(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wie wird man Fillialleiter ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 22:25    Titel: Wie wird man Fillialleiter ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde gerne wissen wie man Fillialleiter wird ?

Was muss man alles machen ?
Wie ist der Weg bis dort hin ?
Ist es schwer Fillialleiter zu werden ?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 28 Jul, 2011 22:25    Titel: Wie wird man Fillialleiter ?  



 
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tja, also als erstes solltest du deine Ausbildung abschließen und in diesem Beruf einige Jahre Berufserfahrung sammeln...

Ist ja wirklich lobenswert Ziele zu haben, aber dein nächstes Ziel sollte sein, eine Ausbildung zu bekommen und diese so gut wie möglich abzuschließen. Alles Andere ergibt sich... immer schön fleißig sein und dein Ziel niemals aus den Augen verlieren.

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für diese Antwort, die nun rein garnichts mit meiner Frage zu tun hat. Ich habe Ziele vor Augen, für die ich auch kämpfen werde. Dazu brauchst du, der selber in einer Ausbildung steht, nichts zu erzählen Smile

Dir auch noch einen schönen Abend.
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...ich hätte es auch unangenehmer und noch ein bisschen direkter formulieren können. Smile

Dir ebenfalls einen schönen Abend. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hättest du. Stört mich aber bei weitem nicht Wink

Ich denke wir sollten unsere kleinen "sticheleien" lieber lassen und versuchen uns gegenseitig irgendwie, wenn's geht, zu unterstützen. Das würde uns sicherlich mehr bringen :p

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2011 11:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dazu gibts aber wirklich schon einen Thread in der Forensuche Wink

So mal eben schnell in einem Satz ist so eine Frage nämlich nicht beantwortet, also bevor du von anderen Usern (z.B. spaddel) verlangst, sämtliche Beiträge, die bereits existieren und gerne auch mal eine ganze Seite einnehmen, ständig und überall zum x-ten Mal zu tippen, kannst du dir ruhig mal die Zeit nehmen und im Forum recherchieren Rolling Eyes
Oder meinst du nicht?!

Aber um doch noch etwas Konstruktives beizutragen:
Es gibt nicht DEN Weg, um Filialleiter zu werden^^ Von daher wirst du hier sicherlich keine eindeutige Antwort erhalten - viele Wege führen nach Rom Cool
Aber grundsätzlich solltest du erstmal einmal einen Ausbildungsplatz bekommen, das dürfte Grundvoraussetzung sein Wink Dann die Ausbildung ordentlich beenden und einige Jahre Erfahrung im Filialbereich vorweisen können, dazu gewisse Weiterbildungen gemacht haben... Ganz abgesehen davon dass du - um Vorgesetzter von mehreren Mitarbeitern in der Kundenberatung sein zu können - auch erstmal gut darin sein musst und es dir gefallen sollte Smile
Von daher warte erstmal die Ausbildung ab, nicht selten verschieben sich die Interessen dann nochmal und Filialleiter ist nicht die einzige Stelle, die sich ergeben kann... Und spätestens wenn du in der Bank arbeitest, wirst du bald herausfinden, wie und auf welchen Wegen man gewisse Stellen bekommen kann und was nötig ist Wink

Ich bin wie Banker_Deluxe selber auch noch in der Ausbildung und hab dir trotzdem einen wirklich ernst- und gutgemeinten Rat gegeben... Zählt das jetzt auch nichts?!^^ Wir sind zwar "nur" in der Ausbildung, aber dir immerhin wenigstens ein paar Schritte voraus und glaub mir, wir wissen sicherlich ein bisschen besser darüber Bescheid, wie es in der Bank zugeht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shemo
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jul, 2011 12:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich möchte dazu sagen, dass der Tipp am Anfang nicht falsch war.

Es bringt dir nichts dir ein großes Ziel zu setzen, wenn noch viele kleine "Probleme im Weg stehen.

Um es etwas forsch auszudrücken:

Ein Bewerber, der noch nichtmal einen Ausbildungsplatz hat und sich bereits Gedanken darüber macht wie er Filialleiter wird, ist wie ein Hartz IV Empfänger der sich überlegt wie er 'ne Million zusammen bekommen.

Setz dir erstmal kleine Ziele. Ausbildung, Ausbildung gut abschließen, übernommen werden oder einen festen Platz bei einer anderen Bank erhalten, Gruppenleiter, Ausbilder, Filialleiter.

Wenn du immer nur stur ein Ziel vor Augen hast ohne den Rest zu beachten, geht das nicht immer gut - nicht, wenn noch 5 andere Hürden vor einem liegen. Oder willst du die einfach umrennen?


Ein großes Ziel hat jeder - Filialleiter, leitender Börsenmarktler, what ever. Aber um ein Ziel zu erreichen musst du erstmal den Weg gehen der dazwischen liegt.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei deiner Bewerbung, dass du eine Ausbildung bekommst und dann irgendwann wirklich Filialleiter wirst.

Grüße,

Shemo
_________________
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©