(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
cbize
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug, 2011 23:42    Titel: Bewerbung Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich dachte mir ich poste hier mein Bewerbungsschreiben von vor knapp 2 Jahre an die Sparkasse. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Bewerber bei seinen Formulierungen. Kritik wird auch gerne entgegen genommen.



Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau ab 2011


Sehr geehrte Frau XXXXX,

durch meine Recherche auf dem Internetauftritt der Sparkasse bin ich auf Ihr Angebot für einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau für das Jahr 2011 aufmerksam geworden.

Nach meiner Mittleren Reife begann ich 2009 die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Firma XXXXX GmbH in XXXXX. Hierbei lerne ich viel über kaufmännische Abläufe. Auch der Kundenkontakt bereitet mir große Freude. Im Februar 2011 werde ich diese Ausbildung abschließen.

Als Kunde der Sparkasse fiel mir vor allem das äußerst angenehme Klima in den Filialen und bei der Beratung in Ihrem Hause auf. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Sparkasse eine Universalbank ist und die gesamte Bandbreite der Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäfte anbietet, habe ich mich dazu entschieden, Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Fleiß und der Umgang mit Menschen. Da ich seit 2009 in einem beständigen Team arbeite, habe ich viel Freude daran gemeinsam festgesetzte Ziele zu erreichen. Durch meine Ausbildung habe ich mir sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office Applikationen für Windows und Macintosh angeeignet.

Ich bin mir sicher, alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung in Ihrem Hause mitzubringen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Aug, 2011 23:42    Titel: Bewerbung Sparkasse  



 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug, 2011 1:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Bewerbung ist nicht schlecht und kann sicherlich einigen hier helfen Wink


Danke, dass du dir Zeit genommen hast !

Thanks

Gruß
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©