(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ich will Bankkaufmann werden, und habe ein paar Fragen. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
LilTunechi4
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 04 Aug, 2011 21:08    Titel: Ich will Bankkaufmann werden, und habe ein paar Fragen. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Ich will in Zukunft Bankkaufmann werden. Es sind nun Sommerferien, und ich komme in die 9te Klasse. Da ich weiß, dass das Entzeugnis der 9ten Klasse bei der Bewerbung angesehen wird, informiere ich mich jetzt schon. Unzwar hätte ich ein paar Fragen:

1. Kann ich nach der 10ten Klasse Realschule schon geich eine Ausbildung bei der Volksbank, Sparkasse, etc. anfangen, oder gibt es noch einen "zwischenschritt"?

2. Wie lange dauert so eine Ausbilung ungefähr?

3. Wieviel Geld kriege ich?

4. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, was dann?

Ich hoffe das es einige unter euch gibt, die mir wenigstens ein Bruchteil meiner Fragen beantworten kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 04 Aug, 2011 21:08    Titel: Ich will Bankkaufmann werden, und habe ein paar Fragen.  



 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do 04 Aug, 2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich denke wenn du dir etwas Mühe gemacht hättest, könntest du die Fragen hier im Forum finden oder durch einfache Suche mit Google Wink Zum Beispiel auf berufenet.arbeitsagentur.de <- dort findest du alles drüber.

Weil ich ein netter Mensch bin und dir helfen möchte, beantworte ich dir eben die Fragen.

Zu meiner Person: Ich habe jetzt die 9te Klasse ebenfalls auf einer Realschule abgeschlossen und habe angefangen mich überall zu bewerben.

Frage 1: Ja kannst du, allerdings legen manche Banken nur den Wert auf Abitur. Zum Beispiel ist das bei mir in der Region, dass die Volksbank nur Abiturienten nimmt. Bei den anderen Banken ist das nicht so ^^ Zu deinem Zwischenschritt-> es gibt einen, wenn du ihn selber möchtest. Das heisst, wenn du Abi oder Fachabi machen willst.

2.Die Ausbildung beträgt 3 Jahre. Kann aber auf 2,5 Jahre (nach Bildungsabschluss) verkürzt werden.

3. Laut der Bundesagentur für Arbeit sind es:
- Im 1 Jahr : 742 - 755 €
- Im 2 Jahr : 798 - 814 €
- Im 3 Jahr : 853 - 872 €
( Natürlich alles in Brutto)

4. Dann hast du alle Türen offen. Du kannst ein BWL-Studium machen, oder ganz allgemein im kaufmännischen Bereich ein Studium machen. Dann kannst du den Bankfachwirt machen, danach den Bankbetriebswirt etc. Also es gibt diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und Wege die du einschlagen kannst.

Wie gesagt, die Antworten hättest du ganz einfach im Internet gefunden. Aber so ist es nun mal, wenn man faul ist Wink

Viel Erfolg, dass du die neunte Klasse gut bestehst

BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©