.B. eine HVV ProfiCard oder so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©