(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung! Bitte bewerten!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Valentina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr, 2006 21:27    Titel: Bewerbung! Bitte bewerten!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


Sehr geehrte Frau Tiemann,

mit großem Erfolg habe ich in den Osterferien dieses Jahres ein freiwilliges Praktikum in einer Ihrer Filialen absolviert. Dieses hat mein Interesse am Berufsbild der Bankkauffrau noch mehr als zuvor geweckt, so dass ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau bewerbe.

Ich besuche zurzeit die 12. Jahrgangstufe des Gymnasium Heepen und werde meine Schulausbildung voraussichtlich im Juni 2007 mit dem Abitur abschließen.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.
Ich habe Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, bin bereit Verantwortung zu übernehmen und will beruflich weiterkommen.
Eine Ausbildung in Ihrem Hause würde dies ermöglichen.

Neben meinen Recherchen im Internet, konnte ich durch mein Praktikum wissenswerte Auskünfte über die Tätigkeit der Bankkauffrau und über den Beruf allgemein erhalten.
Ich hatte sehr viel Spaß dabei mit den Kunden zu arbeiten, ihnen bei Problemen auszuhelfen und einen Einblick in die verschiedenen Bereiche wie Kontoführung und Zahlungsverkehr, Altersvorsorge oder auch Kredite und Versicherungen zu bekommen.

Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.
Da die Sparkasse Bielefeld das größte Kreditinstitut in Bielefeld ist und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich mir sicher bei Ihnen beruflich weiterzukommen.

Es wäre schön, wenn sie mir die Chance geben mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Exclamation Ich bin bereit für jede Kritik denn dieser Ausbildungsplatz ist sehr wichtig für mich....also nur her damit
Ich danke schon im Vorraus... Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mo 24 Apr, 2006 21:27    Titel: Bewerbung! Bitte bewerten!!!  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr, 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo echt nice...hört sich sehr gut an^Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr, 2006 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erweiterter Infinitiv mit zu wird mit Komma abgetrennt (von einigen Ausnahmen abgesehen).

Also: ...bin ich sicher, bei Ihnen beruflich weiterzukommen.
...Chance geben, mich bei Ihnen...

Sry, ist vielleicht etwas kleinlich, aber sowas fällt mir sofort auf.


Desweiteren finde ich, dass sich "mit großem Erfolg" komisch/etwas überheblich anhört. Das würde ich irgendwie anders formulieren.

Hoffe geholfen zu haben.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Apr, 2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir ist aufgefallen das du zweimal das Wort "weiterkommen" in deiner Bewerbung verwendest.

1. will beruflich weiterkommen
2. bei ihnen beruflich weiterkommen

vorankommen
weiterbilden

Aber der Rest der Bewerbung gefällt mir sehr gut ich wurde dich sofort einstellen. Ich hoffe die Personalchefs sehen das genau so.
 
Valentina
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Apr, 2006 17:24    Titel: Dankeschön! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz liben Dank für eure Atworten...und die Kleinigkeiten sind auch wichtig-jedenfals für mich...hatte garnicht so schnell mit einer Antwort gerechnet...
Seid alle echt toll... Very Happy
 
Valentina
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Apr, 2006 17:39    Titel: Nachfrage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie klingt "mit großer Freude" anstatt "mit großem Erfolg" am Anfang?- oder ist das auch zu überholt????
Habt ihr bessere Vorschläge????
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Apr, 2006 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

zur großen Freude durfte ich ....

hört sich besser an! Wenn man das nämlich wörtlich nimmt heißt das ja, dass du einen privaten oder beruflichen Erfolg bei deinem Praktikum erziehlt hast. (soll jetzt nichts unterstellen).
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 19:14    Titel: Valentina Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt- das hört sich viel besser an!!!
Danke...
 
Forum






Verfasst am: Do 27 Apr, 2006 19:14    Titel: Valentina  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai, 2006 19:58    Titel: Praktikum bekommen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Valentina.

Ich weiß nicht, ob du das noch lesen wirst, dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt. Aber mich würde interessieren, wie du zu einem Praktikumsplatz bei der Sparkasse gekommen bist. Ich besuche ebenfalls die 12. Klasse eines Gymnasiums und ich bin mehrfach abgewiesen worden, weil ich während der Praktikumszeit nicht versichert wäre.
Wäre lieb, wenn du dich melden könntest
biggi_04@freenet.de
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai, 2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du hast doch in der 12. ein wirtschfatspraktikum. kannst du das nich damit verbinden?
meiner einer wurde zumindest auch in den sommerferien bei der sparkasse als praktikant genommen....
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©