(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wann kriege ich eine Antwort? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
arthur21594
Analyst


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2011 14:49    Titel: Wann kriege ich eine Antwort? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
habe mich um ein Ausbildungsplatz in meiner Kreissparkasse beworben.
Wurde dann zu einem "Best-Test" eingeladen, welchen ich bestanden habe. Am ende vom Vorstellungsgespräch hieß es dann in ca. 2 Wochen würde ich eine Antwort bekommen.
1 Woche später bekam ich dann eine E-Mail das ich noch mein Praktikumszeugnis gerne haben würden (welches mehr als gut ist), dies schickte ich ihnen dann zu. Am nächsten Tag bekam ich dann die E-Mail das sie das Praktikumszeugnis erhalten haben und sich mit mir "in kürze wieder in Verbindung setzen". Doch das war am 12. Juli.

Was heißt das nun? Wurd ich vergessen oder wie lange dauert sowas?

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 07 Aug, 2011 14:49    Titel: Wann kriege ich eine Antwort?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2011 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann unter Umständen auch mal etwas länger dauern...

Natürlich ist es blöd, wenn sie sagen, in zwei Wochen melden wir uns und es passiert dann nichts Wink Kenne ich aus eigener Erfahrung... Aber meistens gibt es eine logische Erklärung^^ Bei mir war es damals so, dass erst noch der Betriebsrat der Einstellung zustimmen musste, was dann länger gedauert hatte als gedacht und was man aber vor der definitiven Zusage gerne erst noch geklärt haben wollte Wink

An deiner Stelle würde ich aber vielleicht trotzdem mal anrufen, das zeugt ja nur von Interesse... Hab ich damals auch gemacht und dann gings ruckzuck Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vany1991
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug, 2011 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin der selben Meinung.
Einfach mal anrufen und nachfragen. Das zeigt immer Interesse =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RCP
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug, 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Will ja keinen Mut nehmen aber wenn sich bei mir jemand über die (mündlich) gesetzte Frist nicht gemeldet hat, war es immer eine Absage, zwar alles keine Banken aber trotzdem. Die Sparkasse z. Bsp. macht es in der Regel so, dass sie die Zusagen relativ schnell vergibt, aber ich sage ja "in der Regel" (!!), also hoffe ich für dich, dass du die Ausnahme bist Wink
Beispiel: Bei meinem AC teilte man mir mit "in 2 Wochen" und rief mich schon eine Woche später an. Trotzdem viel Glück!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um mal wieder etwas Hoffnung zu versprühen:
Bei mir hat es länger gedauert und ich wurde trotzdem genommen Very Happy Also ich würde das nicht als Indiz werten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2011 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

RCP hat folgendes geschrieben:
Die Sparkasse z. Bsp. macht es in der Regel so, dass sie die Zusagen relativ schnell vergibt, aber ich sage ja "in der Regel" (!!), also hoffe ich für dich, dass du die Ausnahme bist Wink
Beispiel: Bei meinem AC teilte man mir mit "in 2 Wochen" und rief mich schon eine Woche später an. Trotzdem viel Glück!!!


Der war echt gut. Das nennst du schnell? Die DB sagte mir 2 Stunden nach meinem AC vor 2 Jahren zu. Die anderen Sparkassen machen das bei uns auch so.
Geht auch gar nicht anders, denn in einer Großstadt hast du so viele Bewerber, da musst du die Plätze direkt vergeben, denn bei der Masse weiß man nach 2 Tagen nicht mehr, wer gut und wer schlecht war.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RCP
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ich finde eine Woche schon ziemlich schnell... Vielleicht (deiner Meinung nach) nicht für eine Bank, aber im Vergleich zu anderen Betrieben und Behörden ist das ziemlich schnell!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©