(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sie sind gefragt. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
aNNdii
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2011 20:03    Titel: Sie sind gefragt. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag,

ich würde Sie gerne bitten mein Praktikumsschreiben durch zuschauen.

Zitat:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei ihnen um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann.
Ich bin 17 Jahre alt und habe die xxx besucht, diese verließ ich 2011 mit der Mittleren Reife.

Über den Beruf des Bankkaufmannes habe ich mich im Internet und auf Ihrer Homepage informiert. Ich fände sehr interessant über Kreditkalkulation, Kontoführung, Kundenberatung, Geld- und Vermögensanlagen und über Börsengeschäfte mehr zu erfahren.

Wie Sie anhand meiner Mathematik Note erkennen können liegt mir der Umgang mit Zahlen sehr. Ebenso kenne ich mich gut mit Computern aus, somit bringe ich mit der Anwendung von Programmen gute Voraussetzungen mit .

ich würde mich über eine Zusage sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx


Zuletzt bearbeitet von aNNdii am Do 28 Jul, 2011 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Jul, 2011 20:03    Titel: Sie sind gefragt.  



 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2011 23:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde sie gerne bitten mein Praktikumsschreiben durch zuschauen.

Ersteinmal wird in diesem Satz das "Sie" großgeschrieben. So viel Routine sollte man schon beherrschen.

Zu deiner Bewerbung: Schau dich bitte hier im Forum um. Dort wirst du sicherlich viele andere Bewerbungen finden, wo du dir etwas davon rausschneiden kannst.

Aber ganz ehrlich. Diese Bewerbung ist nicht der Hammer. Du erwähnst nicht gut deine Fähigkeiten und irgendwie fehlt etwas. Mich als Filialleiter würde es nicht überzeugen. Wie gesagt schau dich im Forum um !

Viele Grüße & Erfolg für dein Praktikum
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo aNNdii,

ich denke, ein "DU" reicht hier auch. Wink

Zu deiner Bewerbung:

1. Informationen über Internet und Homepage sind gut, aber reichen nicht dein Interesse zu zeigen. Was ist mit deinen persönlichen Fähigkeiten?
2. Es gibt in deinem Fall keinen "Praktikumsplatz als Bankkaufmann" du bewirbst dich lediglich um einen Praktikumsplatz.
3. Du brauchst die Personaler nicht auf deine gute Note in Mathe hinweisen, das sehen die schon... Wink Überarbeite diesen Satz in jedem Fall.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, aber wollte dir diese Punkte noch aufzeigen. Wenn Fragen sind, werden diese natürlich gerne beantwortet.

Viel Glück! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©