(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Investmentbanker ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2011 19:06    Titel: Investmentbanker Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Ich möchte gerne Investmentbanker werden. Allerdings finde ich mit google zu wenig informationen. Ich mache einen realschulabschluss und würde danach auf die FOS gehen.

Welche Studiengang müsste ich machen ? BWL oder vwl ?
Welche Uni ?? In wohne ihn Bayern.

Lohnt sich es überhaupt noch Investmentbanker zu werden ?


Sorry für die vielen frAgen ! [/code]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Jul, 2011 19:06    Titel: Investmentbanker  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2011 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Interessant, wie viele Leute hier Investmentbanker werden möchten...

Und mich würde noch viel mehr interessieren, welcher Anteil von diesen Leuten wirklich weiß, was an Tätigkeiten dahinter steckt Wink

Nur so als Feststellung am Rande^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte Forensuche bemühen, das wurde wirklich schon oft genug durchgekaut....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InYourFace
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 37
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 12:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke mal dass viele Leute sehr viel Geld in Verbindung mit dem Investmentbanker sehen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach ja Smile Investmentbanker, will jeder werden..

Naja. Versuch ein BWL-Studium und da du ja in München bist, ist dort die HypoVereinsBank Zentrale. Mach während des BWL-Studiums ein Trainee-Programm oder ein Praktika und wenn du erfolgreich bist, kannst du vllt mal Investmentbanker werden. Allerdings ist es sehr hart und die Banken nehmen nur das Beste vom Besten.

Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass ein Mann in Paris studiert hat und in Chemnitz. An beiden Unis war er Jahrgangsbester und er hat auch ein Trainee Programm bei der Hypo gemacht. Trotzdem wurde er abgelehnt, weil seine Leistungen nicht so gut waren. Also nur mal als Beispiel wie schwer es ist Investmentbanker zu werden.

Du brauchst Auslandserfahrung, viele gute Sprachkenntnisse und einen TOP BWL Abschluss. Ansonsten brauchst du dich garnicht bewerben Wink

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg zum Investmentbanker..auch wenn er wie ich denke schnell vorbei sein wird Very Happy

BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Woher weißt du dass ich in München wohne ?
Ist es besser ein BWL oder ein VWl Studium zu machen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh sry, hab mich vertan..habe Bayern gelesen und es irgendwie in München umgewandelt Very Happy naja sry..wo wohnst du denn in Bayern ?

Ich würde dir ein BWL-Studium emphelen, da die meisten Investmentbanker ein BWL-Studium machen. Allerdings ist das Studium nur der Anfang Wink

Gruß
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ca 200 km nördlich von München Wink

Ich hätte mir es so vorgestellt :

Also ich mache mein Fachabi
Dann ein BWL Studium
Evtl Auslandsaufenthalt tendiere zu England ?!
Derzeit Praktikas bei Banken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 29 Jul, 2011 19:19    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja genau, so machen das jedes Jahr tausende von Studenten. Was zeichnet genau dich aus? Womit stichst du aus der Masse hervor? Warum sollten die Banken gerade dich zum Praktikum einladen? Was haben sie davon was sie bei anderen nicht haben?

Nochmal und zum letzten Mal: Mit BWL Studenten kann man heutzutage die Straße pflastern. Auslandserfahrung ist sicherlich ein Pluspunkt, aber kein zwingender. Ein Studium alleine qualifiziert nicht fürs Investmentbanking.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So sieht´s aus spaddel.

Und das mit der "Straße pflastern" trifft es 100%ig... Laughing
und was neben dem Studium immer mehr zählt, ist Praxiserfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©