(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wie war die erste Woche? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gunnerx
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 05 Aug, 2011 22:11    Titel: Wie war die erste Woche? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich wollte mal fragen wie eure erste Woche war?Smile

Also der Einführungsworkshop war total cool:) schönes wetter an der Elbe;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Aug, 2011 22:11    Titel: Wie war die erste Woche?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2011 23:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gunnerx: Wie lief denn der Einführungsworkshop ab? Kannst du uns kurz etwas dazu schreiben? Wäre super Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iStevo
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 01 Feb, 2012 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde auch gerne mal wissen, wie das abläuft. Ich kann es kaum noch erwarten! Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa 04 Feb, 2012 0:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einführungsveranstaltung über 4 Tage:

Vorstellung von allen Azubis und den Nachwuchsberatern.
Begrüßung und Aufteilung nach Ausbildungsjahren, allgemeine Infos über die Region, Erwartungen an die Ausbildung, Ablauf der Ausbildung, Rechte und Pflichten in der Ausbildung, führen der Ausbildungsnachweise, Zeitmanagement, Regularien (z.B. Betriebsausweis), Erläuterung: Bankgeheimnis/ Compliance/ Geldwäsche, Vorstellung des Betriebsrats, Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement und natürlich "all you can ask".

Hat alles sehr viel Spaß gemacht! Freu Dich drauf!


Viele Grüße und einen guten Start in die Ausbildung. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jagga
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jul 2013
Beiträge: 3
Wohnort: Zittau

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jul, 2013 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, ich bin diese/nächste auch dran
und im Brief stand, dass ich ein aktuelles Foto von mir mitbringen soll, nun weiß ich aber nicht ob ein Passbild gemeint ist oder ein ganz normales, zB. vom Urlaub. und wie groß es sein soll.

Weiß das jemand? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jul, 2013 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi. Ein normales Passfoto. Das ist für deinen Betriebsausweis.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jagga
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jul 2013
Beiträge: 3
Wohnort: Zittau

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jul, 2013 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber ich hatte dafür schon extra mal eins hinschicken müssen für den betriebsausweis und eins für den studienausweis... Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jul, 2013 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Merkwürdig - dann habe ich keine Erklärung. Ruf doch einfach mal an, die Nummer müsste auf fast jedem Brief stehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 29 Jul, 2013 14:31    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©