(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Alter der Azubis ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
cbize
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 16:07    Titel: Alter der Azubis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,

ich beginne Morgen (endlich) meine Ausbildung zur Bankkauffrau. Ich bin jetzt 21 und werde im November 22.

Jetzt hab ich mich gefragt wie es altersmäßig sonst so aussieht. Wie ist es in euren Betrieben/Berufsschulklassen? Sind da alle so zwischen 16 und 18 oder auch etwas ältere?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Jul, 2011 16:07    Titel: Alter der Azubis  



 
Sophiechen
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin schon 22, weiß durch Zufall, dass drei die mit mir im September anfangen zwischen 18 und 23 sind, also wohl sehr gemischt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 23:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist ganz unterschiedlich.

Bei uns haben hauptsächlich 17-Jährige angefangen, aber auch 19-Jährige waren dabei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cbize
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug, 2011 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe heute am 1. Tag alle kennen gelernt. Unter den Bankkaufleuten sind alle entweder 16 oder 17. Glaub eine ist 18.

Die Finanz-Assistenten sind im Durchschnitt 19 Jahre alt. Aber die haben ja auch alle Abi gemacht.

Also in meiner Klasse werd ich da wohl schon ein bisschen rausstechen. Aber was solls. Hab damit ja kein Problem. Hatte mich nur interessiert...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug, 2011 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viele Azubis sind doch schon etwas älter. Bei mir in der Klasse war der jüngste 18 (G8 und ein Jahr übersprungen) und der älteste war 27! Mach dir keine sorgen bezüglich deines alters. Das wird dir noch helfen (Lebenserfahrung etc)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug, 2011 1:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann man nicht sagen. Sehr unterschiedlich.

Von 16-28 ist alles dabei Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biliverdin
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 6
Wohnort: Plauen

BeitragVerfasst am: Sa 06 Aug, 2011 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns ist von 16 bis 29 auch alles dabei. Die meisten sind dabei zwischen 18 und 22. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©